Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nakamichi RX-202 Anlaufproblem
#1
Moin

Ich bin Dominik und neu in dem Forum. Mein Wissenstand ist denk ich Amateurschrauber ohne viel Fachwissen.
Ich brauche hilfe im bezug auf mein Nakamichi RX-202E.
Das Deck hab ich noch nicht lange und es ist mein erstes dieser Art.
Ich hab dazu ein Video gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=qdX8LZv2qd4

Fehlerbeschreibung ist ich schalte das Deck ein und drücke play. Man hört ein relais schalten und der idler quitsch ein wenig und versucht zu drehen stoppt aber gleich.
Die Kassette fährt nicht hoch bzw die Köpfe nicht runter..

Das war es. Ich hatte das Problem vor kurzen schon. nach einmal flippen ging aber alles wieder nun geht nichts mehr.

Ich hoffe mir kann wer was dazu sagen ich möchte das Teil jetzt nicht auf gut glück zerlegen und wild alles tauschen...

Danke im Vorraus.
Zitieren
#2
ich tippe auf verschlissene Riemen, mal den Deckel runternehmen vielleicht sieht man es
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

Zitieren
#3
Sieht primär nach der Notwendigkeit eines kompletten Reimen- und Idlergummi-Tausches aus.

Erst danach kann man sagen, ob evtl noch andere Arbeiten erforderlich sind.
Bei dem im 202 verarbeiteten Sankyo-Laufwerk sind gerne auch mal der Stellmotor, bzw die von ihm betätigten Kontakte die Ursache für Fehl- / Nichtfunktion. Aber wie gesagt, erst Gummiteile wechseln.

Vielleicht kannst du vom Vorbesitzer in Erfahrung bringen, ob schon mal was an dem Teil gemacht wurde?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nakamichi 580 Akool1 0 317 29.11.2018, 22:09
Letzter Beitrag: Akool1
  Nakamichi ! - Defekte Auswurfmechanik, schwergängige Andruckrollen, Orange Caps usw. spocintosh 1.656 338.199 05.11.2018, 01:18
Letzter Beitrag: eric67er
  Mein Nakamichi ist tot Rüdi 29 1.388 29.09.2018, 09:58
Letzter Beitrag: Rüdi
  Nakamichi HighCom II Schalterproblem havox 13 948 05.08.2018, 21:48
Letzter Beitrag: Kaje
  Nakamichi 610 Vorverstärker gasmann 15 947 30.07.2018, 10:37
Letzter Beitrag: gasmann
  Neuzugang Nakamichi T-100...Eindrücke/Fragen akguzzi 15 2.358 10.12.2017, 19:00
Letzter Beitrag: highlander09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste