Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf dem Plattenteller dreht sich... 7-inches ONLY!
#26
Heut mal Punk Rock...

[Bild: IMG-8060-open-With.jpg]
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Joshua Tree, space daze, Begleitschaden, Jörgi
Zitieren
#27
Antizyklische Plattenwahl ist eine Option, wobei ich soooooooo weit nicht gehen möchte.
Ich bleib da mal eher auf der Ebene pre-Glam stecken... War meine dritte Single, die ich je gekauft hatte...  Den Song liebe ich bis heute!

[Bild: AQQ0XzO.jpg]

https://youtu.be/gufUfvpg5XA

Mit 12 hab ich Monate gebraucht, um den Text zu übersetzen, aber kapieren?! Andere Geschichte...  Lipsrsealed2 Floet  

I won't laugh at you when you boo-hoo-hoo coz I luv you
I can turn my back on the things you lack coz I luv you
I just like the things you do mmm,
don't you change the things you do mmm
You get me in a spot and smile the smile you got and I luv you
You make me out a clown then you put me down I still luv you
I just like the things you do mmm,
don't you change the things you do mmmm


Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Joshua Tree, Begleitschaden, spocintosh, Jörgi
Zitieren
#28
Pray

[Bild: IMG-0450.jpg]upload pic

https://youtu.be/Ae_Q0O9Es0Q
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, Jenslinger, space daze, spocintosh, HotSake, Joshua Tree, hols_der_geier, Buckminster
Zitieren
#29
Na gut, dann halt etwas artgerechter...

[Bild: IMG-8058-open-With.jpg]

[Bild: IMG-8059-open-With.jpg]
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • HotSake, gainsbourg, space daze, Mosbach, Begleitschaden
Zitieren
#30
Warum denn nun noch einen Singles Thread Denker
I got a hot chilli feeling, I don´t understand..... Dance3

LG

Thorsten aus HH
Zitieren
#31
Dieser Thread ist eine Reise in die Jugend. Durch die Ansammlung von den Singles ( ca. 300 ) , die im Keller lagert, wird mir klar , das ich meine Musikjugend auf kleinen Schallplatten ( 7" inch ) erlebt habe. Jetzt bin über 60 Jahre und fange an mit Hilfe dieses  Forums zu lernen wie weit Musik überhaupt gehen kann.

VG Werner
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an p.seller für diesen Beitrag:
  • space daze, Svennibenni
Zitieren
#32
(06.01.2019, 21:25)gasmann schrieb: Warum denn nun noch einen Singles Thread Denker

Weil im anderen mehr Maxis - also 12inches - zu sehen sind...

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#33
... ahh gainsbourg, blaue Wetterphänomene...

Kann ich auch  Thumbsup

[Bild: 483Av4X.jpg]



Drinks
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, spocintosh, space daze, Jörgi, Begleitschaden
Zitieren
#34
Zwei Beispiele :


[Bild: 20190106-214941.jpg]

[Bild: 20190106-215245.jpg]

Vg Werner
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an p.seller für diesen Beitrag:
  • Jörgi, Begleitschaden
Zitieren
#35
(06.01.2019, 21:53)space daze schrieb:
(06.01.2019, 21:25)gasmann schrieb: Warum denn nun noch einen Singles Thread Denker

Weil im anderen mehr Maxis - also 12inches - zu sehen sind...

Hi
Peter

Empfand ich jetzt nicht als "Problem".
Dann setzt doch da einfach jetzt mehr Singles rein LOL
I got a hot chilli feeling, I don´t understand..... Dance3

LG

Thorsten aus HH
Zitieren
#36
Singles auflegen - mühsam aber schön :


[Bild: 20190106-215854.jpg]

[Bild: 20190106-220004.jpg]

[Bild: 20190106-220123.jpg]

[Bild: 20190106-220253.jpg]

[Bild: 20190106-220426.jpg]

[Bild: 20190106-220543.jpg]

[Bild: 20190106-220715.jpg]

VG Werner
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an p.seller für diesen Beitrag:
  • space daze, Jörgi, Begleitschaden, Campa
Zitieren
#37
(06.01.2019, 17:18)space daze schrieb: Das wohl schrägste Stück von Roxy Music... Sehr verstörende Sounds...
Man achte mal auf die krassen "No-Sounds" von ENO.... Aber am besten ist immer noch das Sax...


Hi
Peter

Da lege ich doch gleich mal Sultanesque auf (B-Seite von Love Is A Drug). Auch schräg und noch etwas abgehobener. Cool

https://www.youtube.com/watch?v=EyR3C3qpYjI
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an hols_der_geier für diesen Beitrag:
  • Jörgi, space daze, Joshua Tree, Begleitschaden
Zitieren
#38
7er Bonus-Single (33eindrittel) aus dem Original UK Album Epic Forest.
[Bild: CrG5rcC.jpg]
[Bild: WiDdydQ.jpg]
https://www.youtube.com/watch?v=-h58CXickA8
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • Jörgi, space daze, Begleitschaden
Zitieren
#39
Vor dem Essen kochen schnell noch etwas entschleunigen...

[Bild: MXu7I5D.jpg]

Peter Green Klassiker...

https://youtu.be/YEYrtjAmAik

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, Jörgi, Begleitschaden, Campa
Zitieren
#40
gerade viele olle Singles gehört ... Band


[Bild: 2019-01-05-18-10-44-0006.jpg]


[Bild: 2019-01-05-18-11-13-0007.jpg]
auf nach Wacken, Kopf in Nacken ..

[-] 11 Mitglieder sagen Danke an elacos für diesen Beitrag:
  • winix, gainsbourg, Jörgi, space daze, gasmann, hols_der_geier, HotSake, Begleitschaden, bathtub4ever, Campa, Buckminster
Zitieren
#41
Ist das eine NSM?
Ich hatte auch mal eine Jukebox (Rock-Ola Capri II). War auf Partys damals der Burner. Mit Erfindung der mp3s und Napster wurde dann partytechnisch auf PC umgestellt. Da ich eine zeitlang oft umgezogen bin, habe ich mich dann umständehalber von der Rock-Ola getrennt. Geblieben sind ca. 3000 Singles.
Mir wurde per PN mitgeteilt, daß ihr hier gerne Bilder seht:

[Bild: DSCN3571.jpg]

P.S.: Sorry für offtopic
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an hols_der_geier für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, Jörgi, Jenslinger, space daze, Mosbach, spocintosh, HotSake, Begleitschaden, bathtub4ever, Tarl, Buckminster
Zitieren
#42
Toll  Thumbsup
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • Ronson Hax
Zitieren
#43
Ich habe ja ein Faible für B-Seiten. Da kann man schon mal überrascht werden.
Trems (Tremeloes) - Moving On
Eher bekannt für nette Poplieder klingen die Trems auf Moving On ähnlich wie Status Quo Anfang der 70er. Gegen Ende wird's schon fast progressiv.
[Bild: trems1.jpg]

https://www.youtube.com/watch?v=rdD5qlLL4Zg
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an hols_der_geier für diesen Beitrag:
  • Jörgi, HotSake, space daze, Begleitschaden
Zitieren
#44
... eine Perle von 1970, ...was man auf Flohmärkten früher so gefunden hat. " Große einen Euro, kleine 50 Cent"

[Bild: U4Vfp3G.jpg]



Drinks
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • spocintosh, space daze, hols_der_geier, Begleitschaden, Buckminster
Zitieren
#45
... vom Nederbeat der End 60'er, zum DooWop

der End 50er... . Als ich noch aktiv nach 7inches

geschaut habe, könnte man noch günstig Lots in

den Staaten über Ebay erwerben...

[Bild: z1ffgli.jpg]



Drinks
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, space daze, Begleitschaden, Buckminster
Zitieren
#46
... bleiben wir auf dem Weg zum Heartbreak Hotel, hier ein Klassiker vor dem Herrn. Oft gecovert u.a.
von den Cramps, Holly Golightly, Paul McCartney den Ventures etc. Hier das Original von 1958.

[Bild: 8A5YbXd.jpg]



Drinks
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, space daze, hols_der_geier, Begleitschaden, Svennibenni, bathtub4ever, Buckminster
Zitieren
#47
sind sie nicht schön die alten KING 7" sleeves Heart
speziell der Part II von papa's got a brand new bag gehört mit zu meinen Favs vom JB, genauso hinreißend wie der erste (vocal) Part, könnt ich in Dauerschleife hören


[Bild: DSC07760.jpg]

https://youtu.be/sOUcoF9Ca7c
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • hols_der_geier, Jörgi, Begleitschaden, HotSake, Mosbach, space daze, bathtub4ever
Zitieren
#48
Warum es Hey Bulldog nur auf die B-Seite geschafft hat, werde ich wohl auch nie begreifen.


[Bild: bulldog.jpg]

[-] 4 Mitglieder sagen Danke an hols_der_geier für diesen Beitrag:
  • Jörgi, Begleitschaden, HotSake, space daze
Zitieren
#49
Moin Andre ,

vllt. liecht das dadran , dass ich den Song garnich kennUndWeg


Gruß
Jörgi
Zitieren
#50
(07.01.2019, 19:14)elacos schrieb: gerade viele olle Singles gehört ... Band


[Bild: 2019-01-05-18-10-44-0006.jpg]


[Bild: 2019-01-05-18-11-13-0007.jpg]
Ha , da hams ja mindestens zwo meiner Ex-Singels in die Jugbocks geschafft Thumbsup Dance3 

LG Jörgi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auf dem Plattenteller dreht sich... Stereo 2.0 20.937 2.489.665 Gestern, 15:01
Letzter Beitrag: Jenslinger
  Auf dem Plattenteller flitzt mit 78 dahin... MaTse 12 400 11.08.2019, 16:42
Letzter Beitrag: MaTse
Tongue In meiner CD-Möhre entdigitalisiert sich gerade... Mani 590 69.214 08.08.2019, 12:59
Letzter Beitrag: havox
  Folgende Single/Maxi dreht sich gerade... Mani 199 14.542 31.07.2019, 21:05
Letzter Beitrag: Bernd_J
Wink " Der - rotierende - Vinyl - Thread (was ist bei euch auf dem Plattenteller ?) sound_of_peace 17 4.831 26.02.2019, 20:07
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Revox traut sich was! jagcat 12 1.779 19.11.2018, 11:23
Letzter Beitrag: xs500



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste