Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Receiver - Thread - für alles was breiter als 43cm ist :)
#51
Hier ist auch der ein oder andere Receiver der nicht unbedingt klein ist.

[Bild: dsc_0267r2k3y.jpg]

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Ivo, rednaxela, sensor, UriahHeep, Mosbach, kandetvara, lyticale, HifiChiller, stephan1892, havox, timilila, Busch63, hadieho, Jarvis, Mr.Hyde, Tom
Zitieren
#52
Da hast du Recht.
Da oben steht ein 4500 und ein 4500MKII. Wobei mir die originalen ohne schräge Front besser gefallen.
583 breit, 16,6kg, 2x70W

[Bild: DSC06171.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Mosbach, winix, rednaxela, charlymu, lyticale, Ivo, kandetvara, havox, timilila, Busch63, hadieho
Zitieren
#53
Womit verbindet ihr die? Mit einem System Selector - oder steckt ihr um?

LG
kandetvara
Zitieren
#54
SCOTT 380r

[Bild: scott-380r_640bjkp6i.jpg]
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an lyticale für diesen Beitrag:
  • rednaxela, sensor, UriahHeep, Ivo, stephan1892, x-oveR, havox, timilila, bikehomero, hadieho, E=mc2
Zitieren
#55
54 breit und 8 hoch......mein aktueller Receiver an KEF 303, macht mir zusammen ausreichend Spass, obwohl kein Bolide, was Leistung angeht.


[Bild: DSCN6487-2.jpg]

[Bild: DSCN6493.jpg]
Gruß Stefan
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an country für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, kandetvara, rednaxela, havox, Mosbach, HifiChiller, nice2hear, thosch, hadieho, Mr.Hyde, Tom
Zitieren
#56
Wenn ich so drüber nachdenke über den Threadtitel, dann habe ich rein zahlenmäßig aus der Gattung mit weitem Abstand am meisten. Das war aber bei Anschaffung nie so geplant, hat sich halt so ergeben. Und so könnte ich wenn ich denn wollte bei jedem Tag einen  noch paar Tage machen.

Andererseits wird es auch langweilig immer die gleiche Machart zu sehen. Mal kurz ein paar.
[Bild: IMG-1768.jpg]
Das bringt es nicht.
Dafür haue ich mal noch einen aus der Quadroserie raus. Nicht ganz so groß wie der 980 und natürlich weniger Leistung. Der allerkleinste:
AKAI AA-910DB, 590 breit, 12,8kg, 4x14/2x30W
[Bild: IMG-2393.jpg]

[Bild: IMG-2394.jpg]

[Bild: IMG-2397.jpg]

[Bild: IMG-2400.jpg]

Muss den aber noch machen. Gummis, Beleuchtung usw .

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • stephan1892, rednaxela, havox, timilila, Busch63, HifiChiller, nice2hear, hal-9.000, hadieho, Tom
Zitieren
#57
Na also.
So langsam kommen die Hochstapler aus der Deckung.
Raucher
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an x-oveR für diesen Beitrag:
  • kandetvara, timilila
Zitieren
#58
olle Cybernet CR-200 


[Bild: 2014-11-09-01-48-47-0014.jpg]

oller Heathkit AR-1650


[Bild: 2015-08-14-02-39-08-0004.jpg]


kandetvara,

angeschlossen werden die ollen Geräte mit z.b sowas


[Bild: 2014-12-31-00-08-33-0003.jpg]
wat schallst moken, schiet´s in´t bett, schiet´s op loken
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an elacos für diesen Beitrag:
  • Ivo, x-oveR, havox, timilila, Busch63, kandetvara, UriahHeep, charlymu, HifiChiller, hal-9.000, hadieho, Jarvis, Mr.Hyde, Tom
Zitieren
#59
Für's schnelle Foto nur mal eben aus dem "to-do" - Stapel geholt:

[Bild: mF3b8Y3.jpg]
[Bild: GRVHQhG.jpg]

RK 88 sensit IC 2 aus dem Gerätebau Limbach, vormals HELI - Radio. 10,1 kg RFT-Elektronik auf 51 cm Breite angerichtet, im Erstbesitz seit 1989.

Dazu passend existiert auch noch eine Riementrieb-Fräse Ziphona Granat 227-2. Beides waren die jeweils letzten Evolutionsstufen von Geräten, deren Grundkonzeption bis in die frühen 1970er zurückreichen. Auch ein Paar K20 Kugelboxen (mit Schulz KSP 215 Breitbändern bestückt) stehen dazu passend bereit. Wobei der RK an BR25E mehr Laune macht.

Das alles habe ich vor ca. 20 Jahren eingelagert, da mir damals der Sinn nach etwas Modernerem stand. Deshalb habe ich mich jetzt auch nicht getraut, mal eben einzuschalten, daher das Foto ohne Licht. Selbst die Staubflusen hinterm Skalenglas sind original. Lipsrsealed2
Das war aber schon kaputt, bevor ich es repariert habe!
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an rafena für diesen Beitrag:
  • timilila, x-oveR, Mosbach, stephan1892, UriahHeep, triple-d, charlymu, onlyurushi, havox, hadieho, HifiChiller, Mr.Hyde
Zitieren
#60
(30.04.2019, 22:02)rafena schrieb: Selbst die Staubflusen hinterm Skalenglas sind original. Lipsrsealed2

Krass schönes Gerät.
Die Flusen sind heute sicher so schon Gold wert.
Zitieren
#61
Der hier steht in New York Im Museum of Modern Art. Der darf hier nicht fehlen.
WEGA hifi 3121
600 breit, 15kg, 2x65W
[Bild: DSC06298.jpg]

[Bild: DSC06299.jpg]

[Bild: DSC08106.jpg]

[Bild: DSC08107.jpg]

[Bild: DSC08108.jpg]

[Bild: wega3121.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Mosbach, charlymu, stephan1892, havox, Quiekser, Vintagehörer, hadieho
Zitieren
#62
Zitat:Der Luxman R-800M

Von den Maßen her ist der groß [Bild: alter_mann.gif]

(Bild)

Ist 48,5cm breit, 13kg schwer, 2x45W

Hat auch genug Eingänge...2x Phono, 2x Tape, 2x Aux...

Die M Version hat eine Schutzschaltung mit Relais (haben die anderen nicht).

Möchte zu dem Receiver noch ein besseres Bild beisteuern...

[Bild: cqIZ3LM.jpg]
Sehe gerade erst dass unter dem Tuning-Knopf schmutzig ist...
Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf Übermorgen!
 Oldie
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Geruchsneutral für diesen Beitrag:
  • havox, HifiChiller, Busch63, hadieho, triple-d, Tom
Zitieren
#63
Sansui 8080 DB

[Bild: img_12528002gkdm3.jpg]
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

[-] 7 Mitglieder sagen Danke an sensor für diesen Beitrag:
  • Ivo, Vintagehörer, kandetvara, Morten, HifiChiller, hadieho, Tom
Zitieren
#64
(30.04.2019, 16:44)country schrieb: 54 breit und 8 hoch......mein aktueller Receiver an KEF 303, macht mir zusammen ausreichend Spass, obwohl kein Bolide, was Leistung angeht.

Hi Stefan,

dachte erst, das wäre der 4000 L ITTT, den ich dem Stefan damals vermacht hatte, von meiner Tante.
[Bild: 6aku6n3u.jpg]
siehe hier https://old-fidelity.de/thread-9640.html

oder hast du den zufällig vom Stefan übernommen? Oder wie?  Lol1 oder alles Zufall?  LOL
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
#65
Saba 9240s: 

[Bild: K1600-DSC-0155-Dx-O11-P.jpg]

[Bild: K1600-DSC-0171-Dx-O11-P.jpg]



[Bild: SABA-9240.png]
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Busch63 für diesen Beitrag:
  • sensor, stephan1892, UriahHeep, rafena, HifiChiller, hadieho, triple-d, timilila, Tom
Zitieren
#66
SONY STR-V5, 525 breit, 20,2kg, 2x85W
[Bild: DSC06143.jpg]

[Bild: DSC06144.jpg]

[Bild: DSC06152.jpg]

[Bild: DSC06159.jpg]

[Bild: DSC06160.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Kimi, rafena, HifiChiller, hadieho, Mr.Hyde, timilila, 1210er, Tom
Zitieren
#67
Mein ehemaliger Henkelmann ...

Sansui QRX-9001

[Bild: sansui-qrx-9001a_16001yvk.jpg]
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an lyticale für diesen Beitrag:
  • sensor, nice2hear, HifiChiller, hadieho, rednaxela, kandetvara, UriahHeep, timilila, Tom
Zitieren
#68
ein schönes Teil  Thumbsup Thumbsup Thumbsup
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

[-] 1 Mitglied sagt Danke an sensor für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
#69
(26.04.2019, 11:13)hifi-collector schrieb: ....5) Pioneer SX-1080: 2 x 120 Watt an 8 Ohm


[Bild: Pioneer.jpg]


für mich einer der schönsten Receiver, die es gibt (neben nem Sansui G9000, und vielen anderen LOL  ) 
... und die vielen Alu-Hebelchen  Thumbsup
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an E=mc2 für diesen Beitrag:
  • timilila, sensor
Zitieren
#70
Mir persönlich gefallen die SX-(x)x50er-Modelle besser - habe selbst einen SX-850.

An der SX-(x)x80-Serie finde ich die aufgesetzten Tuner-Skalen-Markierungen attraktiver.

Die schwarz hinterlegten Anzeigeinstrumente hingegen gefallen mir in der Gesamtansicht des nussbaumfarbenen Gehäuses ebenso wenig wie die bunten Funktionslämpchen.

Die schwarzen Anzeigen gehen für mich nur in den SX-(x)x90-Modellen mit ihrer schwarzen Tunerskala.

Und wenn es um "viele Alu-Hebelchen" geht: mein SX-850 hat 13 Stück davon... LOL
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
#71
Den SX-850 habe ich auch, ein toller Receiver.

Der Sx-5580 ist auch ein Hammer. Der war übrigens eine Ruine als ich den gekauft hatte, nun steht er wieder so da.

[Bild: pioneersx-5580003tdbp33kpy.jpg]

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Kimi, E=mc2, bathtub4ever, hadieho, Ivo, UriahHeep, rafena, HifiChiller, timilila, Tom
Zitieren
#72
Ein wahrer Schatz  Thumbsup
"Autofocus has ruined quality"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#73
Eines der wenigen vorwiegend schwarzen Geräte, die mir ohne Wenn und Aber gefallen. Thumbsup
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • charlymu, timilila
Zitieren
#74
(02.05.2019, 07:29)nice2hear schrieb:
(30.04.2019, 16:44)country schrieb: 54 breit und 8 hoch......mein aktueller Receiver an KEF 303, macht mir zusammen ausreichend Spass, obwohl kein Bolide, was Leistung angeht.

Hi Stefan,

dachte erst, das wäre der 4000 L ITTT, den ich dem Stefan damals vermacht hatte, von meiner Tante.
[Bild: 6aku6n3u.jpg]
siehe hier https://old-fidelity.de/thread-9640.html

oder hast du den zufällig vom Stefan übernommen? Oder wie?  Lol1 oder alles Zufall?  LOL

Nee, wirklich ganz anders....Meiner ist aus einem Nachlass aus Berlin mit folierten Boxen 2016 von mir gekauft worden, definitiv eine andere Historie.
Gruß Stefan
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an country für diesen Beitrag:
  • nice2hear, timilila
Zitieren
#75
Shit, ich habe gestern ausgelassen.  Tease

TOSHIBA SA-520/620, 530 breit, 18,5kg, 2x50W/2x70W Habe beide und zeig nur den einen. Sind bis auf die Leistung absolut identisch.
[Bild: 57.jpg]

[Bild: IMG-2546.jpg]

[Bild: IMG-2548.jpg]
[Bild: IMG-2547.jpg]

[Bild: IMG-2549.jpg]

Die beiden Gehäuse habe ich von Armins Schreiner Niko machen lassen.
[Bild: IMG-2705.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Morten, hadieho, Ivo, rednaxela, timilila, Tom
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AT15, was gibt es da alles an Nadeln? Lynnot 4 1.064 15.07.2017, 21:25
Letzter Beitrag: Caspar67
  alles Funk(y) oder was.... Enner 6 1.056 08.02.2017, 19:07
Letzter Beitrag: andisharp
  T+A, dann mal Butter bei die Fische und alles hinein was passt hpkreipe 26 8.274 30.12.2016, 11:02
Letzter Beitrag: rindenmulch
  Wangine & Co, alles andere sowieso! C3PO 155 28.121 03.08.2016, 12:54
Letzter Beitrag: bulletlavolta
  Unikate, alles hier rein hyberman 132 31.690 08.05.2016, 10:34
Letzter Beitrag: MaTse
  Grundig Box Super HiFi "a", "b", "professional" und ohne alles Flottertje 15 12.132 12.12.2014, 22:24
Letzter Beitrag: Flottertje



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste