Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Japan-Tröten-Thread - aber nur geil klingende!!
#1
Angeblich gibt es ja keine geil klingenden Tröten aus Japan!

Wer behauptet so etwas?

Ich stelle hier mal eine Sony SS-G7 zur Diskussion:

[Bild: sony-ss-g7.jpg]

Wenn jemand behauptet, die klingen nicht geil, dann behaupte ich, der hat die Dinger eben nie gehört!
Und es gibt weitere, das sind beileibe nicht die einzigen!! Später mehr, macht Ihr erst mal...

Beste Grüße
Armin
"Don't know what I want, but I know how to get it" The Sex Pistols
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • Antek36, Stu, x-oveR, hadieho, HifiChiller, 1210er, Mr.Hyde, bikehomero, Begleitschaden, NiceTec, Frank K., Senator, thosch
Zitieren
#2
So was geht auch gut .ist ja eine kleine von denen.[Bild: QZLdM4n.jpg]
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Tobifix für diesen Beitrag:
  • Armin777, hadieho, Mr.Hyde, bikehomero, Begleitschaden, stingra, NiceTec, Frank K.
Zitieren
#3
die SS G-4 stehen sehr weit oben auf meiner Liste, die 7er sind mir zu groß für den Raum (17m²)
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • Armin777
Zitieren
#4
Kann man machen:
HPM100
Sc 900/901

Geil:
SC 1000
SC 1500

Richtig geil:
SC 2000
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • Antek36, Armin777, Deubi, Begleitschaden
Zitieren
#5
Onkyo SC-2000, stimmt - richtig geil!

[Bild: 72.jpg]

Auch die etwas kleinere Schwester, die SC-1000 ist schon richtig geil!

Beste Grüße
Armin
"Don't know what I want, but I know how to get it" The Sex Pistols
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • Antek36, hadieho, xs500, bikehomero, Begleitschaden, NiceTec, polder
Zitieren
#6
(27.09.2019, 08:52)Bastelwut schrieb: die SS G-4 stehen sehr weit oben auf meiner Liste, die 7er sind mir zu groß für den Raum (17m²)

Ich hatte die SS-4D Zuhause und fand die persönlich nicht überzeugend.... Die entstammt meines Wissens aus einer späteren Generation der G-Serie und ist nicht mehr "Made in Japan" sondern "...Germany".

Bevor du bei der G4 zugreifst, würde ich vielleicht mal den Vorgänger G5 im Vergleich hören - nur mal so als Tipp.

Beim Thema G7 kann ich Armin voll umfänglich zustimmen Smile 

Grüße
Lars
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Stu für diesen Beitrag:
  • Armin777, HifiChiller, 1210er
Zitieren
#7
Mag man mir zwar nicht glauben, aber für mich klingen die wirklich sehr gut.

HITACHI HS-530

[Bild: 27072016.jpg]

und die HS-630

[Bild: 22032016.jpg]

LG.....Ha-Die
Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 9 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • xs500, Armin777, HifiChiller, leolo, mazyvx, Begleitschaden, NiceTec, Rotweissrot, thosch
Zitieren
#8
Coral habe ich auch noch auf dem Zeiger
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • Armin777
Zitieren
#9
Ja, so eine Coral X-15 hat schon was:

[Bild: x-15.jpg]

Beste Grüße
Armin

Und, hat jemand schon mal diese hier gehört?

[Bild: visual01.jpg]

Technics SB-10000 - die standen früher im KaDeWe in der Hifi-Abteilung. Bläst einen echt um, was die können - bieten allerdings nur einen winzigen sweet-spot.

Beste Grüße
Armin
"Don't know what I want, but I know how to get it" The Sex Pistols
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • hadieho, 1210er, Dude, xs500, Begleitschaden, stingra, NiceTec, Frank K., HiFi1991, polder
Zitieren
#10
Hochwasser von Onkyo[Bild: gWevYMF.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Tobifix für diesen Beitrag:
  • Armin777, hadieho, Bastelwut, Begleitschaden, NiceTec
Zitieren
#11
Alles schön und gut. Aber das sind zum Teil sehr seltene Klassiker, die zudem noch hoch gehandelt werden.
Als würde man hier nur super teure Sportwagen posten Denker
"Autofocus has ruined quality"
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • Reineke, HifiChiller, SiggiK
Zitieren
#12
Kimi, es ging darum, dass behauptet wurde: "geil klingende Tröten aus Japan, gibt es die?!

Ausserdem: Kleine kommen auch noch!

Beste Grüße
Armin
"Don't know what I want, but I know how to get it" The Sex Pistols
Zitieren
#13
..Mir fallen bei gut und richtig gut klingenden Tröten auch mehr japanische als germanische Tröten ein..Armin hat ja mit seinen Ausführungen schon gut begonnen.
Vielleicht  - als nicht sooo teuer - die kleine Schwester der Technics SB 10000 - die SB-E 100....
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Japan Vinyl für diesen Beitrag:
  • Armin777
Zitieren
#14
Kennwood LS 1900
Toshiba SS-930
Stax ELS-8X
Sony APM-8
Sony SS-G9
Technics SB-8000/10000
SB-M2 Monitor
Yamaha NS-1000


Yamaha Monitore, NS 18
Mitsubishi MS-40

und für Schmales:

Sanyo SXM 5500
Technics SB-600
Technics SB-RS50
Technics SB-530
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Nudellist für diesen Beitrag:
  • Armin777, hadieho, NS700X, Begleitschaden
Zitieren
#15
Nochmal Technics:

[Bild: index.jpg]

Technics SB-RX50

und

[Bild: s-l300.jpg]

Sony SA-20

Na siehste, Kimi - da sind auch kleine!

Die Yamaha NS-10 habe ich bewusst nicht erwähnt - kein geil klingender Lautsprecher, sondern ein sehr spezieller Nahfeldmonitor!

Beste Grüße
Armin
"Don't know what I want, but I know how to get it" The Sex Pistols
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • Kimi, hadieho, NiceTec, fr.jazbec
Zitieren
#16
Ich hab jetzt extra für euch die Staubschutzgitter abgenommen und bemerkt, dass die gar nicht vor Staub schützen ...
Ich weiß, das ist kein Highend-Hifi, aber ich höre gern mit den Pioneers CS E 830. Es würde mich schon interessieren, ob die Boxen hier noch jemand hat!
Schönes Wochenende! Ernst

[Bild: DSC03645.jpg]

[Bild: DSC03646.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an analogicus für diesen Beitrag:
  • Armin777, hadieho, Dude, Begleitschaden, stingra, NiceTec
Zitieren
#17
HITACHI HS-55

Hatte ich auch mal, leider aus Platzgründen verkauft.

[Bild: tand-3b7545e.jpg]



[Bild: Hitachi_HS-55-Prospekt-1.jpg]
Auszug aus Prospekt: Hitachi HS-55

[Bild: 12.jpg]
Quelle: hifi-archiv.info/Hitachi/1978

LG.....Ha-Die
Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 4 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Armin777, Dude, Begleitschaden, NiceTec
Zitieren
#18
So schön sich die Sony SS-G7 auch in der Bude machen...
Für den heute aufgerufenen Preis eines gut erhaltenen Paares, bekommt man für weniger besseres, neueres.
Von den 9er ganz zu schweigen. Als Wertanlage aber gut zu gebrauchen. Ich habe mein Paar 7er für das doppelte wieder verkauft. 

Wenn man die selber halten möchte, braucht man irgendwann den guten Detsi, denn HT und MT haben irgendwann ein Problem  

[Bild: pwbZOE0.jpg]

mmmh, bisschen groß, wa?!
V.G.
Jörg


[Bild: eshzshq.jpg]
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • Armin777, 1210er, bikehomero, Dude, Begleitschaden, NiceTec, Gunner, thosch
Zitieren
#19
Du hast die wieder verkauft?

Beste Grüße
Armin
"Don't know what I want, but I know how to get it" The Sex Pistols
Zitieren
#20
Ja, die haben gg. die Nachfolger ganz klar verloren (leider- ich hab die sehr gemocht) und der Preis war heiß...
V.G.
Jörg


[Bild: eshzshq.jpg]
Zitieren
#21
Hallo,

hier ein älteres Bild meiner früheren Technics SB-E 100, ja, die klangen geil. Thumbsup 

Liebe Grüße

Thomas

[Bild: qv3dXFe.jpg]
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an Livingvinyl für diesen Beitrag:
  • Nudellist, hadieho, 1210er, Bastelwut, Mr.Hyde, Deubi, Begleitschaden, hols_der_geier, stingra, NiceTec, Frank K., Gunner, polder
Zitieren
#22
Was sind denn die Nachfolger für welche, Jörg?

Beste Grüße
Armin
"Don't know what I want, but I know how to get it" The Sex Pistols
Zitieren
#23
(27.09.2019, 17:07)Armin777 schrieb: Was sind denn die Nachfolger für welche, Jörg?

Beste Grüße
Armin
Wir sind dann aber nicht mehr eng am Thema Wink2
V.G.
Jörg


[Bild: eshzshq.jpg]
Zitieren
#24
Schade, hätte mich schon interessiert.

Beste Grüße
Armin
"Don't know what I want, but I know how to get it" The Sex Pistols
Zitieren
#25
Ich hatte mal aus der Technics Honeycomb Serie diese SB-4. Sind selten und klingen richtig gut.

Hjalmar

[Bild: 100-4848.jpg][Bild: 100-4858.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Chevelle für diesen Beitrag:
  • hadieho, Bastelwut, Armin777, Dude, Begleitschaden, NiceTec, thosch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeigt her eure Tröten andisharp 6.327 1.576.996 10.11.2019, 18:18
Letzter Beitrag: schimi
  Kleine aber feine Vintage-Receiver HansimGlück 65 5.222 02.10.2019, 15:09
Letzter Beitrag: Altermann
Bug Un-schicke Tröten Mani 484 84.041 29.09.2019, 11:17
Letzter Beitrag: leolo
  Kleine Tröten-Thread! HaiEnd Verweigerer 555 68.428 23.09.2019, 10:12
Letzter Beitrag: Busch63
  Tröten: Coral CX-7 III ähnlich Yamaha NS??? ruediguzi 27 1.310 07.09.2019, 11:49
Letzter Beitrag: ruediguzi
  Weniger, aber besser - Der BRAUN Thread samwave 215 61.535 20.07.2019, 19:00
Letzter Beitrag: Tarl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste