Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Japan-Tröten-Thread - aber nur geil klingende!!
#51
Ich weiß nicht...für die Reisekosten würdest du bei Interesse auch hier fündig werden.
Die Hitachi-Frage bliebe dann natürlich weiter unbeantwortet.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • hadieho
Zitieren
#52
...nur geil klingende
dann fallen für mich schon mal alle Katalogposter hier raus. So einem Bildchen sehe ich nicht an wie es klingt. Also äussere ich mich auch nur was ich selber habe/hatte. Und selbst dann bleibt es ein subjektiver Eindruck. Yamaha wurde genug genannt da hatte ich auch genügend von 590/670 bis zur 1000.

Hier mag ich mal die Regalgröße bedienen wollen. Für mich gradezu vorzüglich, mit Passivstrahler auf der Rückwand. Immer schön ventilierend.
[Bild: IMG-3616.jpg]

[Bild: IMG-3617.jpg]

[Bild: IMG-3618.jpg]

[Bild: IMG-3620.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Joshua Tree, xs500, Caspar67, voidwalking, Kimi, spocintosh, bikehomero, kandetvara, Lass_mal_hören, NiceTec, Mr.Hyde, Armin777, hadieho, Senator, timilila, Bernardo_1971
Zitieren
#53
(29.09.2019, 09:03)Pufftrompeter schrieb: (...) vertieft die Graeben, die Du angeblich anprangerst. ALSO LASS ES!

Ich denke, ich habe mich sehr unmissverstaendlich ausgedrueckt und Du hast mich ebenso unmissverstaendlich verstanden: Message angekommen?

Blas dich hier mal nicht so auf! Für den Tiefbau bist doch sowieso du zuständig...

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • Armin777, fr.jazbec
Zitieren
#54
Ach nööö... hier nicht. Danke!
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • Caspar67, Lass_mal_hören
Zitieren
#55
Hier ehemals übers Forum erstanden, bin immer noch zufriedenst! 
Wenn mit denen irgendwas scheisse klingt, liegt es eben an der Aufnahme, denn die Tröten klingenwie gefordert, geil!

Coral X-V Five

[Bild: IMG-20190929-173819-1.jpg]

[Bild: CoralXV_I.jpg]

[Bild: CoralXV_II.jpg]

Schönen Restsonntag noch!
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung
Caspar Hi
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • Jenslinger, xs500, Bastelwut, 1210er, audioholic, hadieho, Deubi, bikehomero, kandetvara, NiceTec, Mr.Hyde, Armin777, leolo, Senator, Bernardo_1971
Zitieren
#56
Spielen aktuell bei meiner Tochter (16), Coral CX-7 MK II

[Bild: ADE7-C105-4-F46-434-D-9-C79-EAC4-AA448-BB6.jpg]

Derzeit im Schlafgemach, Coral X-V Five. M.b.M.n. ziemlich unterschätzt!

[Bild: 8-DE9-B066-D940-4877-80-CD-9-DAE5-A47-EAFF.jpg]


Ebenso regelmäßig in Gebrauch, Yamaha NS-690

[Bild: 4-DD3-A9-FB-1737-4410-88-A3-CA03194-CEF86.jpg]


Stehen mittlerweile bei einen Forenkollegen in der Schweiz, Sony SS-G5. Waren irgendwie nicht so mein Ding.

[Bild: A346-DE8-A-61-E7-4-DB5-8800-D5-BE6-D079-CAB.jpg]
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • Caspar67, xs500, Bastelwut, Deubi, hadieho, bikehomero, kandetvara, Lass_mal_hören, NiceTec, Mr.Hyde, Armin777, Miles77, timilila, Bernardo_1971
Zitieren
#57
[Bild: DSC04001-Kopie.jpg]

[Bild: DSC04000.jpg]
Gelassenheit beginnt im Kopf
beste Grüße
der Karsten
[-] 20 Mitglieder sagen Danke an Der Karsten für diesen Beitrag:
  • emanreztuneB, voidwalking, xs500, Bastelwut, UriahHeep, onkyo, Nudellist, 1210er, Geruchsneutral, Kimi, hadieho, kandetvara, NiceTec, Mr.Hyde, Armin777, Kelvis1580, Frank K., Stu, timilila, thosch
Zitieren
#58
Ich muss gestehen... diese Rechtecktreiber fand ich damals richtig geil.
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
Zitieren
#59
Und ich muss gestehen, obwohl ich sie als Lautsprechermöbel ästhetisch unmöglich finde, die Dinger klangen/klingen wirklich toll  Tease
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Nudellist für diesen Beitrag:
  • kandetvara
Zitieren
#60
Hat/Hatte die Kenwood LS-1900 nicht hier irgendwer aus dem Forum? Bilde mir ein, beim "Durchblättern" irgendwo darauf gestoßen zu sein. Interessant wird es m. b. M. n. wenn Japan-Tröten anfangen, amerikanischen Sound zu immitieren, also bassgewaltig aufzutreten. Das haben meiner Meinung nach nur Technics und Pioneer geschafft.
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren
#61
Einige von uns konnten sich 2013 einen kleinen Eindruck über den Klang verschiedener "Japan-Tröten" machen...

[Bild: 15wkep.jpg]
(Bild von backinblack)

Ein Paar Sonys mit "Rechtecktreibern" waren auch dabei. Spielten gar nicht mal schlecht. Ob das an der Verkabelung lag...

[Bild: 235k63.jpg]
(Bild von Mani)

Grüße aus Berlin
Olli
Furz... Da riecht was!
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an duffbierhomer für diesen Beitrag:
  • Caspar67, xs500, winix, Deubi, speakermaker, HifiChiller, Nudellist, onkyo, NiceTec, Mr.Hyde, Armin777, UriahHeep, oldsansui, hadieho, Kimi, Antek36, Miles77, timilila
Zitieren
#62
(28.09.2019, 19:46)nice2hear schrieb: Zwar nicht so groß und nur 2 Chassis, aber für mich klingen die geil...
[Bild: qfGyDgMh.jpg]
Sansui SP-100i


Jawoll Ja!!! Drinks
Die Sansui SP-100i haben einen wirklich tollen Klang!
Haben will... Flenne
NORDISCH BY NATURE
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • kandetvara, NiceTec, nice2hear, HiFi1991, timilila
Zitieren
#63
Sind auch echt massiv... Nicht nur die schweren Gehäuse - auch die Treiber sind wie aus dem Vollen geschnitzt.
Wiegen 19kg glaube ich Denker Schwerer als so manche Standbox LOL
"Autofocus has ruined quality"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • nice2hear, HiFi1991
Zitieren
#64
(29.09.2019, 21:12)Kimi schrieb: Sind auch echt massiv... Nicht nur die schweren Gehäuse - auch die Treiber sind wie aus dem Vollen geschnitzt.
Wiegen 19kg glaube ich Denker Schwerer als so manche Standbox LOL


Yep, die sind Sackschwer und knapp 20 kg kommt hin...
Sieht man denen gar nicht an, gelle Wink2
NORDISCH BY NATURE
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, timilila
Zitieren
#65
Hmh....
Japan Tröten waren es einige, ich find die kann man unterscheiden für den Euromarkt oder die die es hier nicht gab.
Onkyos Sc 1000 und 2000 fand ich nicht so dolle auch die verarbeitung nicht.
Die Scepter 500 war gut.
Technics SB-m1 und m2 sind auch ganz gut.
Die Yamaha FX 1 war top.
Die Technics SB-E 100 ist nen verschissner witz auf der ganzen linie wer da noch von toll spricht hat noch nix gescheites gehört.
Die Kenwood LS -1900 war gut.
Die Aurex SS930 war auch top
Der alten Sony SS Serie hört man ihr alter auch an.

Bilder hatte ich ja genug von drin und war alles hier, auf aussagen im Netz die von den vielen kommen die nur Bildchen und mal irgendwann mal was gesehen haben und kurz mal gehört würde ich mich nicht verlassen.
Zumal die Leuts dann immer nix zum vergleich kennen mangels Erfahrung.

Sind schöne Sachen aus Japan und gerade auch fürs Auge.
Drinks
Grüße!

Michael
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an onkel böckes für diesen Beitrag:
  • x-oveR, Nudellist, Kimi, Operators Manual, jagcat, Deubi, Mr.Hyde, Bastelwut, Armin777, UriahHeep, hadieho, timilila
Zitieren
#66
Die richtig feinen Lautsprecher von ALE ,GOTO, TAD , Sind ja in Deutschland kaum aufgetaucht Die waren in Japan schon extrem teuer und hier unerschwinglich . Die Onkyo Scepter Serie war da ein Sonderangebot gegen.
Zitieren
#67
At Michael:

Alles tolle Lautsprecher und natürlich alle unerschwinglich...also für meiner einer.
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
Zitieren
#68
Ja, Onkel Böckes hat sie bereits genannt, ein Lautsprecher, der mir den Atem nahm:

[Bild: YAMAHA-FX-1-2.jpg]

[Bild: YAMAHA-FX-1-3.jpg]


Imposante Abmessungen: 85 cm hoch, 60 cm breit und 54 cm tief, Gewicht pro Box: 76 kg - Yamaha FX-1. Neupreis 16.000 DM.

Der, der die von mir gekauft hat (ich konnte mir die finanziell nicht leisten), hat mir darüber erzählt, dass seine Frau zunächst entsetzt war, als er mit diesen riesigen Dingern ankam. Nach dem sie sich aber eine ihrer Lieblingsplatten damit angehört hatte, haben die ihr so gut gefallen, dass sie Musik nur noch über diese Boxen hören wollte. Und die Frau hatte zuvor behauptet, die Klangunterschiede würden sie nicht interessieren, lediglich, welche Musik da gerade spielt, sei wichtig.

Tolle Lautsprecher, die einzigen in meiner Hörerfahrung, die bei kleiner Zimmerlautstärke schon spürbaren Basspunch erzeugt haben.

Beste Grüße
Armin

AtOlli - es lag mir fern Öl ins Feuer zu gießen. Ans Bein hat Spoci den japanischen Boxen gepinkelt, nicht mir. Bin ihm aber nicht böse deswegen. Für mich und Spoc ist "geiler Klang" eben etwas anderes, Na, und! Macht doch nix...

Armin
"Don't know what I want, but I know how to get it" The Sex Pistols
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, duffbierhomer, NS700X, oldsansui, Viking, hadieho, bikehomero, lyticale, Mr.Hyde, Bernardo_1971
Zitieren
#69
[Bild: 20181007-000723.jpg]

Scepter 500 und FX1
Grüße!

Michael
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an onkel böckes für diesen Beitrag:
  • winix, HVfanatic, Armin777, UriahHeep, NS700X, Caspar67, oldsansui, hadieho, bikehomero, Mr.Hyde, audioholic, Bernardo_1971
Zitieren
#70
Sind die noch im Besitz oder schon wieder weiter gezogen?
Zitieren
#71
Die FX-1 hätten mir wahrscheinlich bis zum Lebensende gereicht...  Thumbsup
"Autofocus has ruined quality"
Zitieren
#72
Nein habe ich nach und nach wieder ziehen lassen.

Ich will damit ja gut Musik hören und was ich für mich nicht als besser empfinde geht auch wieder.
Mir ist der eigene Eindruck wichtig, im Netz steht so viel mist gerade auch bei Lautsprechern.
Zum Hauptteil ohne selbst die Dinger besessen zu haben wird da geschwärmt und in den Himmel gehoben.
Mackern ist so ne Seite das steht ganz viel hören sagen.
Ich muss das selbst versuchen und kann dann urteilen für mich.

Und die reinen Monitore sind halt schon Fein da hat es Hifi bei mir sehr schwer auch wenn es schön zu betrachten ist.
Grüße!

Michael
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an onkel böckes für diesen Beitrag:
  • Kimi, HVfanatic, Lass_mal_hören, timilila
Zitieren
#73
Jo, die FX-1 hätte ich auch gekauft.
Zitieren
#74
(30.09.2019, 09:14)Armin777 schrieb: Ans Bein hat Spoci den japanischen Boxen gepinkelt,

Wie bitte ?
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
Zitieren
#75
Warum hat die Meinung von anderen Leuten immer soviel Gewicht ?
Die eigene Erfahrung sollte einem viel wichtiger sein. Ich käme ja nie auf Idee mir Tröten anzuschaffen die das gesamte Internet "geil" findet LOL
"Autofocus has ruined quality"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EBAY PERVERS - das gekauft, aber dies bekommen ... AnalogBob 14 392 Heute, 01:39
Letzter Beitrag: spocintosh
  Zeigt her eure Tröten andisharp 6.333 1.583.293 Gestern, 15:10
Letzter Beitrag: Kimi
  Vollverstärker mit Pre Out aber ohne Main In als Vorstufe nutzen fr.jazbec 6 329 16.11.2019, 18:37
Letzter Beitrag: uli_d
  Kleine aber feine Vintage-Receiver HansimGlück 65 5.332 02.10.2019, 15:09
Letzter Beitrag: Altermann
Bug Un-schicke Tröten Mani 484 84.512 29.09.2019, 11:17
Letzter Beitrag: leolo
  Kleine Tröten-Thread! HaiEnd Verweigerer 555 68.986 23.09.2019, 10:12
Letzter Beitrag: Busch63



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste