Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mr. Nixie Headphone Amp
#1
[Bild: Mr-Nixie-Headphone-Amp-01.jpg]
Mein Kopfhörer Verstärker ist endlich fertig geworden und läuft sich nun an meinem HD 650 warm. 

Ein schönes Teil, bin von dem Bausatz sehr begeistert. Klingt jetzt schon gut, mal sehen wie er sich mir eingelaufenen Röhren schlägt.

Ich wünsche einen schönen Abend.
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an MiDeg für diesen Beitrag:
  • MaTse, Tom, scope, hadieho, havox, cola, dedefr, timundstruppi
Zitieren
#2
Zitat:mit eingelaufenen Röhren...


Sad2 Sad2 Sad2

[Bild: xsgWz8n.png]
Gruß
scope
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • gogosch, Cpt. Mac, Jan_K, dedefr, Hippman, timundstruppi
Zitieren
#3
Floet  Etwas zu umgangssprachlich ausgedrückt. Lipsrsealed2

Nach der Aufbauanleitung von Hr. Grau wird eine Einspielzeit empfohlen. Man soll den Verstärker für 2 Tage ununterbrochen eingeschaltet zu lassen, damit sich die Parameter der Röhren stabilisieren können. 

Mal sehen ob ich das so mache. Auch jetzt schon klingt er schon gut.
Zitieren
#4
Hallo zusammen,

nachdem ich den Bausatz nur im fertigen und damit geschlossenen Zustand fotografiert hatte, wollte ich ihn doch noch einmal im offenen Zustand in der DIY-Ecke zeigen. Gestern habe ich noch einmal die Spannungen nachjustiert und gleich die Gelegenheit genutzt noch zwei Fotos zu machen:

[Bild: Mr-Nixie-Headphone-Amp-offen-01.jpg]

[Bild: Mr-Nixie-Headphone-Amp-offen-02.jpg]

Der Bausatz ist von Jürgen Grau • Mr. Nixie und zum "Mini Dual Triode Headphone Amp" geht es direkt hier. In den Downloads findet sich auch eine Aufbau- und Betriebsanleitung mit Schaltplan.

Viele Grüße Michael
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an MiDeg für diesen Beitrag:
  • dedefr, mmulm, timundstruppi
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste