Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LG HX906SB
#1
Moin zusammen,

mir wurde ein Surround-System von LG geschunken gekrochen. Erst dachte ich: jo, wat faines. Alle Speaker dabei ( 6 Stück), diverse Leitungsmaterialien, leider keine Bed.- Anleitung. "Alles halb so wild," erklärte die Vorbesitzerin "das erklärt sich von alleine nur die Knöppe schon und es steht alles im Display. Musst Dir nur wieder restten... Hat er manchmal. Meistens einmal im Monat nach nem update." OK, nach Hause geschleppt, angeschlossen, was dran gehört. Und dann? Nüschte. Im Display nix. Kein Zucken, kein Murren. 'Moment mal,' mein Gedanke, 'reset hat sie gesagt'. Also durchs Netz gewühlt und Bed.- Anleitung in deutsch gefunden. Entsprechend den Receiver gestartet, in den Modus bekommen, aber ausser, daß der eingebaute Lüfter auf erhöter Drehzahl läuft und daß im Display 'Please Wait' steht passiert nichts.
Nunmehr fummelte ich mich wieder durch das Netz, las gefühlte 10.000 Seiten von wegschmeissen bis 'mit dem Fön CPU (??) auf 200°C einheizen'. Aber keine der Lösungen erschien mir logisch.

Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät (aus dem Jahr 2011) und kann mir vernünftig weiterhelfen?
Optisch ist der Kasten sowohl von innen wie von aussen im Originalzustand und blitzsauber. Also keine Nikotinablage.

Alles in allem stellt sich die Frage: würde es sich rechnen, ein paar Mark zu investieren?

Gruß Pit
Zitieren
#2
...'mit dem Fön CPU (??) auf 200°C einheizen'...
hört sich so an als ob die CPU aufgelötet ist und sich im Laufe der Zeit nun die Kontakte durch Wärme verabschiedet haben.
Hatte das auch n paar mal mit nem Läppi, wenn da kein Spezi rangeht der die CPU sach und fachgerecht aus und wieder einlotet macht´s mMn keinen Sinn. Hab das Läppi zwar noch aber keine Hoffnung das, dass mal jemand macht.
To the World of the Future
beste Grüße
der Karsten
Zitieren
#3
Du hast recht, Karsten, da muss ein Spezie ran. Ich mache zwar einiges, habe auch schon Hochspannung vom Farb- TV durch den Körper gejagt bekommen (vielleicht bin ich deswegen so bekloppt ?!? ) aber DAS traue ich mir nicht zu.
                               Greetz Pit
______________________________________________
Zitieren
#4
LG von 2011? Ehrlich gesagt ich würd da nicht viel Geld oder Mühen rein investieren.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste