Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hanpin Super OEM Tonarm Lagerspiel einstellen
#1
Liebe Forengemeinde,
ich würde gerne das Lagerspiel des Tonarmes nachjustieren. Das Klackern beim Anfassen nervt.
Ein übliches Problem bei diesen Tonarm. Die Googlesuche sagt: An der kleinen Schraube vorsichtig nachjustieren, Konterschraube so lassen.
Die sitzt bei mir aber bombenfest und ich weiß nicht, wieviel Drehmoment so eine Chinaschraube ab kann.
Ich würde daher gerne die äußere Konterschraube erst lösen, aber mit welchen Werkzeug?

[Bild: 20190811-104548-1.jpg]
Zitieren
#2
Solche Schraubendreher gehören in jede Werkstatt Thumbsup 

https://www.amazon.de/Schraubendreher-Sp...1594329428


Der Link soll nur ein Beispiel sein...Die Qualität "darf" gerne eine bessere sein.
Gruß
scope
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • hols_der_geier
Zitieren
#3
Hallo Geier,
die Konterschraube muss zuerst gelöst werden.
Was ich mir dafür angefertigt habe zeige ich später.
(Kameraakkus leer)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an x-oveR für diesen Beitrag:
  • hols_der_geier
Zitieren
#4
[Bild: 9sRVV1Y.jpg]

Ich nehme so was

Grüße aus Duisburg
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tobifix für diesen Beitrag:
  • hols_der_geier
Zitieren
#5
Auch schön. Drinks
Zitieren
#6
(11.08.2019, 11:50)x-oveR schrieb: die Konterschraube muss zuerst gelöst werden.
Das dachte ich mir. Man darf nicht alles glauben, was man im DeeJay Forum (oder auch hier) so liest. Wink3
(11.08.2019, 11:55)Tobifix schrieb: Ich nehme so was

Grüße aus Duisburg
Das erschliesst sich mir nicht so ganz. Was ist das, wo gibt's das? Wie funktioniert das?
Zitieren
#7
Das große rund Ding greift mit den zwei Pins in die Schlitze der Kontermutter und du kannst sie lösen.
Der Vorteil bei der Einstellung ist das du den Schlizschraubenzieher durch stecken kannst, und dann beides sehr feinfühlig einstellen kannst.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tobifix für diesen Beitrag:
  • hols_der_geier
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pioneer PD7100 Laser einstellen? joachimb 21 1.003 22.03.2019, 16:47
Letzter Beitrag: Der_Robert
  Tuner Skalenzeiger einstellen Hanspeter 8 619 16.03.2019, 21:17
Letzter Beitrag: Hanspeter
  Speaker A+B Impedanzschalter korrekt einstellen slot99 2 270 11.03.2019, 16:57
Letzter Beitrag: rafena
  Ersatzteile für Grundig Super Hifi 40 Aktiv !BATTA! 0 263 05.01.2019, 15:45
Letzter Beitrag: !BATTA!
  Subchassis Thorens TD 320 einstellen rainer52 18 1.213 15.06.2018, 11:49
Letzter Beitrag: rainer52
  Revox A700 - Play super - Record ein Kanal tot boris 3 779 11.12.2017, 21:04
Letzter Beitrag: boris



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste