Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DITTON 2 by Celestion
#1
DITTON 2 by Celestion   Klangbeschreibung in 4 Worten

Zutaten für ………………… Ohrenkino Erste Reihe Fußfrei Raucher
 
2 Stk. DITTON 2 und Geraffel was so dranhängt + THE CODONA TRILOY
 
Vielleicht kann mir von Euch jemand sagen ob er/sie diese Teile kennt bzw. von wann die sind (finde kaum was im Netz)

PS. Danke an IVO für den Forentransport Thumbsup



[Bild: FNddFIPh.jpg]

[Bild: ygqNq4vh.jpg]

[Bild: wWZeQeEh.jpg]

[Bild: 0mqOAQ0h.jpg]
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an hanns für diesen Beitrag:
  • winix, Kimi, xs500, hadieho, Mr.Hyde, ADC, Ivo, Frunobulax, bodi_061, Campa
Zitieren
#2
Hallo,

ich habe schon einige Celestion bei mir zu Hause stehen gehabt. Die 2 allerdings nicht! Wenn ich das recht im Kopp habe, wurde die 2 nach 1985 gebaut. Ich schätze mal so um 88, 89. Viel Spass damit, ich habe im übrigen noch keinen schlechten Celestion LS gehört und hier noch ein paar Daten:

Drivers : 1 x 175mm [7"] woofer, 1 x 26mm (1") Celestion dome high-frequency
Crossover frequency : 3.0kHz
Frequency response : 72Hz to 20kHz
Sensitivity : 90.5dB / 1W / 1m
Power rating : 10 to 70W RMS
Dimensions [H x W x D]: 483 x 273mm x 209mm
Weight : 6.63kg each speaker

Gruss
Markus
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ADC für diesen Beitrag:
  • hanns
Zitieren
#3
Tolles Set-Up, schön gestalteter Hörraum... Thumbsup

Aber wenn ich das richtig sehe, sind die Ditton 2 Transmission-Line-Boxen - angesichts der rechteckigen Öffnung vorne unten... LOL
Trust the process.
Zitieren
#4
Ja stimmt. Stilvoller Hörraum. Ich sehe und bewerte immer nur dass Geraffel. ;-)
Nichts ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Zitieren
#5
aber das Auge hört auch mit  LOL
Zitieren
#6
Die Bilder an der Wand erinnerten mich gerade an eine invertierte Version des Covers des Tool-Albums "Aenima":

https://www.youtube.com/watch?v=3dcS72CHlWY
Trust the process.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • voidwalking, hanns
Zitieren
#7
die Bilder sind von Peter Androsch https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Androsch
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hanns für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#8
Danke für's Zeigen dieser schönen Celestions Thumbsup 
Ein Freund von mir hat die Ditton 11, im perfekten Zustand und ist hochzufrieden mit den Böxlein. Die sind sehr angenehm abgestimmt und begeistern immer wieder.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • hanns
Zitieren
#9
(09.11.2018, 15:41)Ivo schrieb: Tolles Set-Up, schön gestalteter Hörraum... Thumbsup

Aber wenn ich das richtig sehe, sind die Ditton 2 Transmission-Line-Boxen - angesichts der rechteckigen Öffnung vorne unten... LOL

Find ich auch, danke fürs zeigen...die Boxen kenn ich natürlich nicht, wie immer (das die nur 6,6 Kilo wiegen wundert mich), die Bilder an der Wand.. naja.
Aber diese sauber- aufgeräumte(n), von jeglichem Unrat freigehaltenen Musikzimmer, da beneide ich euch echt!
Schöne Kirschmöbel, wirklich auf das wesentliche beschränkt..die haste aber nicht selbstgebaut, oder? Wie öffnet man eigentlich das Sideboard - sind ja gar keine Knöppe dran?
A thousand of the troopers are now lined up and are calling to the monster...Here fido Here Fido Here Fido
Zitieren
#10
(10.11.2018, 11:35)Frunobulax schrieb: Wie öffnet man eigentlich das Sideboard - sind ja gar keine Knöppe dran?

rtfm Big Grin
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • Frunobulax
Zitieren
#11
LOL Ups - ikea...sieht aber (trotzdem) gut aus.
Aber die Dingsbumse mit den Platten drin, und den Boxen drauf, die sind nicht von äh von äh, von dem Möbelhaus, welches ich grundsätzlich nicht betrete, ähm, oder?
A thousand of the troopers are now lined up and are calling to the monster...Here fido Here Fido Here Fido
Zitieren
#12
mich würde ja eher interessieren, wie Hanns an diese wunderbare Indiana-Jones-Devotionale gekommen ist Zahnlos


[Bild: 8-DD37-D55-FF95-4895-BBC3-5958-EF7-B3881.jpg]
Zitieren
#13
Mein Künstlerfreud Werner Buchberger war in den 90er Jahren für ein paar Monate in NY und hatte einen Stein vom Ufer des Hudson River in sein Atelier geschleppt
und aus diesem die Plastik  Manhattan Alien  in NY gefertigt.... und die passt jetzt auf mein Geraffel auf.... Raucher

(10.11.2018, 11:59)Frunobulax schrieb: LOL  Ups - ikea...sieht aber (trotzdem) gut aus.
Aber die Dingsbumse mit den Platten drin, und den Boxen drauf, die sind nicht von äh von äh, von dem Möbelhaus, welches ich grundsätzlich nicht betrete, ähm, oder?

ne habe ich selbst gemacht Floet
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an hanns für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, Eidgenosse, Ivo, winix, ADC
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Celestion Ditton 250 hanns 1 797 13.03.2016, 09:58
Letzter Beitrag: hanns
  Celestion Ditton Four hyberman 25 5.514 02.10.2015, 17:48
Letzter Beitrag: hyberman
  CELESTION DITTON 25 Andreas1205 4 1.518 08.06.2015, 17:20
Letzter Beitrag: Berndt
  Celestion Ditton Serie ll franky64 24 6.200 22.11.2014, 00:23
Letzter Beitrag: Don Tobi
  Celestion Lautsprecher scampolo 1 2.293 27.12.2009, 17:00
Letzter Beitrag: Don Tobi
Brick Celestion-Thread Friedensreich 29 16.471 23.02.2009, 21:31
Letzter Beitrag: Tedat



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste