Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JVC BR-S810E - keine Bildausgabe
#1
Servus zusammen,

das wird wohl mein erstes Projekt in diesem Forum  Floet

Ich habe einen optisch sehr ansprechenden JVC BR-S810E erworben.
Die Mechanik funktioniert nach meinem Verständnis einwandfrei und Ton wird auch ausgegeben.

Leider bekomme ich kein Bild aus dem Gerät Sad
Ich habe bisher nur die FBAS-Ausgänge testen können (an diversen Sony PVMs) - leider kein Erfolg.
Den S-Video-Ausgang kann ich auf Grund des fehlenden Kabels noch nicht testen.
Die VU-Meter wackeln wohlwollend (Audio), das Tracking-Meter ist maximal ausgeschlagen - also auch oberhalb der Messskala bzw. weit weg von dem "grünen Bereich.
Auf das Poti daneben "Video Level" und "Tracking" reagiert weder das VU-Meter, noch die wird die Bildausgabe beeinflusst - nur das "Hifi"-Lämpchen flackert dann.

Der Schalter hinten für die TBC hat leider keinen Einfluss auf die Bildausgabge - ich hätte einen TBC zur Not da, den ich mal zwischen schalten könnte - könnte das was helfen?

Bezüglich der testpoints auf den boards und an der Front weiß ich leider nicht, was ich zu erwarten habe - ein Servicemanual fehlt mir leider  Sad2

Ansonsten bin ich leider relativ ratlos - möchte dieses Gerät allerdings gerne behalten und nutzen (es soll gerne meinen Panasonic AG-7350 ersetzen - primär aus optischen Gründen).

Messtechnik, Testbildgeneratoren und Lötstation wären vorhanden  Thumbsup

Gruß
hecky
Zitieren
#2
Auch kein Bild über den HF-Ausgang?
Charlie surft nicht! Oldie
Zitieren
#3
Bitte entschuldige die Frage,
aber welcher davon ist denn der HF-Ausgang?  Sad2
Anbei ein Bild vom Anschlusspanel.

[Bild: BR-S810E.jpg]
Zitieren
#4
Moin,
so aehnlich sieht es auch auf der Rueckseite meiner Sony VO-8500 U-Matic aus ;-)

Einen HF-Ausgang (Modulator) hat so ein Studiogeraet nicht, allenfalls als Zubehoer anstelle des Blinddeckels neben der FB-Buchse.

Es gibt einen Anschluss "DOC RF out". Hat was mit HF zu tun, aber was? DOC ist mir in dem Zusammenhang noch unbekannt.
Was ist zu sehen, wenn man den Blinddeckel abnimmt?

Da hilft jetzt nur noch die (Rueck-)Verfolgung des Videosignales im Geraet. Hoffentlich servicefreundlich aufgebaut mit bezeichneten Messpunkten.
Als erstes die Kopfsignale, nicht dass das Geraet hier wegen Maengeln im Signal schon den Videokanal sperrt.

(was macht man in einem Videorecoder mit 105W Input?)

73
Peter
Zitieren
#5
DOC Steht für "drop out compensator"


Der Service an solchen Geräten ist "King Class" Thumbsup  Es sei denn es wird nur eine Soffitte hinder dem VU Meter erneuert.
Gruß
scope
Zitieren
#6
Moin,
wie, sowas hat keinen DOC?
Gibt es doch in jedem Home-Recorder.
Oder dient das anderen Zwecken? Mit "RF" duerfte dann die HF vom Band gemeint sein. Waere zumindest mal ein "Messpunkt".

OK, meine 1" Grundig-GPR haben einen DOC auch nur als Sonderausstattung (genauso wie Farbverarbeitung). Allerdings ist da Vorschub, Abtastgeschwindigkeit und Spurbreite so gross, dass eine "schlechte" Bandstelle schnell vorbei ist.

73
Peter
Zitieren
#7
Das ist wohl eher ein "Ausgang" zur weiteren Kontrolle, bzw. zur Darstellung des Band-Istzustands. Man kann z.B. ein Oscar anklemmen.
Gruß
scope
Zitieren
#8
Moin,
ok, das ist nachvollziehbar.

73
Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Thumbs Down Sony TA-F530 ES keine Funktion thrillwood 263 17.150 24.08.2019, 17:17
Letzter Beitrag: thrillwood
  Frage zum Ruhestrom bei Endstufen wenn keine Infos vorliegen Wetterkundler 13 872 06.08.2018, 20:16
Letzter Beitrag: sing sing
  Grundig T5000 - keine Reaktion beetle-fan 23 3.142 21.07.2018, 09:24
Letzter Beitrag: timundstruppi
  Nikko 8085 Tuner zeigt keine Reaktion hifijc 36 2.496 25.05.2018, 17:09
Letzter Beitrag: UriahHeep
  So gut wie keine Höhen ! Was sollte / könnte man machen ? Jörgi 79 5.328 16.11.2017, 23:01
Letzter Beitrag: spocintosh
  Sony Tc 377 Kein Play ,keine Aufnahme. yammi05 15 1.242 02.10.2017, 18:02
Letzter Beitrag: yammi05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste