Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The next step... Klingonen goes Dynaudio Confidence 30 oder Heco Direkt Dreiklang???
#51
Hast du beide Kisten zerlegt? Falls nicht kannst du am Original mit Arta/Limp die Impedanz durchmessen. Da siehst du die Resonanzfrequenz der Kiste. Beim Neuaufbau den BR-Kanal dann auf die Frequenz abstimmen.

edit sagt: vielleicht gibts das schon im Netz, dann kannst du dir das Messen natürlich sparen.
Zitieren
#52
Ägypten? LOL
O Brother, Where Art Thou?
Zitieren
#53
Wolltest du nicht ein neues Gehäuse für die Radiotechikas bauen und die Originalabstimmung belassen?
Hab ich so mit dem BR-Rohr verstanden. Und die Abstimmung erhält man über den Impedanzschrieb des Lautsprechers. Der untere Höcker ist das BR-Rohr, das Maximum in der Impedanz ist die Tuningfrequenz.

Man kann sowas selbst mit Arta/Limp machen. Demoversion und eine Soundkarte mit Rechner genügen.
Zitieren
#54
Och nee, da muss man wieder das Reich des Bösen nutzen... Raucher

Meinst du wirklich, dass sich die Parameter ändern, nur weil ich die Kiste nicht mehr so tief, aber dafür höher, bei gleichem Volumen, machen möchte?
O Brother, Where Art Thou?
Zitieren
#55
Bin da kein Fachmann, aber gleiches Volumen sollte egal sein. Die Abstrahlcharakteristik wird anders sein, aber das dürfte beim Original nicht besonders beachtet worden sein.
Zitieren
#56
[Bild: E540-E127-B5-D4-4283-B4-E7-AD3-BE3-D1810-D.jpg]
O Brother, Where Art Thou?
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • winix, spocintosh
Zitieren
#57
Tja, man verbringt wohl doch die Hälfte seines Lebens in Warteschlangen... stehe seit über einer halben Stunde beim Zuschnitt im Bauhaus LOL
O Brother, Where Art Thou?
Zitieren
#58
Durchhalten!

Viele Grüße Bastian Git
[-] 1 Mitglied sagt Danke an onkyo für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#59
und natürlich 4 Bretter vergessen Dash1
O Brother, Where Art Thou?
Zitieren
#60
aber zum Glück nur die Dopplungen von Boden und Deckel um an Höhe zu gewinnen LOL
O Brother, Where Art Thou?
Zitieren
#61
Mensch, da ruft man doch vorher an, gibt die Maße durch und lässt sich benachrichtigen, wenn der Schrott abholbar ist.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
Zitieren
#62
Tja, machensenett  :lol:
O Brother, Where Art Thou?
Zitieren
#63
ich kann dir gerne die Nummer von dem Baustoffhandel hier nebenan geben...die machen dat.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • bathtub4ever
Zitieren
#64
hmhm, ist ja auch der nächste Weg für mich LOL
O Brother, Where Art Thou?
Zitieren
#65
Nuja...was tut man nich alles für den GUTEN KLANG...
Raucher
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
Zitieren
#66
Lol1
O Brother, Where Art Thou?
Zitieren
#67
Erste grobe "Feinarbeit"…

[Bild: iASbRri.jpg]

[Bild: etqQsGe.jpg]

[Bild: CBhcaK7.jpg]

Lol1
O Brother, Where Art Thou?
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • Tom, winix, spocintosh, xs500, Rainer F
Zitieren
#68
Es darf geklebt werden Raucher

[Bild: TXA7JGh.jpg]

Mehr wird's heut' wahrscheinlich nicht…
O Brother, Where Art Thou?
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • xs500, winix, Rainer F
Zitieren
#69
Von dewegen  Lol1

Ponal Express zieht schon ordentlich, deswegen bin ich nach 45 Minuten schon wieder in den Keller…

[Bild: X3QpA1p.jpg]

[Bild: ghVcEYP.jpg]

[Bild: HOpCiMt.jpg]
O Brother, Where Art Thou?
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • winix, charlymu, Rainer F, xs500
Zitieren
#70
[Bild: gAxgjCf.jpg]

Ja, so Schallplattenboxen sind schon zu etwas gut… Lipsrsealed2
O Brother, Where Art Thou?
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • Rainer F, xs500
Zitieren
#71
(29.09.2019, 19:12)bathtub4ever schrieb: Ponal Express zieht schon ordentlich durch..

[Bild: X3QpA1p.jpg]

Kein Wunder, das ist ja auch ne ordentliche Line Lol1




(29.09.2019, 19:12)bathtub4ever schrieb: [Bild: HOpCiMt.jpg]

Laß dis mal besser sein mit dem Ponal , nimm lieber was Leichteres Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ESG 796 für diesen Beitrag:
  • Rainer F
Zitieren
#72
Ja, könntest recht haben. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich nach der ersten Seite besser mit dem Boden, anstatt mit der Seite, hätte weitermachen sollen… so ein Krampf aber auch Dash1
O Brother, Where Art Thou?
Zitieren
#73
Melde Vollzug am Boden…

[Bild: sRqZyxb.jpg]

Mann, Mann, Mann, da hat's vielleicht Löcher in den Ecken LOL
O Brother, Where Art Thou?
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • winix, xs500
Zitieren
#74
Deckel drauf, und gut is'!

[Bild: dGGUy6P.jpg]
O Brother, Where Art Thou?
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • winix, xs500
Zitieren
#75
Wahrlich ein schwerer Musikgeschmack Du hast junger Padawan… LOL

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • winix, bathtub4ever
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HECO 5000 Pro neue Sicken für die TT's Luminary 4 2.797 05.03.2015, 17:17
Letzter Beitrag: Luminary
  Heco professional 450 *umstricken* Alter Sack 15 4.791 22.05.2013, 14:17
Letzter Beitrag: Alter Sack



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste