Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reparatur Revox B201CD IR-Fernbedienung
#1
Moin aus Kiel,

eine meiner B201CD Fernbedienungen war vor einiger Zeit ausgefallen. 

[Bild: ansicht.jpg]
Es wurde zwar noch irgendwas gesendet, aber halt offensichtlich nichts für den Empfänger Verständliches...Nach Prüfung der Transistoren und Ersatz des Elkos sah es zunächst immer so aus, als wäre der Fehler behoben. Aber nur für kurze Zeit. Dann ging wieder nichts mehr  Denker
Schließlich bin ich darauf gekommen, dass das Teil immer eine gewisse Zeit nach dem Einlegen der Batterie funktionierte und dann irgendwann anfing zu spinnen. Batterie raus und wieder rein - ging wieder für eine Weile.

Ich habe dann das SAA1250 IC ins Visier genommen und ersetzt:

[Bild: offen.jpg]

Ja, ich weiß, da gehört ein axialer Elko rein  LOL . Egal.

Und tatsächlich,
 das war der Übeltäter:

[Bild: chip.jpg]

Seltsam, das so was kaputtgeht  Denker 

Aber jetzt geht die Fernbedienung wieder wie es sich gehört  Dance3 

Scheint aber kein Einzelfall zu sein, bei ebay gab es mal ein Angebot einer solchen FB mit der Beschreibung, dass die gesendeten Befehle vom B251-Verstärker nicht mehr erkannt werden...

Viele Grüße,
Hans-Volker
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an havox für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, HVfanatic, TDA1541, Hippman, jagcat, Bellwald, proso, Dioptrion, gasmann, cola
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bandmaschinen Reparatur von A wie Akai bis U wie Uher hyberman 28 898 Heute, 17:15
Letzter Beitrag: Svennibenni
  Tapedeck Reparatur, Akai, Kenwood, Luxman hyberman 449 68.198 Gestern, 17:59
Letzter Beitrag: hyberman
  Neulich hier zur Reparatur gogosch 14 470 14.01.2020, 17:07
Letzter Beitrag: hf500
  Bryston 4-B Reparatur Lendo 5 414 26.11.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Lendo
  Fernbedienung noch zu retten? Geruchsneutral 8 723 19.11.2019, 22:06
Letzter Beitrag: langer
Question Empfehlungen für HECO Reparatur aurex 5 401 22.10.2019, 20:59
Letzter Beitrag: CaptainFuture



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste