Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Acron 100c] Wie Abdeckgitter am besten wieder befestigen?
#1
Hallo,

gestern habe ich einen Satz Acron 100c Lautsprecher erhalten, leider hat der Verkäufer vergessen zu erwähnen, dass die Lautsprechergitter nicht mehr befestigt sind und diese bereits auf den Artikelfotos wohl nur lose auf den Lautsprechern lagen ("Da hat wohl jemand das Paket unterwegs geöffnet...").
Frage ist, da die Lautsprecher keine wirklichen Ränder zur Aufnahme der Gitter haben, wie bekomme ich die am besten wieder so befestigt, dass die Dinger möglichst wieder dem Originalzustand ähneln? Weil ansonsten ist der Zustand noch recht passabel (sogar die Lautsprecherkabel sind noch original und die Stecker nicht lieblos abgekniffen).
Zitieren
#2
Ich habe doch noch einen halbwegs passablen Kleber gefunden, der bei einem Minimum von sichtbaren Klebstoffresten an dem Spalt zwischen Gitter und Gehäuse, die Abdeckungen fixiert. Und die meisten Klebereste lassen sich relativ leicht abrubbeln.
Sieht zwar bei genauen Hinsehen immer noch etwas blöd aus, aber viel besser wirds wohl kaum gehen da die Gitter durch das abhebeln mehr oder weniger verzogen sind.
Die Böxchen sind von mir auch nicht unbedingt für den repräsentativen Einsatz im Wohnzimmer vorgesehen.
Zitieren
#3
Also ich habe gerade gestern die Abdeckgitter meiner Acron 210c mit diesem Kleber erfolgreich festgeklebt:

[Bild: UHU-Max-Repair-Extreme-small.jpg]

Hat wunderbar geklappt. Siehe auch Thema "Acron 210C - passen die Sicken?". Da werde ich auch gleich auch noch etwas dazu schreiben. Michael10C - passen die Sic
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MiDeg für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
#4
Link zum Nachbarthread

Ich zitiere mich selbst:
(10.09.2019, 20:38)CaptainFuture schrieb: Die Fronten habe ich mit zähflüssigem Modellbaukleber angebracht. Funktioniert einwandfrei und überschüssiger Klebstoff lässt sich mit einem Cuttermesser einfach abschneiden.

In diesem Thread steht auch noch was zum Thema.
„Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernstgenommen.“
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Acron 210C - passen die Sicken? rolilohse 52 9.979 16.09.2019, 09:37
Letzter Beitrag: MiDeg
  Acron 300c Front löst sich eric67er 11 691 08.08.2019, 17:52
Letzter Beitrag: bigolli
  Gebrochenen Skalenzeiger aus Kunststoff neu befestigen Pa_200 6 363 24.07.2019, 16:10
Letzter Beitrag: aspenD28
  B&O Beogram 1202 wieder brauchbar machen hyberman 46 13.287 07.03.2019, 07:52
Letzter Beitrag: hyberman
  FREY Tapedeck 9304: Laufwerkreparatur und wieder fit gemacht nice2hear 28 2.322 12.02.2019, 20:24
Letzter Beitrag: SiggiK
  Mal wieder ein Hochtöner - Coral HD-1 xs500 16 1.783 16.02.2018, 20:52
Letzter Beitrag: UriahHeep



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste