Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musikalische Neuerscheinung....Empfehlung, Warnung........
#1
Music 
Hi

Wenn wir ehrlich sind, sind wir ja nicht nur bei der Hardware, sondern auch
bei der Software relativ "historisch orientiert". Pleasantry

Aber natuerlich kommen staendig neue und oftmals auch interessante
Alben auf den Markt. Deshalb moechte ich mal nen Thread aufmachen,
in dem Anregungen gegeben werden.

Ich fang mal an......

CD ist noch gar nicht raus und Coverversionen sind natuerlich auch etwas
rueckwaertsgewand. Wink32

Habe heute diesen Artikel gelesen und die CD auf meine wishlist geschrieben.

Zitat:An der Grenze zur Stille

Langsamer geht es nicht: Susanna Karolina Wallumrød haucht vereiste Rocksongs ins Mikrofon.

Für Wintermusik jeglicher Art sind Norweger mit ihren eisigen, endlosen Nächten und Monaten der klirrenden Kälte erstklassig qualifiziert. Auch Susanna Karolina Wallumrød bekennt sich euphorisch zu den Freuden der Melancholie: "Wir haben Folklore, wir haben die Dunkelheit, und wir haben die Stille. Daraus kann man wunderbar Musik machen", sagt sie.

Bekannt geworden ist die 29-jährige Schwester des Jazz-Pianisten Christian Wallumrød mit dem sogenannten Magical Orchestra, das einen erhabenen Zeitlupen-Mix von Jazz, Elektronik und Folklore perfektionierte. Deren eisig gehauchte Version von Joy Divisions "Love Will Tear Us Apart" landete sogar in der US-TV-Serie "Grey's Anatomy".

Schlicht als Susanna veröffentlicht sie nun ihr zweites Solo-Album "Flower of Evil", und auch ohne ihr Orchester bremst sie da das Tempo bis an die Grenze zur Stille. Abgesehen von zwei eigenen Liedern verwandelt die Skandinavierin Oldies von Black Sabbath ("Changes"), Prince ("Dance on"), Thin Lizzy ("Jailbreak", zusammen mit Bonnie "Prince" Billy) und Abba ("Lay All Your Love on Me") in Geisterballaden. "Wenn ich so jemandem helfen kann, etwas Tempo aus seinem hektischen Leben zu nehmen, bin ich glücklich", sagt sie und lächelt. CHRISTOPH DALLACH

Susanna: "Flower of Evil" (Rune Grammofon, CD ab 30.1.)

Bisher kenne ich auch nur das Joy Division Cover.... aber ich steh drauf! Thumbsup
http://www.youtube.com/watch?v=sHhVydgvuAc
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Friedensreich für diesen Beitrag:
  • DUALIS
Zitieren
#2
Hört sich gut an, steht auf dem EinkauszettelDrinks
Zitieren
#3
"Susanna Karolina Wallumrød haucht vereiste Rocksongs ins Mikrofon"

ihr habt eure Fantasie im Griff ?
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#4
Darunter kann ich mir erheblich mehr vorstellen, als unter rabenschwarzen Bässen und Fußwippfaktoren. Raucher
Zitieren
#5
ich spreche es jetzt nicht aus ....
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#6
(30.12.2008, 22:26)andisharp schrieb: Darunter kann ich mir erheblich mehr vorstellen, als unter rabenschwarzen Bässen und Fußwippfaktoren. Raucher

Wenn es dabei auch nur bleiben würde Raucher
 



Zitieren
#7
Auf meinen Streifzügen durch das Web habe ich zwei Bands für Metal-Fans entdeckt:

ILIUM
Headbang
LECHERY

der geneigte Headbanger darf da mal reinhören... Beide haben eine Seite auf MySpace.



Die aktuelle Scheibe von Amy MacDonald finde ich auch klasse Floet
[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
Zitieren
#8
(01.01.2009, 23:15)Thunderforce schrieb: Die aktuelle Scheibe von Amy MacDonald finde ich auch klasse Floet

Das ist jetzt aber nicht unbedingt 'Metal' Floet
Zitieren
#9
Nachdem ich mir gestern den Film angeguckt habe, brauchte ich unbedingt den Soundtrack.

[Bild: 51bBzh-jx%2BL._SS400_.jpg]

Ohne diese Musik wäre der Film nur halb so großartig. Drinks
Zitieren
#10
Das war doch der von Pearl Jam?
Zitieren
#11
GenauDrinks
Zitieren
#12
(03.01.2009, 01:36)andisharp schrieb: Nachdem ich mir gestern den Film angeguckt habe, brauchte ich unbedingt den Soundtrack.

[Bild: 51bBzh-jx%2BL._SS400_.jpg]

Ohne diese Musik wäre der Film nur halb so großartig. Drinks
Hab mir die Scheibe heute mal als Flac "organisiert". Floet

Ganz netter Lagerfeuer-Gitarren-Rock! Thumbsup
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren
#13
Eben genau passend zum Film. Drinks
Zitieren
#14
(03.01.2009, 18:00)andisharp schrieb: Eben genau passend zum Film. Drinks

Wollte mir sie gerade auch "organisieren". Dabei hab ich gemerkt, das sie als Flac schon seit Monaten ungehört auf meiner externen Pladde vor sich hin schimmelt. Afro
Hör sie mir gerade am Rechner an. Bin mir aber nicht sicher, ob ich dafür einen Silberling opfern soll. Zu 100% überzeugt mich das noch nicht.
Zitieren
#15
schick morgen ma via icq. Beerchug
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)
Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von [Bild: automarken0049.gif] LOL

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#16
Ich hab was Neues auf dem Wunschzettel

Katharina Nuttall - Cherry Flavour Substitute
[Bild: 41dgkuhqmel._ss500_qxrv.jpg]

Eine Norwegerin die in Schweden lebt und morbide aber elegante
Balladen schreibt (Presse) und noch eine geile New Order Cover Version
in petto hat.....also genau Udos und mein Beuteschema! Wink3

Blue Monday

Kritik

Hi
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren
#17
Schon erstaunlich, wie es die paar Skandinavier immer wieder schaffen, haufenweise Talente hervorzubringen.
Zitieren
#18
Noch eine klasse Frau aus Norwegen!

Kari Bremnes

Nur das norwegisch ist etwas "ungewoehnlich".
So, zum Abschluss fuer heute, noch was fuer Udo, mich und alle Liebhaber
schoener Frauen.
Sie kommt aus Schweden:

Stina Nordenstam

Wird Bjork-Fan Peer bestimmt gefallen!
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Friedensreich für diesen Beitrag:
  • DUALIS, setzi
Zitieren
#19
Manchmal kann das Leben so einfache sein......Wink3

Da hoere ich gerade auf byte.fm eine australische Instrumentalband,
die mir den Kaffee im Blut gefrieren laesst und sofort stellt sich dieses
"Muss-Haben-Gefuehl" ein. Recherche erigbt dass es die nirgendwo gibt,
weder legal noch "halblegal"..... warum auch, die bieten ihren Stoff
zum kostenlosen download an!
Pray

Sleepmakeswaves
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren
#20
Test...Test....Eins...Zwo.... Cool!

Die klingen ja wie The Cure ohne Gesang. Aber geil! Danke, Jörg! Drinks
Zitieren
#21
Empfehlung, heute auszugsweise im Radio gehört (ja, ich höre Kultursender)

[Bild: 51EYz3hntUL._SS500_.jpg]

Ein irrer Stilmix, der aber erstaunlich gut gelungen ist.
Zitieren
#22
Abgefahren!

Bin gerade bei Stueck 5 ...erinnern mich irgendwie an The Residents
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren
#23
Normal bin ich ja kein Freund von Covernden Bands .............

Aber die hier lohnt wirklich

[Bild: les4qgt.jpg]
 



Zitieren
#24
Kommende "must-have"-Neuerscheinungen fuer alte Maenner... Floet
ab 13.02.09

Morrissey - Years of Refusal
[Bild: 51sa9lqdonl._ss500_7tp4.jpg]

Phillip Boa & the Voodoo Club - Diamonds Fall
[Bild: 51oscgva3ml._ss500_3zr0.jpg]

ebenfalls neu an diesem Tag...
Chris Norman,The Hits! From His Smokie And Solo Years Floet

Drinks
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren
#25
So langsam wie das Forum im Moment ist, sind das schon Oldies, bis die Seite aufgebaut ist Oldie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Musikalische Aha-Erlebnisse und Werdegänge Ivo 64 7.588 01.12.2014, 11:57
Letzter Beitrag: Ivo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste