Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abtast Systeme reparieren
#1
wer macht so etwas ?
Also nicht die Nadel sondern eher die Spulen oder was auch immer drin ist
Zitieren
#2
hätte ja gesagt Axel schürholz aber leider macht er nix mehr hat den betrieb aber weiter gegeben https://www.schallplattennadeln.de/ueber-uns/ würde da mal anfragen
Zitieren
#3
Kommt auf den Hersteller an. In vielen Fällen würde ich den Rebuild-Service des jeweiligen Herstellers nutzen. Für mich auch eine Frage wie genau man den Tonabnehmer wiederherstellen möchte. Soll er "nur" funktionieren oder möchtest Du möglichst exakt "deinen" Tonabnehmer zurück?
Schürholz war eine Institution... schade, dass eine verlässliche Größe nicht mehr existiert.

viele Grüße 
Andreas
Zitieren
#4
Du könntest mal bei Thomas Schick anfragen:
http://thomas-schick.com/de/produkte/cartridges

Evtentuell macht der sowas auch... Denker
Zitieren
#5
Zitat von Schick's Website :

Ein Tonarm ohne Tonabnehmer ist nutzlos.
Auf dem Markt exisitiert eine sehr breite Palette an Abtastsystemen.
Hier biete ich komplette modifizierte Tonabnehmer an, die alle sehr gut zu meinem Tonarm passen.
Eine Reparatur für beliebige System biete ich so nicht an.
Zitieren
#6
Fragen kostet ja nichts... Drinks
Zitieren
#7
Was könnte wohl die Absicht dahinter sein wenn die Aussage "sowas machen wir nicht" auf einer gewerblichen Homepage zu lesen ist ?



Zitat:Fragen kostet ja nichts...

Thomas möchte sicher nur zahlungswillige Kunden abschütteln oder Ihnen den Weg zur Lösung etwas schwerer machen. Vielleicht möchte er eben auch nicht die gleiche Frage immer wieder beantworten... deshalb die klare Ansage! Das wären so die Gedanken die mir dabei durch den Kopf gehen...

schönen Tag
Andreas
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an akguzzi für diesen Beitrag:
  • Svennibenni, bikehomero
Zitieren
#8
Thomas kennt aber vielleicht jemadnden der sowas macht... das meinte ich.  Drinks
Wenn man nicht fragt, gibts auch keine Infos Oldie
Zitieren
#9
Hier könnte es auch klappen :

https://www.plattennadel.de/
Amber Model 17 - Hafler DH200 - Thorens TD146 - Ortofon VMS 30 II - Philips CD482 - Carver TX-10 - Nakamichi CR-2E - Yamaha MDX 595 - Technisat IR110 - Audio Physic Spark III + Subs - Superlux HD668B

[-] 1 Mitglied sagt Danke an cola für diesen Beitrag:
  • Svennibenni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ASC-AS3000 linke Capstanwelle steht - reparieren? B3ginnersmind 5 386 11.06.2019, 13:33
Letzter Beitrag: B3ginnersmind
  Hochtöner reparieren (was ist defekt) ? elacos 27 13.842 23.11.2018, 14:41
Letzter Beitrag: tiarez
  Kann hier jemand Videorecorder reparieren? schimi 4 801 19.05.2018, 00:09
Letzter Beitrag: schimi
  RT-3838 Display Reparieren ?? Gehts vielleicht so? Rockabilly 0 594 31.12.2017, 19:00
Letzter Beitrag: Rockabilly
  TELEFUNKEN Bajazzo de luxe 201 reparieren/restaurieren Klingklangmann 9 1.701 16.08.2017, 21:00
Letzter Beitrag: Lass_mal_hören
  Diamant-Nadeln für Shure Systeme HaiEnd Verweigerer 5 1.212 05.01.2017, 14:28
Letzter Beitrag: HaiEnd Verweigerer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste