Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Studer 810, VUs vertauscht
#1
Hallo Leuts,

nach der letzten Reparatur (der Zeiger eines VUs klemmte fest) habe ich nach Wiedereingliederung der Maschine nur geprüft, ob der Fehler beseitigt wurde. Danach wurde die Kiste nur sporadisch zum Abspielen von Bändern genutzt, da ich mich auf anderen Baustellen herumgetrieben habe.

Mittlerweile haben sich ausreichend neue Musik und neue Bänder angesammelt, so dass ich mich mal wieder dem Thema "Aufnehmen" widmen wollte.

Bei ersten Tests fiel mir auf, dass Vorband einen deutlich geringeren Pegel als Hinterband hat und sich die Kanäle bei kalibrierter Aufnahme im Pegel unterscheiden. Ist mir in dieser Stärke vorher noch nicht aufgefallen und das zuletzt aufgenommene Band ist diesbezüglich i. O., auch auf meiner A700. Kann sowas durch Stromaudfälle passieren?

Also wäre es ratsam, die Kiste neu einzumessen. Ich verfüge aber weder über Bezugsbänder noch über Messinstrumente.

1. Frage: gibt es im Großraum Ulm/Donau jemanden, der das machen könnte und würde? Großraum Ulm, da ich die Maschine selbst transportieren möchte, dann bin ich für alles, was auf dem Transportweg passiert, auch selbst verantwortlich.

Außerdem ist mir beim Testen über Kopfhörer aufgefallen, dass offensichlich die VUs bzw. deren Anschlüsse vertauscht sind. Überprüft habe ich das mit dem "Periphery Controller". Nach entsprechender Datensicherung habe ich mal mit dem "Repro Level" rumgespielt, und siehe da: wenn ich den für CH1 verändere, zeigt sich das am RECHTEN VU. Müsste doch anders sein, oder? Das führt zur

2. Frage: hinter welchem Deckel verstecken die sich? Im SM (nur als PDF vorhanden) habe ich dazu nichts gefunden. Bin für einen Tipp dankbar, 'n Foddo wäre natürlich noch superer.

Besten Dank im Voraus!

Herzliche Grüße

Thomas
Zitieren
#2
Hallo zusammen,

das Thema "vertauschte VUs" hat sich erledigt:

[Bild: Bild1.jpg]

Die beiden mit I und II beschrifteten Stecker gehören zu den VUs. Seite 235 im SM war hilfreich.

Herzliche Grüße

Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ThomasV für diesen Beitrag:
  • Hippman
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wartung Studer A721 Tapedeck Locking Unit havox 3 276 13.07.2019, 14:35
Letzter Beitrag: highlander09
  Wiederherstellung Studer A725 CD Player havox 26 1.748 09.07.2019, 12:05
Letzter Beitrag: havox
  Studer A721 Tapedeck Lumineszenzfolientausch und allg. Gesundheitsprüfung havox 13 1.130 31.10.2018, 14:13
Letzter Beitrag: havox
  Studer A721 Wiederbelebung havox 8 1.660 14.05.2018, 20:26
Letzter Beitrag: havox
  Suche Overload Karte für Studer B67 Jumpy 0 396 14.12.2017, 09:39
Letzter Beitrag: Jumpy
  Studer A721 Displayfolie Der Karsten 7 1.746 13.04.2016, 20:03
Letzter Beitrag: highlander09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste