Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
B+W 801, Hochtöner Abdeckung
#1
Hi,

die Hochtöner Abdeckung soll zwecks Ausbeulung und Lackierung abgenommen werden. Wie krieg ich die runter?


[Bild: BW801-HT.jpg]
Nichts ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Zitieren
#2
Bei meinen 803'ern (mit den langen Tröten) wird die Abdeckung nur magnetisch gehalten. Sollte also durch einfaches Abziehen / Hebeln (evtl. mit Hilfe eines kleinen Holzspatels) abzunehmen sein.
Zitieren
#3
Hallo,

ich würde versuchen, mit einer dünnen Nähnadel das Gitter rundum am Rand abzuhebeln.

Grüße 

Volker
Zitieren
#4
Das geht ganz einfach . Mitteltöner raus Schrauben . Die Mutter die den Hochtöner hält im Mitteltongehäuse lösen. Dann lässt sich das untere Plastikteil nach vorne ziehen und du kannst die Hochtonabdeckung abziehen.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Tobifix für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, Kimi
Zitieren
#5
Super. Da merkt man immer wieder, wer sich auskennt.
Nichts ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Zitieren
#6
Ich denke, der highlander hat recht. Dem achteckigen MT-Gehäuse nach zu urteilen, handelt es sich um eine der Varianten der "Ur-801". Die hatte ich zwar nicht, aber dafür die 802. Und da war's auch so, dass die Abdeckung nur magnetisch gehalten wurde. Schon mal ausprobiert? Würde mich wundern, wenn's bei der 801 anders wäre.
Viele Grüße,
Frank
Zitieren
#7
Problem mit dem Tip von Tobifix gelöst. Danke an alle!
Nichts ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Magnat Supreme 200 Hochtöner defekt timundstruppi 0 154 10.05.2019, 06:51
Letzter Beitrag: timundstruppi
  Hochtöner unbekannt gesucht Quiekser 27 824 05.05.2019, 20:27
Letzter Beitrag: Quiekser
  Hochtöner reparieren (was ist defekt) ? elacos 27 13.840 23.11.2018, 14:41
Letzter Beitrag: tiarez
  Hochtöner JBL L 36 Der Ayki 38 5.510 06.10.2018, 11:34
Letzter Beitrag: Der Ayki
  neue Frontplatten für Mivoc-Hochtöner xs500 32 1.927 25.06.2018, 21:40
Letzter Beitrag: Kimi
  Hochtöner Coral H-22 xs500 18 1.499 08.04.2018, 12:46
Letzter Beitrag: xs500



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste