Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung Luxman Vollverstärker
#26
(24.09.2019, 20:19)Svennibenni schrieb: Der mit Abstand schönste ist und bleibt für mich der L-85

Jep. Ich ärgere mich immernoch den damals weggegeben zu haben. 
Schön finde ich auch den L-100. Das wäre noch ein Traum für mich.

[Bild: d953852024a39305f300d7cf3830ea0e.jpg]
"Autofocus has ruined quality"
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • Nudellist, audioholic, Bastelwut
Zitieren
#27
Nochmal:

L525: Vollmetallknebel, Vollmetalldrehregler <=> Schick
L510/530: Lackiertes Plastik <=> Dacia Logan

Weenn die Optik/Haptik natuerlich egal ist, spielt das keine Rolle ... aber stellt man sich so'n barockes Ding aus anderen Gruenden hin?

[Bild: luxman%20l510.jpg]

[Bild: Luxman-L-525-1024x600.jpg]
"We shall go on to the end, we shall fight with growing confidence and growing strength, whatever the cost may be; we shall never surrender."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Pufftrompeter für diesen Beitrag:
  • Denon + Pioneer Fan
Zitieren
#28
Oh ja....auch sehr schön, der L85.    Thumbsup
Würde von seinen Baujahren auch sehr gut zu meinem Micro passen.
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
Zitieren
#29
Puffi, du schrubst zuerst:

Zitat:... aus 2m Entfernung sehen die alle 100% identisch aus. Nimm den schoensten und kratzerfreisten 510/525/530, den Du bekommen kannst. Ich sehe keinen Grund, irgendeinen aus der Serie zu bevorzugen - und pass auf, dass Du einen mit den Metallknoepfen belommst. Es gab auch Exemplare mit Kunststoffknoepfen.

Dann, nachdem ich den L525 wegen des fehlenden zweiten Phonoeinganges ausschloss, unnötig aggressiv:

Zitat:... wie gesagt: Die Unterschiede sind technisch verschwindend gering und den fehlenden 2. Phonoeingang ersetzt ein Phonopre fuer 20 Eur am zusaetzlichen AUX-Eingang. Fuer das bisschen Leistung, was die schwuelstigen Dinger bieten, sind die Riesengehaeuse eh bloesse Schwanzverlaengerungen fuer die, die so'n Ding bitter noetig haben ... 

Ich wuerde einzig nach Optik und Erhaltungszustand aussuchen ... und das Billig-Ramschladen-Resterampe-Modell-fuer-Arme L525 ist einfach deutlich haeufiger und daher ist die Chance groesser, ein schoenes, unverkratztes Exemplar zu erwischen.

Und jetzt auf einmal:

Zitat:Nochmal:

L525: Vollmetallknebel, Vollmetalldrehregler <=> Schick
L510/530: Lackiertes Plastik <=> Dacia Logan

Wenn die Optik/Haptik natuerlich egal ist, spielt das keine Rolle ... aber stellt sich so'n barockes Ding aus anderen Gruenden hin?

Wie denn nun...sollte es stimmen, dass L510/L530 Plastikknöppe hat und der L525 gute aus Metall, wäre das natürlich ein echter Nachteil.
Dann wären alle drei aus dem Rennen.
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
Zitieren
#30
Wo siehst Du da Widersprueche in meinen Beitraegen? 

Ich gebe Dir ein paar Entscheidungshilfen, die hier unter all den anderen selbsternannten High-End-Experten offensichtlich niemand hat ... die kannst Du beruecksichtigen oder ignorieren; mir ist das letztendlich aus sehr verschiedenen Gruenden vollkommen egal.

Drinks
"We shall go on to the end, we shall fight with growing confidence and growing strength, whatever the cost may be; we shall never surrender."
Zitieren
#31
Ich sach doch...wenn deine Aussage bezüglich der Plastikknöppe stimmt, dann hast du mir geholfen,
denn dann sind sie raus.
Was die Widersprüche angeht...nunja, wenn du sie nicht siehst, ist ja alles gut  Kaffee
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
Zitieren
#32
Gelöscht, weil dummer Thread.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • Bastelwut, Tom
Zitieren
#33
(25.09.2019, 08:54)voidwalking schrieb: Also meine 530er Schwanzverlängerung hat definitiv keine plastikknöpfe!!!  Thumbsup

Photo bitte. Die Unterschiede zwischen den Reglern hab ich in den Bildern oben ja dargestellt: Hat er die glanzgedrehten Dinger vom L525 oder matte Knoepfe/Regler? Ich will nicht ausschliessen, dass die aus Metall sind - aber der L525 hat jedenfalls eine andere Optik.

[Bild: 262848-luxman_l530_integrated_amplifier_...er_amp.jpg]
"We shall go on to the end, we shall fight with growing confidence and growing strength, whatever the cost may be; we shall never surrender."
Zitieren
#34
Alles aus dem Vollen

[Bild: lux.jpg]

[Bild: lux1.jpg]
Zitieren
#35
Wie schön, diese Metallreglerdiskussion hatten wir sicher 10 Jahre nicht mehr. Das waren noch Zeiten...
Zitieren
#36
Interessanterweise hat Bastelwut sich bei mir per PN erst ueber meine Teilnahme in diesem Thread beschwert und mich dann auf seine Ignorierliste gesetzt, um sich nicht weiter von Fakten verwirren lassen zu muessen.   

Schwurbelfurz rulz ...
"We shall go on to the end, we shall fight with growing confidence and growing strength, whatever the cost may be; we shall never surrender."
Zitieren
#37
Stimmt nicht!
Weder das eine, noch das andere....Obacht!
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
Zitieren
#38
(25.09.2019, 10:29)Bastelwut schrieb: Stimmt nicht!
Weder das eine, noch das andere....Obacht!

Als ich dir gestern auf Deine PN antworten wollte, ging das nicht: Ignorierliste ... ich denk' mir sowas doch nicht aus.
"We shall go on to the end, we shall fight with growing confidence and growing strength, whatever the cost may be; we shall never surrender."
Zitieren
#39
(25.09.2019, 10:27)Pufftrompeter schrieb: Interessanterweise hat Bastelwut sich bei mir per PN erst ueber meine Teilnahme in diesem Thread beschwert und mich dann auf seine Ignorierliste gesetzt, um sich nicht weiter von Fakten verwirren lassen zu muessen.   

Schwurbelfurz rulz ...


Also...zum einen würde ich mich im Forum NEVER EVER auf eine PN beziehen. Das geht gar nicht.
Aber wo du es schon tust, hier der Originaltext:

"Warum denn gleich wieder so aggressiv?

Das ist ein ganz harmloser Busch, der mir helfen soll, den für mich richtigen Lux zu finden.
Kann man sowas nicht einfach mal ruhig diskutieren, ohne gleich wieder die Verbalkeulen
raus zu holen?
Nur weil ich aus deiner Liste den L525 gestrichen habe? Ernsthaft?"

Daraus zu lesen, dass ich mich über deine Teilnahme beschwert habe ist schon etwas abenteuerlich.
Hier ging es um die Form...um nix anderes!

Und was die Ignorierliste angeht...richtig, du stehst drauf.
Seit über einem Jahr!
Ich ignoriere es nur regelmäßig  Raucher

"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
Zitieren
#40
Jungs, ....
jetzt ist es Zeit für mich, aus diesem Thread auszusteigen.
Zitieren
#41
Aber zurück zum Thema...durch das ganze hin und her ist jetzt doch der L-525 trotz fehlendem Phonoeingang 
ganz nach oben auf die Liste gerutscht.
Grund...er ist wirklich am günstigsten zu haben und da der zweite Dreher ein Mono + 78er Abspieler wird,
kommt über kurz oder lang eh ein Pre mit entsprechenden Einstellmöglichkeiten. Mag ich zwar nicht, aber alle
Verstärker, die das schon verbaut haben sind mir doch etwas ZU vintage Wink3

(25.09.2019, 10:47)Svennibenni schrieb: Jungs, ....
jetzt ist es Zeit für mich, aus diesem Thread auszusteigen.

Was hast du eigentlich für einen L-5xx?
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
Zitieren
#42
(25.09.2019, 10:29)Bastelwut schrieb: Stimmt nicht!
Weder das eine, noch das andere....Obacht!
 
und dann:

Zitat:Bastelwut schrieb:

Also...zum einen würde ich mich im Forum NEVER EVER auf eine PN beziehen. Das geht gar nicht.

Aber wo du es schon tust, hier der Originaltext:

...Und was die Ignorierliste angeht...richtig, du stehst drauf.
Seit über einem Jahr!

Also, Martin, was denn nun?

Beste Grüße
Armin
"Don't know what I want, but I know how to get it" The Sex Pistols
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • General Wamsler
Zitieren
#43
Ach bitte...die meisten Diskussionen, die hier aus dem Ruder laufen tun dies, weil ihr
euch bisweilen dümmer stellt, als ihr wahrscheinlich...hoffentlich seid!

"Interessanterweise hat Bastelwut sich bei mir per PN erst ueber meine Teilnahme in diesem Thread beschwert und mich dann auf seine Ignorierliste gesetzt...."

Ist das für dich wirklich eine richtige Aussage, wenn er schon seit über einem Jahr drauf steht?
Und was tut es zur Sache...er hat falsch interpretiert, ich habe richtig gestellt und gut ist es.
Hier geht es um Luxmänner...kann man es nicht dabei belassen?
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • tschuklo
Zitieren
#44
(25.09.2019, 11:25)Bastelwut schrieb: Ach bitte...die meisten Diskussionen, die hier aus dem Ruder laufen tun dies, weil ihr
euch bisweilen dümmer stellt, als ihr wahrscheinlich...hoffentlich seid!
Schließt du dich damit ein?
Oder war doch nur alles Ironie?
LOL
Zitieren
#45
Genau das meine ich...WARUM?
Was tut dieses Posting zum Thema?
Warum immer und immer und immer wieder zündeln?

Du hast eventuell gemerkt, dass ich dich weitest gehend in Ruhe lasse.
Belassen wir es dabei.
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
Zitieren
#46
(25.09.2019, 11:32)Bastelwut schrieb: Genau das meine ich...WARUM?
Was tut dieses Posting zum Thema?
Warum immer und immer und immer wieder zündeln?

Du hast eventuell gemerkt, dass ich dich weitest gehend in Ruhe lasse.
Belassen wir es dabei.
....wenn du jetzt auch noch keine PN mehr verschickst bin ich zufrieden Wink2.
Zitieren
#47
Es war eine und die hattest du mehr als verdient.
Das soll es von meiner Seite aber auch an dich gewesen sein.
Mach weiter dein Ding und werde glücklich.



Zum Thema....
L-525, L-55 und L-58...auf einen dieser wird es wohl hinaus laufen.
Der L-530 würde mich sehr reizen, ist aber zu "exclusiv"
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
Zitieren
#48
(25.09.2019, 11:40)Bastelwut schrieb: Mach weiter dein Ding und werde glücklich.
Danke Thumbsup
Zitieren
#49
Zitat:Hier geht es um Luxmänner...kann man es nicht dabei belassen?


Schon - irgendwie. Hab ich das nicht? 

Ein 530 und ein 510 unterscheiden sich uebrigens nur in marginalen Details (Trafo, Siebelkos, Class-A-Betrieb erweitert, Ausgangsleistung) ... wenn man auf die 20W Leistung (und die Class-B-Umachaltung bei 15W statt 8W) verzichten kann, ist 510 oder 530 gehopst wie gesprungen. 

Der 525 hat ein anderes Layout, aber immer noch die Class A/B-Umschaltung bei ~8W ... also weit jenseits von Zimmerlautstaerke. Entsprechend warm werden die Dinger allerdings ... nix fuer's Rack oder eine enge Regalhoehle. Freistehend ist unbedingt angesagt!

Leistung hat er genug ... selbst eine Bose 901 kann man damit ueber Stunden und weit jenseits von Zimmerlautstaerke befeuern, ohne dass er waermer wird als im Class-A-Betrieb.  

Der 525 ist nach meinem Dafuerhalten der schoenste L5XX ... eben WEGEN der Metallknoepfe und der buendig eingelassenen Gitter im Deckel - insofern in meinen Augen die beste Wahl. 

Ein/aus, laut/leise, staubwischen und im Falle von Besuch mit dieser RIESENKISTE maechtig Eindruck machen ... mehr macht man mit der Holzschachtel sowieso nicht.
"We shall go on to the end, we shall fight with growing confidence and growing strength, whatever the cost may be; we shall never surrender."
Zitieren
#50
Du warst damit ja nicht gemeint  Lol1

Zum Thema Eindruck schinden.... 
selbst wenn man das wollte, es interessiert heutzutage eh niemanden mehr. 
Von daher wäre das in meiner Familie und in meinem Freundeskreis ein aussichtsloses Unterfangen.
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vollverstärker mit Pre Out aber ohne Main In als Vorstufe nutzen fr.jazbec 6 329 16.11.2019, 18:37
Letzter Beitrag: uli_d
  Kaufberatung: Aktivboxen bis 500€ Stk - Bitte Hinweise nur für moderne Speaker space daze 40 2.345 28.12.2018, 19:56
Letzter Beitrag: winix
  Kaufberatung Zimmerantenne Schrotti 27 2.453 06.09.2018, 22:29
Letzter Beitrag: Schrotti
  der Vollverstärker-Thread, Stereo-Amps im Einsatz nice2hear 338 94.058 26.06.2018, 01:22
Letzter Beitrag: Busch63
  Kaufberatung: schickes silbernes Tapedeck, bevorzugt aus den 90ern gdy_vintagefan 11 1.263 21.06.2018, 20:55
Letzter Beitrag: gdy_vintagefan
  Kaufberatung Minianlage Kenwood / Teac yucafrita 4 1.019 05.05.2018, 10:25
Letzter Beitrag: Eidgenosse



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste