Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Süddeutsche HiFi Tage (Stgt.HolidayInn) 7.-8.9.2019
#1
Mojn  Hi
da das Hotel auch im Schlemmerblock ist, weiß ich, dass der Zwiebelrostbraten dort (mMn) sehr gut ist  LOL

Ich und ein Mitforist haben uns mal Sa. od. So. vorgenommen. Eintritt frei und Verkehrsgünstig an der Autobahn gelegen.
Click-me
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • bathtub4ever
Zitieren
#2
Wer kommt denn mit ?
Ist ja von mir auch nur 100km entfernt
Welchen Tag würdest Du bevorzugen ?
Zitieren
#3
Ich wäre für Sa. aber direkt abgesprochen ist es mit Karsten aka bathtuber noch nicht Drinks
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
Zitieren
#4
Die Vorträge sind an beiden Tagen gleich, oder ?
Zitieren
#5
Würde ich mal so annehmen.
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
Zitieren
#6
Wie bitte?

Ihr wollt auf Vorträge gehen? Oh, mein Gott!!!!


Lol1
O Brother, Where Art Thou?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#7
Wir wohl nicht - aber ich vielleicht  Raucher
Zitieren
#8
"Klangeinfluß der Kabelfarbe", "Kondensatorklang, laßt euch von Meßwerten nicht verunsichern" und "Klangschale, die Optimierung der Wohnlandschaft" sind immer ein Ohr wert.
Zitieren
#9
Einigen solcher Vorträge habe ich auf Hifi-Messen schon "beigewohnt". Da muss man stark sein. Thumbsup

Man kann zwar nur wenig verstehen, da die Tonqualität  schlecht ist. Hier könnt ihr schon mal warm laufen:

https://www.youtube.com/watch?v=W6FxzIFgt9o
Gruß
scope
Zitieren
#10
Ich kann ja trotzdem versuchen vielleicht etwas an neuen Erkenntnissen mitzunehmen bei : 

[color=rgba(0, 0, 0, 0.8)]Woran erkennt man eine gute Aufnahme?[/color]
[color=rgba(0, 0, 0, 0.8)]Musik genießen – Klang beurteilen: Erfahren Sie bei MBL, mit welchen Mitteln erstklassige Tontechnik Musik in Szene setzt (Raum Michelangelo)[/color]
Zitieren
#11
AAAAARRRRRGGGGGHHHHHH *totumfall*
O Brother, Where Art Thou?
Zitieren
#12
Ach, das war 2012. Die Technik ist längst weiter. Also auf zu neuen Ufern bei den Süddeutschen Hifi-Tagen.
Zitieren
#13
war ja nur ein Beispiel.
Ich würde mich nun nicht auf einen solch hohen Schemel stellen, als dass ich nicht noch etwas lernen könnte
- wenn etwas lernenswertes dabei ist.
Zitieren
#14
Kupfer  Lol1 Lol1 Lol1 Floet Pleasantry Ich sag nur: Kupfer  Lol1 Lol1 Lol1 Pleasantry
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren
#15
Zitat:Ich würde mich nun nicht auf einen solch hohen Schemel stellen, als dass ich nicht noch etwas lernen könnte

- wenn etwas lernenswertes dabei ist.



Ich weiß ja nicht genau, was du von solchen Vorträgen erwartest. Die werden zwangsläufig auf einem Niveau gehalten, dass jeder gelernte Kinokartenabreisser damit zurecht kommt.
Wenn es um Vorträge wie z.B. "Schallplattenpflege leicht gemacht" oder "Pflegemittel für Furniere" geht, dann dürfte das alles noch harmlos ausfallen, aber wehe es wird irgendwie technisch....Dann kommt zwangsläufig Snakeoil zum Einsatz.

Davon kann und will sich die gesamte Branche nicht trennen.
Gruß
scope
Zitieren
#16
Ich hab vor zwei Jahren einen Vortrag über Brumm-Schleifen u.ä. gehört und fand das interessant
Zitieren
#17
Naja, ich habe dir nicht vorzuschreiben, was du als interessant empfindest.  Thumbsup Ich habe auf solchen Messen alle Vorträge vorzeitig verlassen.
Nicht etwa weil ich bereits alles über das Thema wusste (das wäre gar nicht möglich), sondern weil "gequirlte Scheisse" staubtrocken und ohne ein Grinsen serviert wurde.


Es steht und fällt vermutlich mit der Frage, was man erwartet, und ob man eventuell nur eine Zeit lang unterhalten werden möchte.
Gruß
scope
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • Buckminster, Test
Zitieren
#18
Erwarten tue ich grundsätzlich gar nichts
freue mich höchstens, wenn ich doch etwas für mich mitnehmen kann.

Und rausgehen kann und konnte ich auch schon immer, wenn es noch unter meinen Vorstellungen war Drinks
Zitieren
#19
(28.08.2019, 19:24)bathtub4ever schrieb: AAAAARRRRRGGGGGHHHHHH *totumfall*

Aber vorher nochn Kabel Vergleichstest mit Ulla Meinicke in Dauerschleife

Lol1
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


Zitieren
#20
https://youtu.be/lIow-nbKuVM
O Brother, Where Art Thou?
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • blueberryz, Mosbach, winix, charlymu, Deubi, Tarl
Zitieren
#21
[Bild: 02-B1-C919-786-E-490-E-A2-CF-28-BD8015-D957.jpg]


und alles fährt in die TG vom Holiday-Inn. Ich habe 30 Sekunden entfernt vor der Siemens geparkt LOL

Hatte ich schon mal erwähnt, wie sehr ich mich freue hier sein zu können ?? Thumbsup (korrigiert)
O Brother, Where Art Thou?
Zitieren
#22
Tom ist auch schon da, wurde im Zug schon vollgequatscht ... Photonenstick zum Kabelwickeln.. blabla, man soll es nicht übertreiben, blabla. Darauf der Tom ganz trocken „man muss dran glauben!“ Lol1

Aha, und im Lotus läuft „Brothers in Arms“... (korrigiert)
O Brother, Where Art Thou?
Zitieren
#23
Kruzefix, stimmt mit unserem Forum was nicht, oder liegts am WLAN im Holiday-Inn?
O Brother, Where Art Thou?
Zitieren
#24
Jetzt sind wir gerade bei Sonus Faber... schön, schön...

jetzt bei bauer audio... die Verarbeitung aller Lautsprechersteller ist wirklich toll. Also muss ich mir nur vorstellen, ich kaufe mir ein teueres Möbelstück... und schon ist die Sache geritzt und bin glücklich.
O Brother, Where Art Thou?
Zitieren
#25
[Bild: 0-D3-A53-ED-4633-488-D-B69-C-247-CCAB174-BE.jpg]

[Bild: 3-CEB033-D-DA4-C-444-B-B05-A-C9-B7-FAF3472-E.jpg]

[Bild: 65-A9-E6-E9-7-CC4-4-B13-8827-705-A5-A9-D84-C8.jpg]

[Bild: D4958924-F7-FD-43-B6-BB7-D-1-AA61-D8-FCC2-C.jpg]
O Brother, Where Art Thou?
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • winix, Deubi, havox, Tarl
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vintageraum 2019 in Krefeld hifi-collector 13 1.330 04.11.2019, 09:24
Letzter Beitrag: Volker Krings
  Vintage Technics Hifi auf Burg Vondern in Oberhausen am 19. und 20.01.2019 hifi-collector 11 959 22.01.2019, 11:26
Letzter Beitrag: hifi-collector



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste