Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Japan-Tröten-Thread - aber nur geil klingende!!
#76
(30.09.2019, 13:42)spocintosh schrieb:
(30.09.2019, 09:14)Armin777 schrieb: Ans Bein hat Spoci den japanischen Boxen gepinkelt,

Wie bitte ?

Na ja, ursprünglich war es wohl Vincent1958, der gefragt hatte:

Japansche Boxen, die geil klingen - gibts das?

und dann:

Zitat:spocintosh schrieb:

Um ehrlich zu sein, hab ich dieselbe Frage gedacht, mir nur gespart, sie zu schreiben.
Ok, inzwischen gibt's aktive Fostex PM...aber ansonsten...und vor allem bei der zeitlichen Vorgabe ??
Japanische Boxen Ende 70er/Anfang 80er, "die geil klingen"...bin ich froh, dass ich diesen gordischen Knoten nicht lösen muss.

Aber ich bin gespannt, was außer Coral und Yamaha noch kommt...also nicht auf die Frage, was gab es alles, welche abgefahrenen Marketingideen haben die hier und da angepriesen (viereckige, Metallschaum- oder Alumembranen, Kräuselsicke, um nur die ersten paar Schlagworte zu erinnern, die mir durch den Kopp schießen), sondern unter der zitierten Vorgabe.

Alles klar? War ja in keinster Weise böse gemeint, wollte das nur gerade rücken.

Beste Grüße
Armin
"Don't know what I want, but I know how to get it" The Sex Pistols
Zitieren
#77
(27.09.2019, 17:15)Armin777 schrieb: Schade, hätte mich schon interessiert.

Beste Grüße
Armin
Seit einem 3/4 Jahr Spendor SP100, allerdings nur noch für knapp 2 Wochen, dann erfreuen die den nächsten.
Aber nicht, weil die schei*e sind, sondern weil ich "abrüste". 
Meine S9e behalte ich allerdings.
Die Interessen wandern halt in die Garage...

Aber nichts desto trotz, ich finde dieses Japantröten Design schon kultig...haben möchte ich aber keine mehr.
V.G.
Jörg


[Bild: eshzshq.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • Armin777
Zitieren
#78
Is doch egal Armin, bring hier nicht unnötig Feuer rein, alles hier ist hochexplosiv  Oldie

Der Thread und das Thema sind geil und wenn Einzelne damit nicht klar kommen können sie 
ja mal üben, einfach mal die Füße still zu halten.

Ich z.B. habe japanische Lautsprecher nie für voll genommen.
Ich wurde in einer Zeit HiFidel sozialisiert, als die Oberklasse des Lautsprecherbaus aus Deutschland,
England und Dänemark kamen...vereinzelt wurde Italien und Amerika für gut befunden.
Aber wenn man sich die Japaner der Zeit ansieht so wurden sie mit einem immensen Aufwand entwickelt
und gebaut. Die können nicht alle schlecht sein, auch wenn sie natürlich schon etwas zum Overengineering
geneigt haben.
Jedenfalls ist es für mich ein extrem spannendes Thema und ich bin überrascht ob der Fülle.
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • Armin777, mannix, x-oveR, vincent1958, Deubi, fr.jazbec
Zitieren
#79
Zum Threadtitel: könnte mir jemand erklären, wie eine Lautsprecherbox sexuell erregt klingen kann? Ich komme da irgendwie nicht mit. Der Ausdruck scheint hier ja ziemlich hoch im Kurs zu sein…
Zitieren
#80
„Boris ist geil! Ga, Ga, Ga, Geil“



LOL
O Brother, Where Art Thou?
Zitieren
#81
(30.09.2019, 19:18)bathtub4ever schrieb: „Boris ist geil! Ga, Ga, Ga, Geil“



LOL
HaHaHa...…. Das kennen aber auch nur noch die "Alten"   Drinks
Gruß
Tom
[-] 1 Mitglied sagt Danke an NiceTec für diesen Beitrag:
  • bathtub4ever
Zitieren
#82
LOL Du bist wohl noch nicht lange hier Denker
Hier sind doch nur alte Säcke LOL
Au, Schande, das war jetzt schon wieder altersdiskriminierend…

Pöhhh Lol1
O Brother, Where Art Thou?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • NiceTec
Zitieren
#83

Und, hat jemand schon mal diese hier gehört?

[Bild: visual01.jpg]

Technics SB-10000 - die standen früher im KaDeWe in der Hifi-Abteilung. Bläst einen echt um, was die können - bieten allerdings nur einen winzigen sweet-spot.

Beste Grüße
Armin


Habe die leider nie gehört. Aber "winziger sweet-Spot" bei dem Abstrahlverhalten der Hörner wundert mich.
Gruß
Tom
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an NiceTec für diesen Beitrag:
  • oldsansui, hadieho, Balloo
Zitieren
#84
Ich hab mir die Fisher STE-1110 gegönnt...  Floet
Die STE-1150 finde ich nirgends (ggf. zu teuer) und die STE-1200 kann ich mir 
erst recht nicht leisten  Dash1 

Die STE-1110 sind die Lautsprecher, die bis jetzt bei mir am besten klingen.  Thumbsup
Hatte bis jetzt lediglich die MB Quart 800, die ELAC EL130 und die Yamaha NS-9393

Hier paar Bülders

[Bild: IMG-5283.jpg][Bild: IMG-5284.jpg][Bild: IMG-5285.jpg][Bild: IMG-5287.jpg]
Gruß
Rüdiger Hi
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an ruediguzi für diesen Beitrag:
  • NiceTec, Viking, hadieho, xs500, Bastelwut, Mr.Hyde, Caspar67, Senator, timilila
Zitieren
#85
(30.09.2019, 19:38)bathtub4ever schrieb: LOL  Du bist wohl noch nicht lange hier  Denker
Hier sind doch nur alte Säcke  LOL
Au, Schande, das war jetzt schon wieder altersdiskriminierend…

Pöhhh Lol1
Stimmt! Hoffe ich schaffe noch paar Tage  Oldie


Bruce & Bongo waren das mit Geil   Thumbsup
Gruß
Tom
[-] 1 Mitglied sagt Danke an NiceTec für diesen Beitrag:
  • bathtub4ever
Zitieren
#86
Die Technics Flagschiffe habe ich seinerzeit auf der IFA Berlin zur Vorführung hören können. In dem Raum habe ich mehr links außen gesessen. Mich haben die Geräte in der Tat fast vom Schemel gehauen. Mit das beste was ich je an UltraMega-HighEnd gehört habe, unvergesslich.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • NiceTec, Nudellist, Armin777, hadieho, timilila
Zitieren
#87
Kennt einer "CRYSLER Lab-1000",
nannte sich wohl auch "Living Audio"?

[Bild: CRYSLER-Lab-1000.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an x-oveR für diesen Beitrag:
  • Bastelwut, Armin777, NiceTec, timilila
Zitieren
#88
[Bild: technics-monitor-006-689665.jpg]
Grüße!

Michael
[-] 25 Mitglieder sagen Danke an onkel böckes für diesen Beitrag:
  • x-oveR, triple-d, Kimi, 1210er, Bastelwut, xs500, bikehomero, winix, Mr.Hyde, Antek36, oldsansui, NiceTec, Armin777, Der Karsten, hadieho, UriahHeep, Nudellist, MacMax, Müller, Caspar67, Balloo, Deubi, mazyvx, timilila, Frank K.
Zitieren
#89
Aber die RL im Hintergrund würde ich auch gern mal hören. Ich habe nur die Opas von Herrn Joachim Kielser. 
BR 25 UND 50.
Aus dem Keller an die Sonne.  Sun
GRUß der1210ER
https://www.discogs.com/de/user/Mattoni
Zitieren
#90
Ja sind auch nicht schlecht, aber ab 3.5 m hörentfernung nicht mehr gut.
Hab auch die RL 901 

[Bild: 20190823-003208.jpg]

Ist mit der ähnlich und beide können nicht richtig Pegel, sind dafür aber auch nicht gemacht.

Aber wesentlich besser als die ganzen Japan Tröten die alten 900er wenn man gute gehörrichtige wiedergabe mag.
Grüße!

Michael
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an onkel böckes für diesen Beitrag:
  • xs500, winix, HVfanatic, NiceTec, Armin777, 1210er, Kimi, Nudellist, Deubi, timilila, hadieho
Zitieren
#91
Ich nehme die Lampe! Die sieht so aus, als ob sie zur Musik tanzen kann. Geil.
                                                                   . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 36065490ts.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • Caspar67, leolo, timilila
Zitieren
#92
Ok, der Technics Monitor sieht mal richtig geil aus. Extrem rudimentäres form-follows-function Anti-Design.
Steh ich drauf...und die Farbe erst. Thumbsup Eigentlich nicht verbesserbar.
WAF allerdings möglicherweise häufig unter Null.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Armin777, Caspar67, timilila
Zitieren
#93
[Bild: DSC00687.jpg]passt als M 2 sogar in Weiberhaushalt   (Bild aus dem Netz)
Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an hd-premium für diesen Beitrag:
  • winix, HVfanatic, Armin777, NiceTec, Müller, hadieho, triple-d, timilila, Frank K.
Zitieren
#94
(01.10.2019, 03:00)spocintosh schrieb: Ok, der Technics Monitor sieht mal richtig geil aus. Extrem rudimentäres form-follows-function Anti-Design.

Wegen der ziemlich sinnlosen Griffe?
Zitieren
#95
(01.10.2019, 08:10)sing sing schrieb:
(01.10.2019, 03:00)spocintosh schrieb: Ok, der Technics Monitor sieht mal richtig geil aus. Extrem rudimentäres form-follows-function Anti-Design.

Wegen der ziemlich sinnlosen Griffe?
Griffe? Eher Anfahrschutz.
Vlt. kann er da schön die bunten Lichterketten platzieren.
V.G.
Jörg


[Bild: eshzshq.jpg]
Zitieren
#96
Die sind nur beim ambitionierten, aber ahnungslosen Hifi-Fan sinnlos.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
#97
1 Paar Monitor 1 ohne Sickenfäule zum testen und behalten findet man übrigens grad in den Kleinanzeigen.
V.G.
Jörg


[Bild: eshzshq.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • Kimi, Caspar67
Zitieren
#98
Scheiße sind die geil... 
Verdammt sind die groß... 
Leck mich sind die teuer...
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
Zitieren
#99
LOL
Für Japantröten sind die schon amtlich.
Da wärste denn "angekommen"
V.G.
Jörg


[Bild: eshzshq.jpg]
Zitieren
Die Technics SB-10000 hab' ich auch schon wahrnehmen können, Berlin, IFA.

Danach waren die Bügelfalten von meiner Hose verschwunden.



[Bild: 1000px-Technics_SB-10000-2.jpg]
Quelle: Auszug aus Prospekt: Technics SB-10000

LG.....Ha-Die
Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 14 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • winix, Armin777, xs500, Antek36, NiceTec, 1210er, Balloo, Tonmöbel, Deubi, Mr.Hyde, triple-d, leolo, oldsansui, timilila
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeigt her eure Tröten andisharp 6.330 1.581.713 17.11.2019, 17:00
Letzter Beitrag: schimi
  Vollverstärker mit Pre Out aber ohne Main In als Vorstufe nutzen fr.jazbec 6 327 16.11.2019, 18:37
Letzter Beitrag: uli_d
  Kleine aber feine Vintage-Receiver HansimGlück 65 5.313 02.10.2019, 15:09
Letzter Beitrag: Altermann
Bug Un-schicke Tröten Mani 484 84.427 29.09.2019, 11:17
Letzter Beitrag: leolo
  Kleine Tröten-Thread! HaiEnd Verweigerer 555 68.873 23.09.2019, 10:12
Letzter Beitrag: Busch63
  Tröten: Coral CX-7 III ähnlich Yamaha NS??? ruediguzi 27 1.393 07.09.2019, 11:49
Letzter Beitrag: ruediguzi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste