Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Japan-Tröten-Thread - aber nur geil klingende!!
#26
(27.09.2019, 17:15)Armin777 schrieb: Schade, hätte mich schon interessiert.

Beste Grüße
Armin

Mich auch... extrem, weil es eine Richtung aufzeigt
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
Zitieren
#27
Habe überwiegend auch gute Erfahrungen mit Japan Tröten gesammelt. Hier eine kleine Auswahl:



Pioneer SC-E731, schöner HPM Bass und überragende Mitten dank der großen Kalotte.


[Bild: DSC-0360.jpg]


[Bild: DSC01161.jpg]



Pioneer CS-E900, TOTL aber weniger Bass als die 730, Highlight ist das drehbare Mitteltonhorn.


[Bild: DSC00380.jpg]

[Bild: DSC00376.jpg]

[Bild: DSC00222.jpg]



Sony SS-3100, mit Diatone 610 Breitbänder als Mitteltöner im seperaten Gehäuse und Alnico Bass mit Stabmagneten.


[Bild: DSC-1913.jpg]

[Bild: DSC-1894.jpg]

[Bild: DSC01195.jpg]

[Bild: DSC02230.jpg]

[Bild: DSC01198-1.jpg]




Hab ich sogar 2x. 1x mit Originalbestückung und 1x umgeabaut auf Focal HT.


[Bild: DSC-0480-1.jpg]

Gruß

Jürgen

[-] 17 Mitglieder sagen Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
  • mazyvx, Gorm, voidwalking, Stu, hadieho, Mainamp, Mr.Hyde, Nudellist, Dude, Deubi, nice2hear, Begleitschaden, lyticale, stingra, NiceTec, Senator, Bernardo_1971
Zitieren
#28
Oh, tolle Bilder! Die fehlen mir auch noch in meiner kleinen Sammlung  Drinks

Da passen die SS-3300 gerade ganz gut hier rein. Für meine Ohren auch sehr gute Lautsprecher 



[Bild: 44-E2-F9-B8-1-F15-4-FBB-9-A7-C-F3-EFB3-A76912.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Stu für diesen Beitrag:
  • hadieho, langer, bikehomero, Deubi, Begleitschaden, lyticale, NiceTec
Zitieren
#29
Ok - ausser Konkurrenz ... zu neu und zu aktiv. PM 6.4.1. 
[Bild: 1072196_0.jpg]
Ein Lautsprecher wie ein Espresso in der Strandbar in Rimini. Klein. Stark. Schwarz. Hallowach. 

Sub kann, muss aber nicht ... so viel Bass wie eine Heresy oder eine Heco Superior 500 haben sie allemal. 

Die Dinger sind uebrigens viel kleiner, als sie aussehen.
"We shall go on to the end, we shall fight with growing confidence and growing strength, whatever the cost may be; we shall never surrender."
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Pufftrompeter für diesen Beitrag:
  • winix, leolo, spocintosh, Mr.Hyde, hadieho, Begleitschaden, proso
Zitieren
#30
Die kleinere Sony SS-G3.
Noch komplett Original, alles funktioniert.

[Bild: sony-ss-g3_835436.jpg]

[Bild: sony-ss-g3_835434.jpg]

[Bild: sony-ss-g3_835435.jpg]
Grüsse klaus
"Kunst ist, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an langer für diesen Beitrag:
  • Ronson Hax, Bastelwut, Mr.Hyde, bikehomero, hadieho, Antek36, Dude, Deubi, 1210er, Begleitschaden, NiceTec, leolo, Frank K., thosch, Bernardo_1971
Zitieren
#31
Verschiedene Sony Modelle waren hier auch schon...haben mir meist ganz gut gefallen:

Sony SS5177A - die sind aber nicht wirklich ein Highlight, trotz SEAS und Peerless Chassis

[Bild: 26-B857-C2-9187-4822-900-F-7-C4066-A08-B90.jpg]

[Bild: 53321-D49-2-C67-4-BAD-9-A78-A6-E3-C715-CC4-F.jpg]

besser gefallen mir die SS-2070, ebenfalls mit Seas und Vifa Komponenten

[Bild: IMG-1532.jpg]

[Bild: IMG-1868.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Busch63 für diesen Beitrag:
  • hadieho, Stu, Dude, Bastelwut, Begleitschaden, NiceTec
Zitieren
#32
Ab wann genau und wo (Hamburg?) hat Sony eigentlich in Germania gefertigt?  Sad2
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren
#33
CORAL DX-ELEVEN

Hab' se zwar noch nicht gehört, sollen aber, lt. Aussage von Besitzern her, ganz gut klingen.

[Bild: dx-eleven.JPG]
Quelle: CORAL DX-ELEVEN

LG.....Ha-Die
Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 3 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • NS700X, Begleitschaden, NiceTec
Zitieren
#34
Ja die Coral sind extrem Geil!


[Bild: IMG-0528.jpg]

Die aber auch. "JVC Zero 10"

[Bild: IMG-0054.jpg]
What do you do Beruflich ????????
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an emanreztuneB für diesen Beitrag:
  • NS700X, x-oveR, Caspar67, Bastelwut, hadieho, Begleitschaden, NiceTec, Frank K., triple-d, thosch, Bernardo_1971
Zitieren
#35






Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

[-] 6 Mitglieder sagen Danke an sensor für diesen Beitrag:
  • NS700X, hadieho, Begleitschaden, stingra, NiceTec, Frank K.
Zitieren
#36
Zwar nicht so groß und nur 2 Chassis, aber für mich klingen die geil...
[Bild: qfGyDgMh.jpg]
Sansui SP-100i
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • bikehomero, hadieho, Begleitschaden, lyticale, Viking, NiceTec, HiFi1991, Bernardo_1971
Zitieren
#37
Armin, musste das sein?! "Der Japan-Tröten-Thread - aber nur geil klingende!!"...

(27.09.2019, 08:26)Armin777 schrieb: Angeblich gibt es ja keine geil klingenden Tröten aus Japan!

Wer behauptet so etwas?

Ich stelle hier mal eine Sony SS-G7 zur Diskussion:

...

Wenn jemand behauptet, die klingen nicht geil, dann behaupte ich, der hat die Dinger eben nie gehört!
Und es gibt weitere, das sind beileibe nicht die einzigen!! Später mehr, macht Ihr erst mal...
...

Wer hat Dir "an die Karre" gepisst? Der Thread trägt nichts zum Forum bei. Ok, vielleicht ein paar neue Bilder.

Aktuell "regieren" hier nur Befindlichkeiten, Elektrotechnikhandbuchfanatiker und der Scharlatanerie folgenden nach Bestätigung ihres Daseins lechzenden OFF/FB Liker. Die "Profiseller" mal außen vor gelassen.

Warum "Öl ins Feuer"? Du weißt es doch besser!

Grüße aus Berlin
Olli
Furz... Da riecht was!
Zitieren
#38
Hallo Olli,
auch wenn hier grad`die "Messgeräte" versuchen uns
anderen den völlig "unwissenschaftlichen" Spass an der Sache
zu nehmen, sollten die verbliebenen weiterhin versuchen das
Thema sexy zu halten.
Das kleine Dorf am Rand des Imperiums.
Stark bleiben Du musst.... Floet
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an x-oveR für diesen Beitrag:
  • duffbierhomer, Tom, Frunobulax
Zitieren
#39
Peter, ich bin dabei!  Drinks
Furz... Da riecht was!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an duffbierhomer für diesen Beitrag:
  • x-oveR
Zitieren
#40
In diesem Sinne,
Hallalli, her mit weiteren geilen Lautsprechern.
Und keine Angst vor Darth Vatter. Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an x-oveR für diesen Beitrag:
  • duffbierhomer
Zitieren
#41
(28.09.2019, 13:22)Nudellist schrieb: Ab wann genau und wo (Hamburg?) hat Sony eigentlich in Germania gefertigt?  Sad2
Zu Sony kann ich da nichts Sinnvolles beitragen.
Meine "Infinity RS1500e" sind jedenfalls bei MB in D gefertigt worden.
Klasse Speaker das. Thumbsup
Zitieren
#42
Der Daimler hat Tröten gebaut ?
Ok, dann wundert mich nichts mehr...
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
Zitieren
#43
Zitat:auch wenn hier grad`die "Messgeräte" versuchen uns
anderen den völlig "unwissenschaftlichen" Spass an der Sache
zu nehmen, sollten die verbliebenen weiterhin versuchen das
Thema sexy zu halten.


Ich lass Dir den Unsinn AUCH HIER nicht durchgehen.

(i) Wenn Du das als spassnehmend so empfindest, arbeite an Dir - denn das Problem liegt bei Dir
(ii) Es gibt niemanden, der Dir irgendwelchen Spass wegnehmen will - die Klangdiskussion liegt auf der Hand und wird gefuhrt, weil es sie gibt. Nicht, weil es DICH gibt. 

Ich hab nun wirklich keine Lust, von Dir in JEDEM Thread und zu JEDER Gelegenheit Deinen erhobenen Lass-mir-meinen-Spass-Zeigefinger zu lesen und permanent mitzuerleben, wie Du hier krampfhafte Fraktionenbildung betreibst und Konfrontation aufbaust. Das ist laestig, unnuetz und vertieft die Graeben, die Du angeblich anprangerst. ALSO LASS ES!

Ich denke, ich habe mich sehr unmissverstaendlich ausgedrueckt und Du hast mich ebenso unmissverstaendlich verstanden: Message angekommen?
"We shall go on to the end, we shall fight with growing confidence and growing strength, whatever the cost may be; we shall never surrender."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Pufftrompeter für diesen Beitrag:
  • Volker Krings
Zitieren
#44
Freies Forum, freies Land, jeder kann posten was er will und jeder kann lesen was er will. 
Ich finde sexy gut. 

Ich denke ich werde irgendwann mal ein oder zwei Tage opfern und mir diverse Japaner bei euch anhören.





(29.09.2019, 01:02)duffbierhomer schrieb: Armin, musste das sein?! "Der Japan-Tröten-Thread - aber nur geil klingende!!"...

(27.09.2019, 08:26)Armin777 schrieb: Angeblich gibt es ja keine geil klingenden Tröten aus Japan!

Wer behauptet so etwas?

Ich stelle hier mal eine Sony SS-G7 zur Diskussion:

...

Wenn jemand behauptet, die klingen nicht geil, dann behaupte ich, der hat die Dinger eben nie gehört!
Und es gibt weitere, das sind beileibe nicht die einzigen!! Später mehr, macht Ihr erst mal...
...

Aktuell "regieren" hier nur Befindlichkeiten, Elektrotechnikhandbuchfanatiker und der Scharlatanerie folgenden nach Bestätigung ihres Daseins lechzenden OFF/FB Liker. Die "Profiseller" mal außen vor gelassen.

Warum "Öl ins Feuer"? Du weißt es doch besser!

Grüße aus Berlin
Olli

Bisher war hier doch alles schick. Viele Ideen, tolle Bilder...keine Probleme und null Öl.
Macht euch locker und habt Spaß.
Seid Gänseblümchen, von Sonne durchscheint Wink3
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • lyticale, Deubi
Zitieren
#45
Sony SS-G5. 
Vom meinem persönlichen Hörempfinden knackiger gegenüber den SS-G7. 

[Bild: IMG-20190820-192903.jpg]
Aus dem Keller an die Sonne.  Sun
GRUß der1210ER
https://www.discogs.com/de/user/Mattoni
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an 1210er für diesen Beitrag:
  • Bastelwut, Begleitschaden, langer, hadieho, bikehomero, NiceTec, Mr.Hyde, Stu, thosch, Bernardo_1971
Zitieren
#46
Sony scheint trötentechnisch hoch im Kurs zu sein.
Die SS-3300 sind für mich ebenfalls sehr angenehme Spielpartner.
Und waren vor über 50 Jahren möglicherweise auch vorn mit dabei.

[Bild: sony-ss-3300-sony-st-90j31.jpg]
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an lyticale für diesen Beitrag:
  • bikehomero, Deubi, Mr.Hyde, Stu, hadieho, thosch
Zitieren
#47
Ok, japanisch - check, geil klingend...naja.

Aber schick immerhin.

[Bild: IMG-4461-open-With.jpg]

[Bild: IMG-4468-open-With.jpg]

[Bild: IMG-4453-Dx-O-Dx-OFP2.jpg]

[Bild: IMG-4454-Dx-O-Dx-OFP.jpg]

[Bild: IMG-4464-Dx-OFP.jpg]

Sorry für miese Bilder...iPhone 4/2012.
Die 690 waren nur mal zu Gast und spielen meines Wissens nach immer noch zur Zufriedenheit ein paar Kilometer weiter.
Die NS-10 stehen hier und werden irgendwann vererbt.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • bikehomero, NiceTec, Mr.Hyde, Joshua Tree, hadieho
Zitieren
#48
Ich habe halt schon mal die NS10M ausführlich hören müssen und frage mivh ernsthaft, ob die auch gute Lautsprecher bauen konnten. 
Es gibt ja doch so etwas wie einen Familienklang. bei den Herstellern.
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
#49
Das ist ein guter Lautsprecher - nur nicht im Wohnzimmer.
Aber das weißt du sicher. Dass du damit keinen Spaß hattest, ist verständlich. Ich sag ja, "geil klingend" ist wirklich kein Attribut, das ich vergeben würde.
Aber auch vermutlich ca 90% deines Musikmaterials ist irgendwann mal damit erstellt worden...es sei denn, du hast nur Musik von vor 1980.
Smile
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
Zitieren
#50
Ob die wohl geil klingen? Das würde ich gern' mal in Erfahrung bringen....

HITACHI Lo-D HS-10000

[Bild: IMG_9918.jpg]

1978 hat eine Box umgerechnet 20.000,- DM gekostet.

[Bild: hs-10000.JPG]
Quelle: http://audio-heritage.jp/LO-D/speaker/hs-10000.html

Oder diese hier: HITACHI Lo-D-1500

[Bild: 7603ac298dd60dcdbaa08c39baac4930280fbc55.13.2.9.2.jpeg]

[Bild: hs-1500.JPG]
Quelle: Lo-D-HITACHI/speaker/hs-1500

Oder diese hier: Lo-D-HITACHI/Speaker/HS-1300
[Bild: hs-1300.JPG]
Quelle: Lo-D-HITACHI/speaker/hs-1300

Lo-D HS-1300 обзор Oldplayer



LG.....Ha-Die

PS.: Ich glaube, ich muss mal nach Japan fliegen, für eine Hörprobe. Raucher
Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 5 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Bastelwut, xs500, Deubi, NiceTec, Mr.Hyde
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeigt her eure Tröten andisharp 6.330 1.581.814 17.11.2019, 17:00
Letzter Beitrag: schimi
  Vollverstärker mit Pre Out aber ohne Main In als Vorstufe nutzen fr.jazbec 6 327 16.11.2019, 18:37
Letzter Beitrag: uli_d
  Kleine aber feine Vintage-Receiver HansimGlück 65 5.317 02.10.2019, 15:09
Letzter Beitrag: Altermann
Bug Un-schicke Tröten Mani 484 84.437 29.09.2019, 11:17
Letzter Beitrag: leolo
  Kleine Tröten-Thread! HaiEnd Verweigerer 555 68.880 23.09.2019, 10:12
Letzter Beitrag: Busch63
  Tröten: Coral CX-7 III ähnlich Yamaha NS??? ruediguzi 27 1.396 07.09.2019, 11:49
Letzter Beitrag: ruediguzi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste