Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder Eurer Plattenspieler
(23.01.2021, 09:15)Volker Krings schrieb: War sicher alles ein Haufen Arbeit, aber ob das alles schön ist. Das Furnier ist an der Front nicht durchlaufend, sondern auf Stoß verleimt ...

Dafür ist’s hinten schön ... wie doof kann man sein Tease
Zitieren
Wenn ich diese typischen Dual Arme sehe......OK....sie funktionieren ....
Gruß
scope
Zitieren
Wenn ihn jemand wegen der Arme kauft und schlachtet: ich hätte gern den Netzstecker. Oldie
Der Rauch, B. Brecht
Das kleine Haus unter Bäumen am See. Vom Dach steigt Rauch.
Fehlte er - Wie trostlos dann wären Haus, Bäume und See.
Zitieren
Da jibbet es nun wahrlich viele deutlich hässlichere Dreher. Den zweiten Tonarm wech, dann ist er doch ganz ansehnlich.
Aber Dual polarisiert wie immer. Also: Jedes Frühstücksbrettchen ist schöner ...
Oldie
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren
Das nicht unbedingt, der Umbau ist für meinen Geschmack halt furchtbar ausgeführt ...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • Volker Krings
Zitieren
Na hoffentlich ist der Kollege hier kein Mitglied:-)
Zitieren
Hier weiß ich's nicht.

Drüben im Analogforum gibts einen sächsischen Ronny, der moderiert da - glaube ich - auch.
Zitieren
Ronny? Passt ja so gar nicht nach Sachsen  Lol1
“It’s been a long time since I stood on a stage in London, was about 14 or 15 year ago, I was 60 years old – just a kid with a crazy dream…” Leonard Cohen 2008
Zitieren
Du meinst so wie Kevin und dat Tschantalle
Zitieren
Moin,

nicht ganz so Vintage....mit SME 5012

[Bild: xmzlKzd.jpg]

[Bild: Xi0r7r2.jpg]


Grüße
Arnold
Pril2
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an findus für diesen Beitrag:
  • MaTse, Lactobazillo, Tom, franky64, Volker Krings, hadieho, peugeot.505, AndreasB., Mani, HVfanatic, audioholic
Zitieren
Schick, aber einen schwarzen Fingerbügel würde ich dem Arm noch gönnen. Der passt irgendwie nicht.
If "line out" doesn't sound like "line in," that's not good enough. -Tim de Paravicini-
Zitieren
(23.01.2021, 14:09)bike117 schrieb: Hier weiß ich's nicht.

Drüben im Analogforum gibts einen sächsischen Ronny, der moderiert da - glaube ich - auch.

Männers, der Dual kommt aus Sachsen Anhalt, der AAA Ronny kommt aus der Nähe von Meißen. Und nein, ich glaube nicht, dass Ronny mit einem Dual Platten hört. 
Und ja, Ronny war ein häufiger Name im Osten, Kevins und Chantalles kannte ich keine im Osten....
Gruß Christian
Zitieren
[Bild: ronnyspopshowcijr7.jpg]
--<<-----------Gruß Armin----------->>--
Music2
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Single Malt für diesen Beitrag:
  • Lactobazillo
Zitieren
Mal wieder den 600´er aktiviert .... 


[Bild: 20210122_224444h5jq0.jpg]
Lg
Jörg

(o\ ! /o)
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • hadieho, Jenslinger, HifiChiller, Apache, stingra, gainsbourg, hifijc, Jupp, Tom, leolo, sansui78, HVfanatic, Rüssel, Vintagehörer
Zitieren
Bleibt er, oder geht er wieder?
Ein Technics SL-7, diesmal in silber.
Technisch wirklich aufwendig gemacht, aber Tangentiale fristen ja eher ein Schattendasein, vor allem wegen T4P
[Bild: QQPk3ja.jpg][Bild: Q75jmAc.jpg]
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Casawelli für diesen Beitrag:
  • hifijc, Tom, HVfanatic, hadieho
Zitieren
Ich mag die Tangentialen Technics sehr gerne. Grade die SL7 und 10 sind schon wirklich heavy verarbeitet und wirklich klasse Geräte!
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an hifijc für diesen Beitrag:
  • Casawelli, Jottka, HVfanatic
Zitieren
(25.01.2021, 22:44)Casawelli schrieb: Bleibt er, oder geht er wieder?
Ein Technics SL-7, diesmal in silber.
Technisch wirklich aufwenig gemacht, aber Tangentiale fristen ja eher ein Schattendasein, vor allem wegen TP4.
...

Die großen Tangentialdreher von Pioneer, Yamaha oder Mitsubishi haben allesamt SME-konforme Headshellanschlüsse. Trotzdem spielen sie in Plattenspieler-Threads kaum eine Rolle. Wahrscheinlich, weil sie ohne beeindruckende, an Gefechtstürme erinnernde, Tonarmkonstruktionen auskommen... Denker
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Jottka für diesen Beitrag:
  • Casawelli, peugeot.505
Zitieren
(25.01.2021, 22:44)Casawelli schrieb: Bleibt er, oder geht er wieder?
Ein Technics SL-7, diesmal in silber.

Ich hatte auch mal einen SL 7. In schwarz und in silber. Toll verarbeitet der Kleine, aber die Bedienung war mir dann doch zu umständlich, gerade wenn man mal den 3. Song einer Platte
hören wollte, hat mich das irgendwann genervt.

Aber wie gesagt, ein tolles Stück Technik(s) Wink2

Gruß
Markus
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Markus B für diesen Beitrag:
  • Casawelli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Hifi "Geräte" stehen auf eurer wantlist... scope 226 15.084 Gestern, 21:22
Letzter Beitrag: Ozzy Os
  Geraffel Bilder jim-ki 28.572 7.067.359 Gestern, 14:31
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Geraffel Bilder - in schwarz weiß sepia! classic70s 2.089 473.186 24.01.2021, 21:40
Letzter Beitrag: philbluesky
Brick Bilder unserer Tonabnehmer Friedensreich 6.262 1.337.035 24.01.2021, 14:37
Letzter Beitrag: peugeot.505
  Bilder unserer Kassettendecks pioneertapefan 3.005 657.306 17.01.2021, 15:47
Letzter Beitrag: nice2hear
  Der Tonarm-Bilder-Thread zimbo 610 194.186 14.01.2021, 09:14
Letzter Beitrag: sansui78



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste