Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Excel ES-70S - Kennt das jemand?
#1
Hallo, ich bin von einem Kollegen auf dieses System aufmerksam gemacht worden, aber nun haben wir beide keine Ahnung.
Es wird als "Vintage Excel ES-70S Cartridge with Original Stylus" angeboten. Lohnt es sich darum zu bemühen?  Danke  Drinks

[Bild: ES-70S.jpg]
Wie kann ich wissen, was ich sage, bevor ich höre, was ich denke.

Grüsse aus o3o
Thomas


[-] 1 Mitglied sagt Danke an thosch für diesen Beitrag:
  • Lynnot
Zitieren
#2
Excel ist/war (?) ein japanischer Großhersteller, der alle möglichen HiFi-Manufakturen mit Standardware Tonabnehmer beliefert hat. Die Teile finden sich bei allen möglichen Herstellern im Auslieferungszustand, ähnlich wie AT, Pickering, AKG, oder Ortofon MMs von diversen Herstellern. Nicht unbedingt ein Grund zum Sammeln.
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren
#3
Hab noch eins mit defekten Nadelträger. Es gibt noch Nachbaunadeln, aber so richtig toll ist das Ding nicht. Es ist nicht besser wie die aktuellen Billigsysteme.
Zitieren
#4
Ach, das System ist auch nicht schlechter als ein "basic" AT-95. Es ist - wie immer - die Nadel die die Musik macht. Von Excel gab es ei Spitzenmodel mit einer Shibata Nadel für CD4 (Quadrofonie, das war OK.

Wenn es ein JICO SAS dafür gibt und man soviel augeben will, wäre das eine Option.
 "The neon light of the 'Open all night' was just in time replaced by the magic appearance of a new day ..."

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Lynnot für diesen Beitrag:
  • stingra
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nagaoka OS 200 MP - Kennt das jemand? Frunobulax 2 342 25.09.2019, 17:17
Letzter Beitrag: Frunobulax
  Geraffelraten - wer kennt sich aus applecitronaut 1.112 68.525 25.07.2019, 12:26
Letzter Beitrag: MaTse
  Kennt jemand diese Endstufe?? bassboss 10 790 08.02.2019, 20:53
Letzter Beitrag: Tobifix
  Liesenkötter - Kennt die jemand? Mo888 30 15.340 08.12.2018, 16:21
Letzter Beitrag: Georgie
  Wer kennt diesen Tonarm ? Chevelle 6 736 17.10.2018, 11:36
Letzter Beitrag: applewoi
  Kennt jemand "Samurai Audio" bei Ebay? Chevelle 5 1.026 31.08.2018, 16:26
Letzter Beitrag: Chevelle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste