Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Singles Paket, Kettenpaket ... !
#1
Moin Männers, Singles-Sammler, Jukebox Besitzer und andere Hifistricher ...  Drinks

Gibt es Interesse an einem Singles-Kettenpaket?

Man kauft Konvolute für die Jukeboxen / Musikboxen und es bleiben immer sehr viele Scheiben über
die nicht gefallen. Dann kauft mann wieder neu , wieder neu ......

Ich dachte an ein Paket mit min.100 Scheiben.

Da die Qualität des ollen Vinyls und der ollen Cover schon oft sehr mitgenommen ist,
müssten ein paar Kriterien abgesprochen werden:

1. das Vinyl muss laufen, durchlaufen, keine starken Kratzer aufweisen, nicht angeschimmelt, 
nicht verdreckt und verklebt sein ... auch völlig abgenudelte Scheiben, die optisch noch ok sind, 
wo nur noch Musikbrei zu hören ist, geht gar nicht ...

2. die Cover müssen für mich nicht perfekt sein, können Risse, Klebungen usw. haben, 
können auch in neutralem Cover oder Plastik kommen ..
aber kein Schimmel und keinen groben Dreck und stinken wie der Aschenbecher sollten sie auch nicht ...

Vielleicht haben ja ein paar Leute Interesse?

Ich habe gerade ein paar hundert Singles dar, die nicht meinem Musikgeschmack treffen
und sonst wieder in die Bucht gehen würden ...

Gruß Andre 
Band
auf nach Wacken, Kopf in Nacken ...
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an elacos für diesen Beitrag:
  • winix, Jörgi, Begleitschaden
Zitieren
#2
100 wiegen ne ganze Menge, vielleicht 50?

Würde aber wohl mitmachen....

Guten Rutsch

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • elacos
Zitieren
#3
ja da würde ich auch mit machen
sehr gerne sogar
[-] 1 Mitglied sagt Danke an acerview für diesen Beitrag:
  • elacos
Zitieren
#4
Na da sind wir ja schon einmal 3 Burschen.
Evtl. steigen ja noch ein paar Leute mit ein ... ?

50 Stück wären auch ok.
Gibt es noch weitere Kriterien für euch ? - Ich würde gerne noch olle Schlagerplatten ausschließen,
denn die haue ich immer gleich in den Restmüll ... .
auf nach Wacken, Kopf in Nacken ...
Zitieren
#5
Schöne Idee, ich hatte ja schon einmal ein 7ich Paket auf die Wege gebracht...

Leider kann ich nicht mitmachen, nicht dass ich keine Singles hätte... Nur habe ich ausschließlich NM/NM über... und die möchte ich ungern gegen schlechteres im Zustand tauschen...

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • elacos
Zitieren
#6
Männers, wenn wir/ich auch nur mit/für 3 Burschen das erste Paket schnüren soll,
so sagt es mir ...
Dann kommen die ersten 50 Singles zu HOTSAKE und dann geht es weiter zu acerview
Oder bei Obi.
Oldie
auf nach Wacken, Kopf in Nacken ...
Zitieren
#7
Dann nehmt mich bitte auch noch in die Runde. Ich hab auch noch ne ganze Menge Singles übrig.

Ich weiß noch net, ob meine Singles den Ansprüchen genügen, aber ich werd's ja dann sehen.

Viele Grüße

Sascha
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an setzi für diesen Beitrag:
  • Jörgi, elacos
Zitieren
#8
welche Musikrichtungen sollen denn da rein ?
Meine Eltern haben noch ganz viele, die sie sicher nicht mehr hören
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Technophob für diesen Beitrag:
  • Jörgi, elacos
Zitieren
#9
(02.01.2019, 20:35)elacos schrieb: Ich würde gerne noch olle Schlagerplatten ausschließen,
denn die haue ich immer gleich in den Restmüll ... .

Moin ,

wenn ich mitmachen würde , dann aber bitte mit Schlager . Wie soll man denn , wenn man Schlager mag , an welche 'rankommen . Und Du bräuchtest sie nicht mehr wegwerfen und jemanden wie mir wäre damit geholfen und so oder ähnlich verstehe ich auch ein Plattenpaket . Ich entnehme , was anderen nicht gefällt und umgekehrt .

Gruß
Jörgi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jörgi für diesen Beitrag:
  • elacos
Zitieren
#10
dann könnte ich auch mitmachen, ich hab noch einige Schlager und Rock and Roll doppelt..
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • Jörgi, elacos
Zitieren
#11
Ja, man kann über Alles reden, auch über Schlager.
Ich fände es nur schade, wenn ich zb. 50 Titel ala Bowie , Queen, James Brown, U2, Bruce Spring, Pinkefloyd und co. eintüte, und bekomme am Ende nur olle Schlagerplatten wieder zurück.

Aber no Risk no fun... und eigentlich ist es mir auch egal.. denn die ollen Scheiben sind weder in Mint, doch stellen sie einen Wert für mich dar.

Ich werde HOTSAKE mal kontaktieren und seine Adresse anfordern ..
Dann geht das erste Paket zu Ihm auf die Reise.

Nee Liste mit den Teilnehmern kommt auch zeitnah.
Und die Schlagerleute können ja auch hintereinander stehen .

Schauen wir einmal wie es klappt.

Ich bitte nur zu bedenken/beachten, dass ihr bitte Scheiben dazupackt, die in einem Zustand sind,
das auch ihr sie haben und gebrauchen wollt. Dann wird es schon klappen.

geht bald los ...


Gruß Andre
Drinks
auf nach Wacken, Kopf in Nacken ...
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an elacos für diesen Beitrag:
  • Jörgi, setzi
Zitieren
#12
dann reih mich doch noch ein
Gruß
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • elacos, setzi
Zitieren
#13
Die Singles soll ich erstmal noch stehen lassen
Soll wohl nicht sein
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Technophob für diesen Beitrag:
  • elacos
Zitieren
#14
Sooooo, das erste Paket ist geschnürt.
Bei 50 Singles ist es ein lüddes Herpes S Paket für knapp 5 Euronen.
Montag geht es auf die Reise zu Kai nach Rheine.

[Bild: 2019-01-05-16-28-29-0006.jpg]

habe Copy % Paste bei Ivo im Kassettenclub gemacht ...

----------------------
In Kurzform:

- ich wähle 50 Singles in gutem Zustand aus meiner Sammlung aus und schicke diese an den nächsten in der Liste

- dieser sucht sich jene Singles heraus, die er gut findet und behalten möchte

- anschließend gibt er genauso viele Scheiben aus seinem eigenen Fundus dazu, so dass wieder die 50 Stück voll sind

- dann schickt er das Paket an den nächsten in der Liste weiter



Wichtig und essentiell für diese Aktion:

- jeder berichtet hier, welche Scheiben er entnommen und behalten hat - und warum

- keiner schreibt, was er dazugegeben hat, damit die Überraschung, Spannung und Vorfreude der anderen Kollegen nicht zerstört wird
-------------------------------
Wollen wir das auch so machen, oder soll man lieber Wünsche an den Versender richten können,
so dass die Schlagerleute auch Schlager im Paket finden ... ?

Liste der Singlesburschen:
elacos
HOTSAKE
acerview
setzi
Jörgi
Svennibenni

Diese Reihenfolge kann auch gerne unter euch verändert werden.
Da müsst ihr euch absprechen.

Drinks
auf nach Wacken, Kopf in Nacken ...
Zitieren
#15
wenn ich da Schlager reintun soll, wäre es sinnvoll dass ich nicht als letzter drinsteh, denn Du willst die ja nicht haben, oder ?
Vor oder nach dem Sascha wäre eher sinnvoll
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • Jörgi
Zitieren
#16
Ja genau.
Darum absprechen, damit jeder das Genre bekommt, was er gerne hören möchte ...
auf nach Wacken, Kopf in Nacken ...
Zitieren
#17
ja dann freue ich mich drauf . muss ich erstmal meine ersatz Endstufe raus holen da meine zur Überholung nach Armin geht . aber man hat ja ersatz
Zitieren
#18
Mir isses eigentlich wurscht wann ich drankomme!

Scheene Gruß

Sascha
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
Zitieren
#19
Paket ist auf Reisen, es geht bald weiter ...
Band
auf nach Wacken, Kopf in Nacken ...
Zitieren
#20
[Bild: ggUDfCf.jpg]

Thumbsup
Zitieren
#21
aufmachen Oldie
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • Müller
Zitieren
#22
... und aufgemacht,... so bin durch. Großteil von dem

Inhalt ist nicht so meins. Das ist aber normal und das

hab ich mir vorher schon gedacht. Hier geht es um

den Spass wie bei jedem Kettenpaket. Danke dafür

Elacos. Ich würde den nächsten in Reihe bitten mir

seine Adresse per PN mitzuteilen.


Zwei habe ich aber doch gefunden.


Die erste kannte ich noch nicht und hätte

ich so vom James nicht erwartet...

[Bild: tp8CXtw.jpg]




Die zweite hatte ich noch nicht, mag ich aber.

und Bob geht immer...

[Bild: fhQYwWh.jpg]




Danke nochmal für die Aktion Elacos

Paket geht am Montag mit zwei neuen

7' auf den Weg zum nächsten Teilnehmer.

Bin weiterhin gespannt...

Drinks
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, Jörgi, Svennibenni, eric stanton, elacos
Zitieren
#23
Das Cover der JB sieht noch sehr gut aus.
Guter Fang.
Zitieren
#24
Oh Man/n, zwei nur Kai.
Hätte ich wohl doch mehr nicht so bekannte Singles reinlegen sollen. !
Das tut mir ein wenig leid.

Jungs sagt bitte an, wer der Nächste sein soll.
Da ist jetzt kein Schlager drin. Es sei denn Kai hat 2 Scheiben reingelegt.

Haut rein ...
auf nach Wacken, Kopf in Nacken ...
Zitieren
#25
....next Stop, acerview.

Andre, halb so wild. Ist ja nicht mein

erstes Kettenpaket. Hier kommt es auf

Spannung und Spass an...

Kein Schläger reingekommen, dafür

aber die etwas härtere Gangart. Hoffe

meine Beigaben gefallen.

Kurze Überlegung eine Schlager/Chansonscheibe

beizusteuern, hatte ich.



Raucher
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • elacos, setzi, Svennibenni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MD Paket Bericht setzi 11 1.770 02.02.2016, 01:51
Letzter Beitrag: setzi
  Das dritte NM Paket - oder Plattenbörse in Frankfurt space daze 29 4.827 30.12.2015, 03:54
Letzter Beitrag: spocintosh
  NM Paket 5: These are the dayz of sound to come! space daze 260 35.931 30.07.2015, 20:02
Letzter Beitrag: mazyvx
  Das vierte Vinyl NM Paket space daze 326 41.398 05.05.2015, 20:27
Letzter Beitrag: 73newport
  Das dritte NM Paket space daze 90 13.920 26.02.2015, 23:36
Letzter Beitrag: HotSake
  Das zweite NM Paket space daze 295 35.831 15.01.2015, 13:31
Letzter Beitrag: yfdekock



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste