Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf dem Plattenteller dreht sich... 7-inches ONLY!
Ist geblitzt, deshalb der Stillstand. Floet

Und ich such noch meine irgendwo vergrabenen "festen Scheiben" (Rega-Glas und Delte-Device-Plaste), um eine davon statt des jetzigen Stapels unterzulegen.
Zitieren
...und plötzlich fand sich vorhin das alte Glas-Tellerchen wieder an... Jester

[Bild: glas0.jpg]

[Bild: glas1.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an MaTse für diesen Beitrag:
  • winix, HotSake, hols_der_geier
Zitieren
Witzig!
Hast Du Deine doch recht archaische Zusammenstellung schon irgendwo hier im Forum vorgestellt?
Würde gern mehr darüber lesen (wie kam's dazu, wie läuft er und wo soll das bloß noch hinführen).
Zitieren
Back To Topic:

Rhinoceros - Apricot Brandy


[Bild: rhino.jpg]



[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hols_der_geier für diesen Beitrag:
  • HotSake, Jörgi
Zitieren
(30.01.2019, 17:37)hols_der_geier schrieb: Würde gern mehr darüber lesen (wie kam's dazu, wie läuft er und wo soll das bloß noch hinführen).

wie kam's dazu: 300er für den Preis von 4 Berliner Öffi-Fahrten als Schlachteplatte wegen des Abtasters gekauft, 4-Speed-Drive war mir dann erstmal zu schade für Blitzentsorgung (301/401 hat ja jeder... Raucher ) - und den Arm hab ich mit der "Basis" mal für nen 150er Thorens (wegen SME für Tonabnehmertests) so "aufgebaut"

wie läuft er: für nen alten Reibradler voll zufriedenstellend (klein, aber durchdacht, und zu der Zeit wurde sowas halt noch nicht als billigstmöglicher Wegwerfartikel entworfen und gebaut).

und wo soll das bloß noch hinführen: Start/Stop verfeinern (mit Zusatzblech im Inneren dafür sorgen, dass nicht mehr die gesamte Armbewegung nötig ist), später dann entsorgen (das Holzköfferchen vielleicht als Teilekiste behalten). Raucher
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an MaTse für diesen Beitrag:
  • Jörgi, hols_der_geier
Zitieren
Jetzt mal einen Griff in die 70er Rockkiste:

Chris Spedding - Get Outa My Pagoda/Hey Miss Betty
Ich mag beide Seiten. Git
[Bild: spedding.jpg]




[-] 4 Mitglieder sagen Danke an hols_der_geier für diesen Beitrag:
  • HotSake, gainsbourg, schimi, Svennibenni
Zitieren
[Bild: DSC07895.jpg]

https://youtu.be/pWwa8b4XYYo
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • spocintosh, hols_der_geier
Zitieren
Gehört hier auch rein!
Neben dem Album der Australier (siehe Nachbarfred) ist auch diese 7inch eine Empfehlung wert!

"A melting pot of musical sensations, the group combine progressive 1970s sounds with electronic krautrock, backed by a mixture of rhythmic funk, house, and dream-pop.“

Mildlife - Phase II

Research Records / 2018

[Bild: FA90584-C-CFB1-47-E4-88-EB-3785-C518-F7-A5.jpg]

https://youtu.be/5nwskehP6Gs
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, hols_der_geier, space daze
Zitieren
[Bild: 84x0NXe.jpg]


Fuck all of you.. .
Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • hols_der_geier
Zitieren
[Bild: m2b5Oz1.jpg]

Zitieren
Fuck, 14 Jahre und perfekt...
[Bild: JKUvWYf.jpg]


Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • Jörgi, hols_der_geier
Zitieren
[Bild: wChqJ36.jpg]




...play it fast and play it weil.. 

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • gainsbourg
Zitieren
Mal etwas Mainstream:
Bob Seger - Turn The Page
Den Kiddies hier wohl eher von Metallica bekannt. UndWeg
[Bild: seger.jpg]

[-] 1 Mitglied sagt Danke an hols_der_geier für diesen Beitrag:
  • Jörgi
Zitieren
Moin,

mehr Irrsinn ist kaum denkbar. Keith von Fruits de Mer Records hat ein Set aus Flexidiscs zusammengestellt, um ein paar Versions von 60s/70s Psych Standards herauszubringen...

Krasser, wunderbar durchgeknallter Shice!

[Bild: 95Sv0St.jpg]

https://youtu.be/6s-vPO_ivq0

https://youtu.be/FKmCHRuFaOM


Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • spocintosh, hols_der_geier
Zitieren
[Bild: DSC07899.jpg]

https://youtu.be/8zgsIdMa8qA
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • HotSake, space daze, hols_der_geier, Svennibenni
Zitieren
Moin,

UK Progressive Band... Single selten, so solo nie erschienen, sondern Beilage eines ebenso seltenen Sammlers des Labels...

[Bild: bxDqK35.jpg]

https://youtu.be/YqP4hApaMMA

Feiner Song...

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • spocintosh, gainsbourg
Zitieren
Nun ja, ich bin voreingenommen... mein liebstes 7ich label: Fruits de Mer...

[Bild: GpIuEs1.jpg]

https://youtu.be/Ji4VDpJ2878

Neo-Folk...  fein und sehr smooth... Und wird dem Original durchaus gerecht!

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • hols_der_geier, spocintosh
Zitieren
Und nun mal gaaaannnzzz was anderes...  Hamburger Kult...  Raucher

Legendärer Schnack...  "auf dem Weg durch die Hamburger Infrastruktur"

[Bild: Myg5pXd.jpg]

https://youtu.be/vhEXsTge9xU

Einzige deutsche "HipHop Band", die ich je live gesehen habe..,

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
Vorschau auf die nächsten Tage... Floet

Grad hinten im Schrank gefunden, hab ich irgendwann aus irgendwelchen Rundfunkbeständen übernommen.
(leider haufenweise Scheissndreck von Anfang der 90er)

[Bild: singles1.jpg]


Erste Playlist - einfach von vorn weggenommen.

[Bild: singles2.jpg]


Beispiel (mitsamt dem fast bei allen beiligenden Waschzettel)

[Bild: singles3.jpg]


Ja, die dreht(e) sich auch grad - natürlich unterm Schirm nicht erkennbar. Smile

[Bild: singles4.jpg]


[-] 1 Mitglied sagt Danke an MaTse für diesen Beitrag:
  • hols_der_geier
Zitieren
Moin,

Pause von der Küchenmalerei... Schnell etwas Psych in die Birne

[Bild: hFfyuo6.jpg]

https://youtu.be/2Qa4R10sjIY

Hi
peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
Auch schön.


[Bild: IMG-20190215-115634.jpg]



Zitieren
Doppel A-Seite von 1961

[Bild: P1030528.jpg]


https://youtu.be/Qp1FpvEA1H0
https://youtu.be/Kp0DHtL2iqc
- Home is where the record collection is! -
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Miles77 für diesen Beitrag:
  • space daze, gainsbourg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auf dem Plattenteller dreht sich... Stereo 2.0 20.213 2.379.468 Gestern, 20:05
Letzter Beitrag: 0300_infanterie
Tongue In meiner CD-Möhre entdigitalisiert sich gerade... Mani 557 60.134 17.02.2019, 21:40
Letzter Beitrag: havox
  Folgende Single/Maxi dreht sich gerade... Mani 194 11.239 10.02.2019, 14:11
Letzter Beitrag: hols_der_geier
  Revox traut sich was! jagcat 12 1.385 19.11.2018, 12:23
Letzter Beitrag: xs500
  Kennt sich damit jemand aus? General Wamsler 20 4.909 31.08.2015, 18:17
Letzter Beitrag: General Wamsler
Wink " Der - rotierende - Vinyl - Thread (was ist bei euch auf dem Plattenteller ?) sound_of_peace 11 4.288 10.01.2011, 22:08
Letzter Beitrag: wattkieker



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste