Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adresse für B&O Wartung - beocord 9000 Tapedeck
#1
Hello again,

kennt jemand einen Reparateur, der sich zu fairen Preisen auch um Geräte von B&O kümmert?
In den Ebay Kleinanzeigen gibt es zwar einen pensionierten Radiotechniker, leider nimmt er aber nur alte Beomaster unter seine Fittiche und kann mir auch niemanden empfehlen.
Mein beocord 9000 ist ihm zu digital und zu neu.

Den Riemen habe ich zwar schon lange gewechselt, aber leider schaltet das Deck nach einer Sekunde auf Play wieder ab.
Zu mir kam es noch funktionstüchtig. Jetzt steht es seit ein paar Jahren traurig in der Ecke und möchte wieder meine Kassetten spielen :-)
Wisst ihr, ob der Motor mit dem 8000er Modell kompatibel ist? Ein Schlachter wäre die zweite Option.
Thumbsup Grüße, Daniel
Zitieren
#2
[Bild: MgN5Ajn.jpg]

*duck&wegrenn*

*daumendrück* Smile

Freunde
Zitieren
#3
Hab schon beim ersten mal gerätselt was das Bild sagen soll. Denn laufen falls es das sollte tut es auch dieses mal nicht.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#4
Warum sollte das laufen? Ist doch ein Bild (jpg) aus einem Film wg dem B&O Schild.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#5
Kommt doch wegen der Olsen-Bande. Sollte wahrscheinlich ein Witz sein, der scheinar nicht überrall ankommt.  Manch einer scheint hier wirklich witzeresistent zu sein.  Floet
Charlie surft nicht! Oldie
Zitieren
#6
(12.07.2019, 22:48)zoolander schrieb: Den Riemen habe ich zwar schon lange gewechselt, aber leider schaltet das Deck nach einer Sekunde auf Play wieder ab.
Zu mir kam es noch funktionstüchtig.

Moin,
einen Fehler beseitigt, einen eingebaut ;-)
Kommt vor...

Wenn das Geraet nach kurzer Laufzeit abschaltet, glaubt es wahrscheinlich an "Bandende/-blockade".
Typischerweise wird dazu erfasst, ob sich einer der Wickeldorne dreht, wenn nicht, dann ist die Cassette durchgelaufen, stehengeblieben und es wird auf "Stop" geschaltet.

Zwischenfrage:
Hat der 9000 nicht sogar ein Echtzeitzaehlwerk? Laeuft es?
Was ich jetzt nicht weiss (vor Jahren mal die Beschreibung im Prospekt gelesen) ist, ob es bei jeder Bandposition erkennt, wie weit es abgelaufen ist. Zaehlen ab Anfang ist ja keine Kunst.
Bei diesem Geraet halte ich es fuer moeglich, dass beide Wickeldorne ueberwacht werden. Dann ist es naemlich mit der bekannten Transportgeschwindigkeit moeglich, die Bandposition zu errechnen (hat Grundig bei Videorecordern gemacht).

Man muss sich also auf zwei Impulsgeber einrichten und untersuchen, ob sie auch die Impulse liefern, die fuer die Endabschaltung und das Zaehlwerk benutzt werden.

Beim Riementausch einen Stecker vergessen/falsch gesteckt, eine Leitung abgerissen?

73
Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Starsonic SE-9000 scope 0 293 29.09.2019, 20:17
Letzter Beitrag: scope
  Wartung / Reparatur: Suche Top Adresse für LINN Dille 5 343 13.07.2019, 19:18
Letzter Beitrag: Tobifix
  Wartung Studer A721 Tapedeck Locking Unit havox 3 609 13.07.2019, 14:35
Letzter Beitrag: highlander09
  Technics RS1500 Wartung havox 52 3.212 11.02.2019, 20:39
Letzter Beitrag: winix
  Riemen einbauen B&O Beocord 1200 Hromi 9 950 01.09.2018, 15:15
Letzter Beitrag: Hromi
  Revox PR99 MKI Wartung havox 16 2.265 27.02.2018, 13:56
Letzter Beitrag: havox



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste