Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geraffel - Designklassiker und was ihr dafür haltet
#76
Der T 1000 war mal gekommen um zu gehen...  Floet Mittlerweile hat er lebenslanges Bleiberecht.

[Bild: 17p6k85.jpg]
Grüße Harry Hi

Wer Jogginghosen trägt, hat sein Leben aufgegeben... (Karl Lagerfeld)
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an Dioptrion für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, Begleitschaden, hadieho, Bastelwut, MaTse, triple-d, bodi_061, phil762, Deubi, samwave, Mr.Hyde, kandetvara, proso, evel, 0300_infanterie, tender-t, linuxschmied
Zitieren
#77
At Tobifix: "...Wie die meisten hier wahrscheinlich schon bemerkten, hat auch unser neuer Kollege Hanspeter - vermutlich unwissentlich - vier Bilder von Rainer verwendet, wohl weil bei diesen die optischen Vorzüge der jeweiligen Geräte so richtig zur Geltung kommen...."

Danke Rainer für Deine wunderschönen Bilder Thumbsup . Ich habe sie alle in meiner Sammlung (natürlich nur die Bilder Sun ). Ich war so frei, nachdem "Bastelwut" Fremdfotos ausdrücklich erlaubte Wink2. Die sind einfach toll !!

Vielleicht finde ich irgendwann noch heraus, unter welchem Synonym Du hier im Forum schreibst. Hi

Das Sony Mittelwellenradio habe ich tatsachlich mal als Kind besessen. Leider ist es nicht mehr auffindbar. Damit haben wir jeweils in der Nacht unter der Bettdecke Radio gehört - das war immer wie ein Spaziergang durch die Weiten des Weltalls ...
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Hanspeter für diesen Beitrag:
  • Armin777, Ivo, Nudellist, kandetvara
Zitieren
#78
Rainer ist hier oldsansui, er pausiert grade etwas.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Armin777, Hanspeter, Ivo, Nudellist
Zitieren
#79
It´s RADIO time

[Bild: p1080329tjj0t.jpg]
--<<-----------Gruß Armin----------->>--
Music2
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Single Malt für diesen Beitrag:
  • MaTse, HaiEnd Verweigerer, hadieho, bodi_061, Begleitschaden, Helmi, samwave, Deubi, Balloo, linuxschmied
Zitieren
#80
(22.03.2019, 12:48)Hanspeter schrieb: At Tobifix: "...Wie die meisten hier wahrscheinlich schon bemerkten, hat auch unser neuer Kollege Hanspeter - vermutlich unwissentlich - vier Bilder von Rainer verwendet, wohl weil bei diesen die optischen Vorzüge der jeweiligen Geräte so richtig zur Geltung kommen...."

Kleine Korrektur - ich hatte Piet vorher zitiert, aber der Satz stammt von mir...

Rainer macht die Fotos meines Wissens immer auf seinem Küchentisch mit entsprechend geiler Pilot-Beleuchtung senkrecht von oben.

Da schaut einfach jedes Gerät aus wie ein Kunstwerk - und die Bilder selbst sind erst recht solche.

Hi
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Hanspeter, UriahHeep, 0300_infanterie
Zitieren
#81
Time fehlt mir noch. Flenne
Zitieren
#82
(22.03.2019, 15:47)Ivo schrieb: Rainer macht die Fotos meines Wissens immer auf seinem Küchentisch mit entsprechen geiler Pilot-Beleuchtung senkrecht von oben.

Ich habe mir seinen erklärenden Beitrag extra als Favorit hinterlegt Thumbsup : https://old-fidelity.de/thread-2104-post...#pid625390
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • Ivo, winix, UriahHeep, Hanspeter, Begleitschaden
Zitieren
#83
Da sich das Thema schon ein wenig überschneidet, verweise ich mal auf einen Thread von mir ...  Oldie

HiFi-Konsolen - Schätze aus einer anderen Welt
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an lyticale für diesen Beitrag:
  • winix, MaTse
Zitieren
#84
(21.03.2019, 10:07)Tobifix schrieb: [Bild: 2ZqocQy.jpg]

Braun L 2 (Dieter Rams, 1958):

[Bild: L2.png]
                                                                   . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 36065490ts.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, tender-t, rafena, kandetvara, MaTse, Balloo, linuxschmied
Zitieren
#85
haben wir eigentlich irgendwo schon einen Weisse-Ware-Thread? Denker
[Bild: te-5.png]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • MaTse, Lass_mal_hören
Zitieren
#86
So ähnlich. Hat aber nicht viel mit Design zu tun...und nicht mal mit weiß...
https://old-fidelity.de/thread-14527.htm...t=bosch+vt
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
Zitieren
#87
[Bild: qytbDFl.jpg]


Gehört für mich auch hierher , wie (fast)alles von Quad  Raucher

Gruß, Eric
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an eric67er für diesen Beitrag:
  • hadieho, Mainamp, HVfanatic, HaiEnd Verweigerer, Kimi, rafena, MaTse, Deubi, polder, Balloo, linuxschmied
Zitieren
#88
(22.03.2019, 12:08)aspenD28 schrieb: Suche ich leider immer noch vergebens Flenne

[Bild: JFTDP6T.jpg]

So etwas gab es auch von Nikko! Aber nur in Stereo.

Gruß

Andreas


[Bild: Nikko-Receiver.jpg]
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an hifi-collector für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, eric67er, HaiEnd Verweigerer, hadieho, kandetvara, MaTse, Deubi, linuxschmied
Zitieren
#89
(23.03.2019, 01:14)winix schrieb: haben wir eigentlich irgendwo schon einen Weisse-Ware-Thread? Denker

winix, Du schwächelst, so was in der Art haben wir schon! Drinks
[Bild: hev29wkdd.jpg] Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
Zitieren
#90
(26.03.2019, 14:03)hifi-collector schrieb:
(22.03.2019, 12:08)aspenD28 schrieb: Suche ich leider immer noch vergebens Flenne

[Bild: JFTDP6T.jpg]

So etwas gab es auch von Nikko! Aber nur in Stereo.

Gruß

Andreas


[Bild: Nikko-Receiver.jpg]

Und ich weiß, wer einen solchen Nikko verkauft - nur so als Hinweis.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#91
nicht spektakulär, aber in meinen Augen noch immer einer der schönsten Amps und ein Design-Klassiker:


[Bild: Pma850.jpg]
homeiswheremyrecordplayeris.
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an saabfahrer für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, hifi-collector, Volker Krings, Armin777, hadieho, Ivo, triple-d, DarknessFalls, eric67er, 0300_infanterie, MaTse, Deubi, tender-t, linuxschmied
Zitieren
#92
(26.03.2019, 17:34)Ivo schrieb:
(26.03.2019, 14:03)hifi-collector schrieb:
(22.03.2019, 12:08)aspenD28 schrieb: Suche ich leider immer noch vergebens Flenne

[Bild: JFTDP6T.jpg]

So etwas gab es auch von Nikko! Aber nur in Stereo.

Gruß

Andreas


[Bild: Nikko-Receiver.jpg]

Und ich weiß, wer einen solchen Nikko verkauft - nur so als Hinweis.

Also meiner bleibt bei mir! Wer sonst noch so einen hat, weiß ich nicht.

Gruß

Andreas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hifi-collector für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
#93
wenn ich einen hätte, würde ich den auch verkaufen oder sogar verschenken UndWeg
Zitieren
#94
Derlei schräg-originell designtes Geraffel findet sich gelegentlich bei Andre/elacos.

Ich habe den Nikko hier in Wien bei Galea Records stehen gesehen und fotografiert:


[Bild: 1-C381-AB9-CDF6-499-E-9-C5-A-AEC9-CCF7-CAC6.jpg]

[Bild: 6-FE13-BC5-362-B-46-C7-9306-99877-DF82-BB0.jpg]

[Bild: EB6-CE3-F9-7809-4-A95-830-E-A5-C39544-F614.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • winix, hifi-collector, DarknessFalls, MaTse, havox, hadieho, linuxschmied
Zitieren
#95
[img]https://i.imgur.com/oiQ6Hcc.jpg[/im
Zitieren
#96
[Bild: oODfdmQ.jpg]
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Tobifix für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, eric67er, HVfanatic, MaTse, havox, hadieho, Balloo, linuxschmied
Zitieren
#97
(22.03.2019, 12:40)Dioptrion schrieb: Der T 1000 war mal gekommen um zu gehen...  Floet Mittlerweile hat er lebenslanges Bleiberecht.

[Bild: 17p6k85.jpg]

Was ist die Technik dahinter? Die Satellit Radios von Grundig? Davon haben wir 3 im Haushalt...
Zitieren
#98
https://www.radiomuseum.org/r/braun_welt...t1000.html
[Bild: te-5.png]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, kandetvara
Zitieren
#99
(26.03.2019, 21:25)winix schrieb: https://www.radiomuseum.org/r/braun_welt...t1000.html

Danke - ist es wirklich so dass Braun das selbst entwickelt hat? Ich habe von Grundig den Satellit 2000 und 650 zu Hause. Die Logik des Grundig Satellit 2000 ähnelt extrem stark der der Braun Geräte...

Zufall, technischer Stand oder Kooperation?

lg kandetvara
Zitieren
[Bild: r0nJfXr.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an speakermaker für diesen Beitrag:
  • eric67er, HVfanatic, MaTse, havox, hadieho, kandetvara, linuxschmied
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Was haltet ihr von den Canton GLE100? Greutel 97 31.779 14.06.2014, 12:11
Letzter Beitrag: LNYC
  Sony Ta e 5450 was haltet ihne von diesem Gerät Nlandahl 19 5.557 30.03.2014, 18:16
Letzter Beitrag: Nlandahl
  Und was haltet Ihr davon? pebrom 2 1.181 05.05.2011, 16:35
Letzter Beitrag: pebrom



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste