Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Singles Paket, Kettenpaket ... !
Die nächste Single musste ich einfach rausnehmen, denn das ist ja ein echter Klassiker und in meinem Fall ein längst vergessener Ohrwurm.

Das Stück belegte zum Jahreswechsel 1977/78 10 Wochen lang Platz 1 in unseren Charts.

3) WINGS  - Mull Of Kintyre  1977


[Bild: 20190418-235651.jpg]



[Bild: 20190419-000229.jpg]


Ich habe den Plattenspieler auf Repeat geschaltet und die Single ein paar mal durchlaufen lassen.

Das klingt schon geil wenn dann ca in der Mitte des Tracks die Dudelsäcke der "Campbeltown Pipe Band" aus Kintyre erklingen, die der heimatverbundene Paul McCartney dafür angeheuert hat. 





Ein Schmankerl zu Schluss : 

Den  Mull of Kintyre - Test kannte ich auch noch nicht - wieder was gelernt   LOL
>> Man muss nicht immer von allem das Beste haben,
sondern aus allem das Beste machen <<
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • HotSake, elacos, setzi
Zitieren
Guten Morgen die Herren  Hi

Hier meine beiden letzten Entnahmen :

4)  Lipps Inc. ""How Long"  1981


[Bild: 20190419-100031.jpg]



[Bild: 20190419-100202.jpg]



Das Stück kann dem Mega Hit "Funkytown" das Wasser nicht reichen, ist aber auch cool produziert und die B Seite zeigt mit "There They Are" eine weiter Facette dieser Band. Denn es ist in einem ganz anderen Stil produziert.



Hier mal ein Video aus Youtube vom DJ Dreher abgespielt. Interssant ist, das ich beim Hören dieser Ballade gleich an Abba denken musste umd als ich das Lied bei YouTube gesucht habe, tauchte als nächste Empfehlung gleich Abba auf !



Jetzt wollte ich Euch noch stolz ein Bild zusammen mit der Single "Funkytown" präsentieren, die ich ebenfalls besitze - aber ich finde sie nicht  Flenne  Habe hier schon alles auf den Kopf gestellt  Flenne
>> Man muss nicht immer von allem das Beste haben,
sondern aus allem das Beste machen <<
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • leolo, elacos
Zitieren
Hier die letzte Entnahme :

5) Steve Winwood "Roll With It" 1988

Das gleichnamige Album besitze ich auf CD seit 1988. 


[Bild: 20190419-101124.jpg]

Die Ballade auf der B - Seite mag ich ebenfalls sehr :



[Bild: 20190419-101310.jpg]

Gerade bei dem Track Roll With It kommt Winwoods hervorragender Gesang aber mal so richtig zur Geltung und nicht umsonst wurde er mit dem Song als Grammy Award für "Best Male Vocalist" vorgeschlagen, musste sich aber Bobby McFerrin geschlagen geben.






.....übrigens ist in einer Hülle die falsche Single oder eine Single hat die falsche Hülle  Jester 

Ist das noch niemandem aufgefallen ?


At Sascha :  Bitte deine Adresse mailen, dann könnte ich das Paket morgen weitersenden !
>> Man muss nicht immer von allem das Beste haben,
sondern aus allem das Beste machen <<
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • leolo, elacos, nice2hear
Zitieren
[Bild: giphy.gif]
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an setzi für diesen Beitrag:
  • elacos
Zitieren
Olaf, 
spitze das du dabei bist, ein paar Scheiben gefunden hast und auch noch
soooo wirklich toll präsentiert hast.
Danke, jetzt mach es doch wieder Spaß. Oldie

Wunderbar .... Hi
auf nach Wacken, Kopf in Nacken ..

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an elacos für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Ivo, leolo
Zitieren
Danke für die Blumen, Andre  Drinks


Ich habe bereits 5 von meinen Singles ins Paket gepackt und Adressaufkleber für Sascha ist auch schon drauf.

Jetzt bin ich gespannt, was der Sascha sich rauspickt. Im KKKP ist er ja immer für für reichlich Entnahmen berüchtigt Hehe

(Und ob ich mit der einen Single richtig liege, von der ich denke, das der Sascha sie gerne leiden mag)
>> Man muss nicht immer von allem das Beste haben,
sondern aus allem das Beste machen <<
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • elacos, setzi
Zitieren
Das Single - Paket ist seit heute vormittag per DHL unterwegs zu Sascha.
Tracking ID ist per PN raus  Oldie

Hat Spaß gemacht ! Eine Runde tät ich wohl noch mitmachen, wenn sich noch ein paar weitere Leutchen finden.

Frohe Ostern
>> Man muss nicht immer von allem das Beste haben,
sondern aus allem das Beste machen <<
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • HotSake, elacos
Zitieren
(19.04.2019, 17:07)elacos schrieb: Olaf, 
spitze das du dabei bist, ein paar Scheiben gefunden hast und auch noch
soooo wirklich toll präsentiert hast.
Danke, jetzt mach es doch wieder Spaß. Oldie

Wunderbar .... Hi

Ja, dem Olaf seine Entnahme-Berichte sind immer sehr erfreulich, erhellend und umfangreich...

Thumbsup
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, elacos
Zitieren
Ich muss gestehen das mir das einfach total Spaß macht, mich mit dem Zeuchs zu beschäftigen und das dann hier im OFF zu posten.
Ich versuche immer eigene Erfahrungen mit recherchierten Infos zu mixen. Denn ich finde einfach JEDER muss wissen, was z.B. die "Mull Of Kintyre - Regel" ist  LOL

Gibt es die in Eurer Produktionsfirma auch, Ivo ?
>> Man muss nicht immer von allem das Beste haben,
sondern aus allem das Beste machen <<
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • setzi, elacos
Zitieren
Vermelde gehörigst Ankunft des Paketes! Später mehr!
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an setzi für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, elacos, HotSake
Zitieren
So Mädels, die Hälfte der Singles hab ich durch, und einige liegen schon auf dem Bleiben-Stapel...
, so... muss weitermachen! Tease
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an setzi für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, elacos
Zitieren
Popcorn
>> Man muss nicht immer von allem das Beste haben,
sondern aus allem das Beste machen <<
Zitieren
Hallo Mädels

ich brauch noch ein bisschen. Hab fast alle durch, muss dann aber noch Tauschobjekte raussuchen, und alles knipsen und dokumentieren.
Ich versuche aber noch vor dem Feiertag das Paket wieder auf die Reise zu schicken.

Viele Grüße

Sascha
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an setzi für diesen Beitrag:
  • HotSake, elacos, HifiChiller
Zitieren
Wie immer, ich komme nicht mit meinen Plänen so nach wie ich es gerne hätte...

Ich bin durch, die Tauschplatten sind rausgesucht, heute abend nach der Maitour (wenn ich dann noch dazu fähig bin... Floet )
packe ich das Paket und versuche noch heute abend meinen Bericht zu verfassen, Bilder hab ich schon gemacht.

Morgen früh geht das Paket in die Post. Ich brauch nur noch eine Adresse wohin ich schicken soll.


Viele Grüße

Sascha
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an setzi für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, elacos
Zitieren
Ist da denn noch einer in der Liste ... schauen wir mal ...
nee, glaube das Paket muss zurück zu mir, wenn sich keiner mehr reindrängeln möchte ...

warte noch bis morgen oder übermorgen, ob sich noch jemand meldet,
dann schicke ich dir meine Daten, Sascha ... 

schön das du ein paar Scheiben gefunden hast 
Band
auf nach Wacken, Kopf in Nacken ..

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an elacos für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, setzi, HotSake
Zitieren
Hallo liebe Mithörer...

sorry, daß ich so lange gebraucht habe... aber zwei kleine Kinder zwingen manchmal die Terminplanung ein wenig in die Knie... Floet 

Was lange währt ...

1. Bachman-Turner-Overdrive - A/You ain't seen nothing yet B/Free wheelin'

[Bild: 20190501-111656.jpg]

Als erstes muss ich mal den Klugscheißermodus anschalten, der Name auf dem Cover ist falsch geschrieben, da ist ein "n" zuviel beim Bachman...
Aber wurst, die Nummer zaubert mir irgendwie immer ein Lächeln ins Gesicht. Die Kanadier gefallen mir, auch die B-Seite "Freewheelin'", die wurde dem seligen Duane Allman dedicated

https://www.youtube.com/watch?v=MS4sgjqn59c

2. Picnic at the WhiteHouse - A/We need protection B/Little Lady

[Bild: 20190501-111713.jpg]

Hab ich noch nie vorher was davon gehört, die A-Seite war aber scheinbar 1985 mal auf Platz 36 der deutsche Charts. Die Nummer erinnert mich irgendwie an Franke goes to Hollywood, macht laut gespielt auf jeden Fall Spaß.

https://www.youtube.com/watch?v=E4XG3oz43O4

3.) Quarterflash - A/Harden my heart B/Don't be lonely

[Bild: 20190501-111731.jpg]

Die Nadel senkt sich ab, ich höre das Sax-Intro und denke: "Moment mal, das kennste doch..." aber wie heißt die Band? Quarterflash? Noch nie gehört, aber egal, ich steh' irgendwie auf One-Hit-Wonder, und das ist auf jeden Fall eins. (Platz 51 in den deutschen Charts 1981)

https://www.youtube.com/watch?v=OqeKV2UYq1Q

4.) Sutherland Brothers & Quiver - A/Arms of mary B/We get along

[Bild: 20190501-111745.jpg]

Das ist so schön schnulzig, das muss ich haben. Die Herren Sutherland haben auch Sailing geschrieben, welches der Herr Stewart später zum Welthit machte.

4.) Ten Sharp - A/You B/You (Instrumental)

[Bild: 20190501-111758.jpg]

Ihr wisst ja bereits um meine Schwäche für One-Hit-Wonders... wieder so ein Fall!
Es begab sich im Jahr 1991 a.D., daß ich eine Piano-Ballade im Radio hörte, und ich dachte mir, du spielst ja Keyboard, das musst du üben und spielen können... tja, bei dem Gedanken bliebs dann auch, kurze Zeit später bin ich auf Bass umgestiegen und auch dabei geblieben...aber das Stück gefällt mir immer noch ziemlich... hier mal in einer acoustic-Version, auch schön...

https://www.youtube.com/watch?v=7OK_abWRYdA


5.) Cretu - A/Samurai B/Sword of fear

[Bild: 20190501-111810.jpg]

Irgendwie, wiederholen sich meine Sätze... Die Nadel senkt sich, das Sax-Intro beginnt... ;-)  hier kenne ich aber den Interpreten, den langjährigen Ehegatten von Sandra (unserm Saarbrigger Määde). Noch vor der Enigma-Phase, aber schön Eighties-Pop... sowas mag ich manchmal echt gerne hören.

https://www.youtube.com/watch?v=T8_8ArIjndA

hier mal mit deutschem Text, seltsam aber bissel lustig...

6. Jule Neigel & Band - A/Schatten an der Wand B/Immer auf'm Sprung

[Bild: 20190501-111826.jpg]

Hach was war ich verliebt... ich schrieb es ja schon im KKK als ich eine Jule Neigel Kassette entnahm...

https://www.youtube.com/watch?v=ARBLNjJxiTo


7. Fox - A/Strange Ships B/Little brown box

Hier ist scheinbar was schief gelaufen, die Single war in der flaschen Hülle... es ist auch noch so eine im Paket (Vinyl in der falschen Hülle)
Wer hat die denn reingelegt? Hat er evtl. die Hülle bzw. das passende Gegenstück?

[Bild: 20190501-111856.jpg]

[Bild: 20190501-111908.jpg]

Hier gehts aber um Fox. Eigentlich ist der eigentliche Star der Scheibe, die B-Seite, Little Brown Box. Ich mag den Song, hb aber von der Band noch nie vorher was gehört.

https://www.youtube.com/watch?v=MGNeFnLa4_Q


8.) The Sisters of Mercy - A/This Corrosion B/Torch


[Bild: 20190501-111837.jpg]

Diese Single hab ich Paket erblickt und direkt auf den "Das bleibt aber mal sowas von hier!"-Stapel gelegt.

This Corrosion ist einer meiner AllTimeFavorites und die Sisters eine der "10 Platten auf die einsame Insel...."-Platten.
Die Nummer läuft hier heute noch auf jeder Party, aber auf 7'' hatte ich die noch nicht, die kommt auf jeden Fall in die Jukebox!

Sodele, Mädels das war's auch schon!

Die Aktion find ich immer noch klasse, auch wenn's dieses Mal ein paar Misstöne gab.
Sollte eine Neuauflage gestartet werden, wäre ich gerne wieder dabei! Einziger Wermutstropfen, ich finde, daß die Sauberkeit der Platten bei weitem nicht so ist wie beim letzten Durchlauf, also ich weiß ja, daß hier keine NM-Vinyls am Start sind, aber einige waren soo dreckig/verkratzt, daß ich sie nicht abgespielt habe, und lieber mir den Song auf Youtube angehört habe.

Aber das ist ja nicht sooo schlimm. Spaß gemacht hat's trotzdem auf jeden Fall!

Viele Grüße aus dem Saarland

Sascha
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an setzi für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, elacos
Zitieren
Bingo !


Hab ich's doch gewusst das du dir die Single von Jule Neigel schnappst !

Denn dein Verliebt - Sein - Geständnis im KKK habe ich mir gemerkt und Single reingelegt, die ich schon seit dem Erscheinungsjahr besitze.
5 Umzüge hat sie mich begleitet - viel Spaß damit.

Und das die Sisters of Mercy Single deine Gunst bekommt, hatte ich mir auch schon gedacht, als ich sie reinlegte.

Achso - und das mit der Fox - Single war mir ja auch aufgefallen, wie ich schrieb. Aber von einer zweiten "falschen" habe ich nichts bemerkt.
Kannst du mir per PN schreiben, welche das ist ?
>> Man muss nicht immer von allem das Beste haben,
sondern aus allem das Beste machen <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • elacos
Zitieren
Andre, hast du deine Scheiben denn inzwischen wieder zurück ?
Und, wenn ja,  konntest du wenigstens eins, zwei "neue" gebrauchen ?
>> Man muss nicht immer von allem das Beste haben,
sondern aus allem das Beste machen <<
Zitieren
Hi Olaf

nee, die Singles stehen noch bei mir, ich bin die Woche hier echt zu garnix gekommen, ich versuche die Singles am Wochenende zu verpacken und am Montag zu versenden.

Viele Grüße

Sascha
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an setzi für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, elacos
Zitieren
Das 2te Singleskettenpaket kam heute zu mir zurück.

Von den 50-51 Singles waren noch 31 von mir drin, also 20 neue/alte Teile...
Leider konnte ich dieses mal nur 2 Singles wirklich für die olle Jukebox gebrauchen, aber das macht ja nix.

Hier ein schnelle Bild vom Singles testen/hören am Nachmittag mit der ollen National ...


[Bild: 2019-05-15-14-47-50-0002.jpg]

Bleiben und auch ab und an mal in der Box kommen ..
Skinny Minny  von Tony Sheridan and the ...
Die hatten meine Eltern und als Kind dachte ich, es gäbe keine heftigere Musik ...

https://www.youtube.com/watch?v=I7pwVueGsyw

Dann noch die Sweet  Fox on the run ... Sweet ist immer gut ..

https://www.youtube.com/watch?v=9jNt7ZGCW-o

---------------------------------------

Ich mache mit dem Kettenpaket Schluss.
Danke an alle Singlesburschen für die Teilnahme..  Drinks



Gruß
Andre
auf nach Wacken, Kopf in Nacken ..

[-] 4 Mitglieder sagen Danke an elacos für diesen Beitrag:
  • HotSake, HifiChiller, setzi, winix
Zitieren
Die Beatles ist von mir  Thumbsup , hoffe sie dreht noch so manche Runde in deiner Jukebox. Ist eine Dublette.

Ich kann dich verstehen, dieses Paket stand unter keinem guten Stern... . Hat aber trotzdem Spass gemacht. Danke für deinen Einsatz.

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • elacos
Zitieren
Die Sweet ist von mir! Viel Spaß damit!

Viele Grüße

Sascha
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an setzi für diesen Beitrag:
  • elacos
Zitieren
Von mir auch ein Dankeschön für's Auf den Weg Bringen.

Welch eine wunderschöne Kompaktanlage du da hast ! Kann ich mich gar nicht dran sattsehen Heart
>> Man muss nicht immer von allem das Beste haben,
sondern aus allem das Beste machen <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • elacos
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kettenpaket - auf ein Neues, aber wie Pio wer? 56 1.241 02.08.2019, 21:57
Letzter Beitrag: Mosbach
  MD Paket Bericht setzi 11 1.888 02.02.2016, 00:51
Letzter Beitrag: setzi
  Das dritte NM Paket - oder Plattenbörse in Frankfurt space daze 29 5.216 30.12.2015, 02:54
Letzter Beitrag: spocintosh
  NM Paket 5: These are the dayz of sound to come! space daze 260 36.425 30.07.2015, 19:02
Letzter Beitrag: mazyvx
  Das vierte Vinyl NM Paket space daze 326 42.283 05.05.2015, 19:27
Letzter Beitrag: 73newport
  Das dritte NM Paket space daze 90 14.280 26.02.2015, 22:36
Letzter Beitrag: HotSake



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste