Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The next step... Klingonen goes Dynaudio Confidence 30 oder Heco Direkt Dreiklang???
Hast du denn ne Kreissäge?
Und Plattenreste oder Bretter/Leisten mit einer geraden Schnittkante in Boxenüberlänge?

Dann machen wir das mal "zusammen" - ist nicht wild, man muß nur etwas denken.

Wie breit ist diese Phase denn?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ESG 796 für diesen Beitrag:
  • bathtub4ever
Zitieren
Hier der Link… http://www.mrwoofa.de/selbstbau/breitefa...raesen.htm
O Brother, Where Art Thou?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
Ja.
Auch schön :-)
Zitieren
Angesichts der Tatsache, dass ich mir selbst bewiesen habe, dass man mit der Säge die Fase vorbereiten kann, hätte ich natürlich auch gleich am Anfang aufhören können, denn nun muss ich nochmals die zusätzlichen Seitenteile sägen Floet

Der Bart ist ab…

[Bild: fKdXLDY.jpg]

Ausgleichen…

[Bild: R87SRs4.jpg]

Leimen… nicht das, wo's Bobbele herkommt Lol1

[Bild: eHgyF2v.jpg]

und druff…

[Bild: THIaSvz.jpg]
O Brother, Where Art Thou?
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • xs500, winix, Tom
Zitieren
Bääämmm…

[Bild: PjggccU.jpg]

Also, der Mr. Devore spricht von Boxen ja als Klangkörper… aus denen hier kommt aber nur noch Klock-KlockLol1
O Brother, Where Art Thou?
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • winix, Tom
Zitieren
dafür weisste, was Phase ist Zahnlos
[Bild: te-5.png]
Zitieren
Das hat mir heute morgen die junge Dame von James Last erklärt LOL
O Brother, Where Art Thou?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
(12.10.2019, 09:35)bathtub4ever schrieb: [Bild: C063-C9-A4-7-B6-D-4-B67-AB47-1-F3-D5-E0-DFE32.jpg]


stimmt  Lol1
[Bild: te-5.png]
Zitieren
Die Platte wäre für die Vertriebler der großen Boxenhersteller schon von Vorteil, wenn Sie wieder mal auf irgendwelchen Hifi-Tagen die Boxen verkehrt anschließen LOL

Au, geht ja nicht! Dess moderne Klummps hat ja gar keine Mono-Taste mehr! Lol1
O Brother, Where Art Thou?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
[Bild: C3949-A3-F-F84-A-4-B10-91-FC-CF5-E0056-BEDE.jpg]

dem Mann kann geholfen werden:
modernes G’lump mit Mono-Knopp Raucher
[Bild: te-5.png]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • spocintosh, proso
Zitieren
Dös is abr koi Heient Oldie
O Brother, Where Art Thou?
Zitieren
Stimmt, das ist besser als HaiEnt.  LOL
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an proso für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
Heute will sich bei mir keine rechte Lust einstellen…

[Bild: 9eMVphz.jpg]

Die Fase ist 6,7cm breit Oldie
O Brother, Where Art Thou?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
Joo, wer kennt das nicht… „Hätte, hätte, Fahrradkette!“

Also, das mit der Oberfräse ohne Verbreiterung ist eine viel zu kippelige Sache, wirklich nur zu  empfehlen, wenn man das schon öfters gemacht hat.

In den letzten Zügen habe ich rechts schon zuviel abgenommen, und nachdem mir die eine Schiene zum dritten Mal fast auf den Fuß gefallen wäre, habe ich es jetzt dabei belassen. Vielleicht hätte ich es doch von Hand machen sollen LOL


[Bild: 4-C83-CBBA-7206-42-A6-8-C29-74431427-ED75.jpg]

[Bild: A74-F8-C50-0772-4-E66-A8-D6-967-ABA7-E0-ABC.jpg]

[Bild: 225-F35-AA-42-F3-4326-A093-6-A7-C759-B09-DC.jpg]
O Brother, Where Art Thou?
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, charlymu, xs500
Zitieren
Hatten wir schon mal über die Möglichkeit des Schrägschnittes per Kreissäge gesprochen?
Zitieren
Ja, das hatten wir schon einmal LOL

Aber 6,7 ist schon ein Wort Oldie
O Brother, Where Art Thou?
Zitieren
Selbst wenn Du nur 3cm je Seite schräg eintauchen könntest, hättest Du nach 2 Schnitten, Selbige sauber geführt durch je eine  angeschraubte Anschlagleiste ( A ), nur noch einen Steg von 0,7cm, den Du aufgrund der Führung durch die beiden Schlitze recht sauber von Hand wegsägen könntest.

Da die Kreissäge sich nur in eine Richtung schrägstellen läßt, mußt Du beim 2. Schnitt die Richtung wechseln.
Hierdurch kanns Probleme mit der auf der einen Seite kurzen Grundplatte der Säge geben ( kippeln) - da schraubste eben einfach Leiste ( B ) an die andere Kante der Box.
Diesen Schnitt würde ich auch zuerst machen, weil das halbangeschnittene Dreieck noch genug Führung bietet.

An einem Restbrett 2-3 Probeschnitte, dann klappts auch mit dem Maßnehmen, und es gibt ein Gefühl für die Sache.
Man muß da nämlich schon ein bissel drücken und gut auf die Führung achten, aber sonst echt kinderleicht das Ganze..

[Bild: DSCF5541.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an ESG 796 für diesen Beitrag:
  • bathtub4ever, xs500
Zitieren
Ne, ich weiß schon wo der Fehler lag... Habe die Metallleisten im Winkel zu weit auseinander gemacht, so dass bereits der Boden der Oberfräse auflag und dieser natürlich jede Unebenheit mitgenommen hat. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch darüber nachgedacht hatte, von der anderen Seite zu fräsen, da es in dieser Richtung "bergab" gegangen wäre. Floet

Also, "note to myself"... whatever Hi
O Brother, Where Art Thou?
Zitieren
(17.10.2019, 06:56)bathtub4ever schrieb: Ne, ich weiß schon wo der Fehler lag


S geht ja nicht um Fehler - da müssten wir anhand des Fräs, öhm,  Fraßbildes  an Deiner Box wohl über so Einiges bereden.
Mir zumindest gehts darum, sinnvollere Möglichkeiten für solch einen Gehrungsschnitt ins Spiel zu bringen.
Ist reiner Selbstschutz LOL
Zitieren
"Ach, hör' doch auffff!"



LOL
O Brother, Where Art Thou?
Zitieren
[Bild: kohle.jpg]
[Bild: te-5.png]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • Tom, Mosbach
Zitieren
[Bild: giphy.gif]
O Brother, Where Art Thou?
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • winix, spocintosh, Mosbach
Zitieren
(17.10.2019, 12:10)bathtub4ever schrieb: "Ach, hör' doch auffff!"



LOL


Jaja, ok, gegen Beratungsresistenz  hab ich eh keine Chance.
Außerdem sagtst Du später womöglich daß ich schuld sei, weil die Box plötzlich 30cm zu kurz istDrinks
Zitieren
Ne, wenn ich einen Bock schieß', dann steh' ich auch dazu Drinks
O Brother, Where Art Thou?
Zitieren
Langwierige Brennholzgewinnung macht er da! Lol1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HECO 5000 Pro neue Sicken für die TT's Luminary 4 2.790 05.03.2015, 17:17
Letzter Beitrag: Luminary
  Heco professional 450 *umstricken* Alter Sack 15 4.784 22.05.2013, 14:17
Letzter Beitrag: Alter Sack



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste