Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder Eurer Plattenspieler
#51
Der Klingon Dreher ist Klasse! Erzähl doch mal was drüber, wie Du diesen letzendlich gefunden hast. Den bekommt man meiner Meinung nach wirklich nur zufällig. Den im guten Zustand zu finden ist sehr sehr schwer.

Hier mal nen ollen Siemens.....


[Bild: 20190103-133630.jpg]
[-] 22 Mitglieder sagen Danke an ADC für diesen Beitrag:
  • MaTse, Jörgi, Jottka, Rüsselfant, Begleitschaden, HVfanatic, stephan1892, Bastelwut, hadieho, Deichvogt, gasmann, stingra, Tom, HifiChiller, nmk, Tarl, Caspar67, Phonari, xs500, dedefr, 1210er, Dominik_.P
Zitieren
#52
Mein SL-1200 MK-NIX

[Bild: img-2320_896275.jpg]
Ich mag die alten Pioneers • KLICK: PIONEER VINTAGEKLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 24 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • MaTse, Jörgi, HVfanatic, Bernd_J, stephan1892, hadieho, spocintosh, Deichvogt, gasmann, stingra, Tom, sansui78, nmk, Tarl, Begleitschaden, Ronson Hax, Caspar67, modernist, xs500, dedefr, Neno, timilila, 1210er, Dominik_.P
Zitieren
#53
Auf so einen Siemens (oder Sanyo) bin ich schon länger scharf.
Geiler Plattenspieler.
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • stephan1892, sansui78
Zitieren
#54
Hallo Martin,

ja, die sind toll. Wenn Du meinen makellosen und revidierten Siemens Dreher haben möchtest können wir gerne ein mal korrespondieren. Ich hätte nämlich gerne einen Micro MR 622 Floet .

Gruss
Markus
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ADC für diesen Beitrag:
  • nmk
Zitieren
#55
(03.01.2019, 16:09)Bastelwut schrieb: Auf so einen Siemens (oder Sanyo) bin ich schon länger scharf.
Geiler Plattenspieler.

Hab ebenfalls einen im Angebot
Nach meiner Impfung habe ich das Gefühl öfter Office365 nutzen zu müssen
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Deichvogt für diesen Beitrag:
  • nmk
Zitieren
#56
Endlich darf ich meinen Dreher auch mal zeigen Oldie

LOL 

[Bild: cws1S0b.jpg]
[-] 21 Mitglieder sagen Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, Tom, Mosbach, MaTse, HifiChiller, nmk, Nudellist, Tarl, Begleitschaden, Jottka, Ronson Hax, Caspar67, bathtub4ever, hadieho, Ozzy Os, Phonari, xs500, gasmann, 0300_infanterie, dedefr, timilila
Zitieren
#57
Hübsche Luftpumpe
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tobifix für diesen Beitrag:
  • General Wamsler
Zitieren
#58
Kenwood KD-2100


[Bild: DSC01612.jpg]

[Bild: DSC01631.jpg]

[Bild: DSC01632.jpg]

[Bild: DSC01636.jpg]

[Bild: DSC01637.jpg]

[Bild: DSC01640.jpg]

[Bild: DSC01641.jpg]


[Bild: DSC01330.jpg]
Donnerwetter, das darf doch nicht wahr sein. Das Ding muss doch gehen. Ach Mensch was ist das denn? Komm lass uns mal sehen, was da wohl kaputt ist. Das ging doch noch gestern ganz wunderbar.....Wink3

LG aus HH
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • Jörgi, Tom, MaTse, HifiChiller, nmk, Begleitschaden, Jottka, stephan1892, hadieho, Phonari, xs500, dedefr, timilila, Dominik_.P
Zitieren
#59
Weil ich mich gerade von den beiden trenne hab ich noch mal ein paar Fotos von den Abgängern gemacht. 

Zuerst mein Elac Miracord 50H

Der war im letzten Sommer zu mir gekommen. Ein toller Plattenspieler, macht nicht viel falsch, nur andere machen es einen Tick besser. Die Automatik sollte jeder mal im Betrieb gesehen haben. Was mir aber auf Dauer nicht gefiel, war die Zarge, bei der die Haube jedes mal abgenommen werden muss wenn man den Spieler benutzen will. Mit aufgesetzter Haube stößt der Arm irgendwo zwischen Plattenmitte und Ende an. Auch die etwas wackelige Haptik der vier so solide wirkenden Drucktaster hat auf Dauer nicht überzeugt. 

[Bild: image.jpg]


[Bild: image.jpg]



Der nächste Kandidat mein Saba 360

Seltenes Gerät, eigenwillige Optik. Was gefiel war der tolle Klavierlack, eine Zarge, die beim Aufklappen nach hinten fast keinen Platz benötigt. Der Plattenspieler hat mir nie Probleme bereitet. Was am Ende nicht gefiel waren die großen Maße des Geräts und dass er sehr dunkel daher kommt. Seinen Bruder im Geiste den Braun PCS 5 habe ich auch. Obwohl er die gleiche Basis hat, gefällt er mir auf Dauer besser. Schade für den Saba, der in Sachen Tonarm und Tonarmlift im Grunde besser ausgestattet ist. Aber man kann leider nicht alles horten.


[Bild: image.jpg]


[Bild: image.jpg]

Beste Grüße 

Nils
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an nmk für diesen Beitrag:
  • MaTse, HifiChiller, Mike89Ditka, hal-9.000, Begleitschaden, Miles77, Jottka, Jenslinger, stephan1892, HVfanatic, Caspar67, hadieho, tender-t, xs500, gasmann, dedefr, timilila
Zitieren
#60
Oh der Saba gefällt mir sehr, bitte mehr Pics davon.
Gruß Claudius Hi

Bombing for Peace is like fucking for Virginity...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tarl für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
#61
+1  Thumbsup
Zitieren
#62
So,

Hier nochmal ein Foto mit offener Haube und eins vom Shure Tonarm mit Ortofon Lift. Spannend wird es wenn man den Teller abnimmt. Einen Reibradantrieb, der einen Pulley für einen Riemenantrieb treibt sieht man nicht so oft. Ich werd das Gerät beizeiten nochmal Fotografieren


[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an nmk für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, MaTse, Bastelwut, hadieho, tender-t, Begleitschaden, stingra, Tarl, xs500, gasmann, 0300_infanterie, dedefr, timilila
Zitieren
#63
(03.01.2019, 21:20)nmk schrieb: Schade für den Saba, der in Sachen Tonarm und Tonarmlift im Grunde besser ausgestattet ist. Aber man kann leider nicht alles horten.

Beste Grüße 

Nils

Wird er schon "irgendwo" angeboten? Floet

Freunde
Zitieren
#64
bei solch seltenem Gerät sollte man als Interessent wohl besser selbst die Initiative ergreifen..... in Sachen Angebot ;-)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an zimbo für diesen Beitrag:
  • MaTse
Zitieren
#65
Meine Frage bezieht sich auf diese Ansage. Smile

(03.01.2019, 21:20)nmk schrieb: Weil ich mich gerade von den beiden trenne hab ich noch mal ein paar Fotos von den Abgängern gemacht. 
Zitieren
#66
Toter Frischling (muss erstmal nach mehrtägiger Kaltstellung auf DPD-Parkplatz durchwärmen und trocknen, bevor ich ein passendes Netzteil suchen und anstöpseln kann)

Fehlteil Armstütze kommt zu Hause dann vom gleichnamigen "Omega", dessen Acryl zu zerschrammelt ist für einen Verkauf.
...und wenn ich den Motor (mit vorhandener oder neu zu erstellender Elektronik) in gang kriege, kommt auch ein richtiger Tonabnehmer dran. Raucher

[Bild: elia4.jpg]
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an MaTse für diesen Beitrag:
  • space daze, hal-9.000, nmk, Baumeister, hadieho, Begleitschaden, Tarl, xs500, dedefr, timilila
Zitieren
#67
Tolle Idee, ein neuer Plattenspielerfred, da kann ich gleich nochmal meinen Sugden Connoisseur BD-2 posten.


[Bild: IMG-20190104-112041-resized-20190104-114025575.jpg]

[Bild: IMG-20190104-112150-resized-20190104-114024092.jpg]
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an Rocky Ford für diesen Beitrag:
  • MaTse, space daze, Caspar67, Mani, nmk, dksp, hadieho, HifiChiller, Begleitschaden, Tarl, xs500, dedefr, timilila
Zitieren
#68
Der Saba schwimmt gerade in den Kleinanzeigen...
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nmk für diesen Beitrag:
  • MaTse, Tarl
Zitieren
#69
Der Tonarm sieht irgendwie ... putzig? (Wie Spielzeug) aus LOL

(04.01.2019, 11:40)MaTse schrieb: [Bild: elia4.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
#70
Den Conoisseur find ich auch super, der hatte es bei mir auch schon in die "Will-haben-Liste" geschafft. Er war dann wegen des zu für mich zu kleinem Plattenteller aus dem Raster gefallen. Was gefällt sind die schicken Hebel.
Zitieren
#71
(04.01.2019, 13:20)hal-9.000 schrieb: Der Tonarm sieht irgendwie ... putzig? (Wie Spielzeug) aus  LOL

Beim zweiten (falls ich den mit Vergleichsmess-Hilfe an der zum Glück funktionierenden Elektronik dieses neuen Exemplares in Gang kriege) fliegt der Arm auch runter und es kommt irgendwas "richtiges" mit SME-Kupplung drauf. Smile
Zitieren
#72
Mein Zweitdreher Reloop RP 7000 MKII

Seine Hauptaufgabe liegt darin ohne Murren meine Schellacks und Mono Singles abzuspielen. Dafür habe ich mich schweren Herzens von meinem Dual 1019 getrennt, der mir die letzten acht Jahre treue Dienste geleistet hat. Leider nahmen mit zunehmenden Alter und regelmäßiger Nutzung (sprich TK Wechsel) seine Gebrechen und Schwächeanfälle immer mehr zu. Da ich sowieso weg will von den Vintage Geräten, fiel die Entscheidung relativ schnell dafür einen neuen Plattenspieler zu kaufen. Das Angebot an 78 RPM Playern ist allerdings überschaubar, neben dem neuen Technics können das auch eine handvoll Hanpin Geräten. Der Technics gerechtfertigt allerdings nicht die 1.000 Euro Aufpreis gegenüber dem Reloop. Von dem Geld kaufe ich lieber noch ein paar geile Schellacks.

[Bild: zJibWHQ.jpg]

Den Reloop habe ich optisch mit einer selbst gebauten Zarge etwas aufgehübscht, eine echtes Schlachtschiff.

[Bild: 7kWxsdT.jpg]

Der Hauptgrund für die Anschaffung.

[Bild: 58QgWrt.jpg]

Tja und wie ist er nun, der 500 Euro Chinaböller? Er macht schlicht und ergreifend alles was er soll. Von 0 auf 78 in einer halben Umdrehung. Der Tonarm ist schön ruhig und toleriert auch welligere Tonträger ohne das Gleichgewicht zu verlieren. Er ist top verarbeitet, brummt nicht und macht einen wertigen Eindruck. Plattenteller ist schön schwer und besser gedämmt, als ein Technics 1200. Dafür macht das Tonarmgewicht einen etwas billigen Eindruck, ich glaube da werde ich noch mal nachbessern müssen.

[Bild: M1qKx1V.jpg]

Fazit, alles richtig gemacht. Ich bin zufrieden und freue mich ohne Stress meine Schellacks und Singles hören zu können.
[-] 23 Mitglieder sagen Danke an Joshua Tree für diesen Beitrag:
  • space daze, bathtub4ever, Siamac, HifiChiller, johnb, Deichvogt, spocintosh, leolo, Ivo, Begleitschaden, MaTse, hadieho, Caspar67, Tarl, Jarvis, Svennibenni, Mosbach, Ozzy Os, xs500, gasmann, 0300_infanterie, dedefr, timilila
Zitieren
#73
Dance3
Wie geil ist bitte die Tweednummer ?
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
#74
Cooler Dreher in noch coolerer Zarge - und die 1.000 gesparten Euro in altertümliche Musikreproduktionsmedien zu investieren, ist ganz sicher der richtige Ansatz.

Ich denke ja auch schon eine Weile darüber nach, mir einen dieser „Disco-Dreher“ anzuschaffen.

Thumbsup
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
#75
Wer sich so eine Büchse kauft ist für mich am Ende. Nächstes Stadium Alexa ,ist doch geil. LOL Floet
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Tobifix für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, 1210er
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Brick Bilder unserer Tonabnehmer Friedensreich 6.251 1.334.034 Gestern, 23:56
Letzter Beitrag: Jottka
  Geraffel Bilder jim-ki 28.554 7.056.049 21.01.2021, 21:35
Letzter Beitrag: Lendo
  Geraffel Bilder - in schwarz weiß sepia! classic70s 2.088 472.572 19.01.2021, 20:18
Letzter Beitrag: Tom
  Bilder unserer Kassettendecks pioneertapefan 3.005 655.489 17.01.2021, 15:47
Letzter Beitrag: nice2hear
  Welche Hifi "Geräte" stehen auf eurer wantlist... scope 221 14.820 14.01.2021, 14:10
Letzter Beitrag: sankenpi
  Der Tonarm-Bilder-Thread zimbo 610 193.766 14.01.2021, 09:14
Letzter Beitrag: sansui78



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste