Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dem Kabelklang auf der Spur
#76
..... hält die Apfelsinenhaut zusammen   Lol1
Gruß Wolfgang

"Life ist short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
Zitieren
#77
ich habe das mal hier rüber geholt 

http://archimago.blogspot.com/2020/02/me...-make.html
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

Zitieren
#78
Der Blogger hat es vermutlich gut gemeint und auch ein paar Messungen durchgeführt, deren Ergebnisse selbstverständlich nichts aufdecken konnten.
Schon gar nichts, was auch nur irgendwie relevant genug wäre, um in die Nähe einer Hörbarkeit vorzudringen.

Es gibt nur zwei Gruppen, an die sich solche Berichte richten, und beide Gruppen lassen sich dadurch nicht beeindrucken.

1.  Emotional gesteuerte Audiophile, die sich mit einem einfachen Kabelbinder bestenfalls strangulieren würden, und ihre technischen Informationen aus ganz dunklen Ecken des Internet beziehen. Wenn diese Leute (über Stunden) einen Bals Stecker (ohne Desaster) anschrauben, wird ganz groß gefeiert...Wink3

2. Durchaus gescheite Leute mit entsprechender Ausbildung und/oder jahrelanger Praxis, die gleichzeitig ein Gewerbe im Zubehörsektor betreiben, oder das ehemals erlernte komplett über Bord geworfen haben, um jetzt für alles offen zu sein. Die sind dann entsprechend "nicht ganz dicht" Wink3

Diese beiden "Gruppen" kann man mit technischen Dingen, und vor allem mit den Größenordnungen nicht erreichen.
Es ist eigentlich schade, dass  gerade mit diesen Leuten selten eine sachliche Diskussion möglich ist. Sowas ist dort nicht erwünscht, und mit "den anderen" braucht man nicht lange diskutieren, da man die selben Argumente verwendet und ggf. die selben, oder sehr ähnliche Messergebnisse vorlegen wird.
Gruß
scope
Zitieren
#79
Oldie Audio-Esoteriker!
[Bild: hev29wkdd.jpg] Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
Zitieren
#80
aLchimago.blogspot.com hätte besser gepasst.
Die beste Klangverbesserung ist immer noch ein Satz heiße Ohren Raucher
Ich kann gar nicht so viel Kaufen wie ich bezahlen möchte...
oder war es doch umgekehrtFloet
Zitieren
#81
(06.02.2020, 17:31)scope schrieb: [...] aus ganz dunklen Ecken des Internet beziehen [...]

Ach, ist das das Darknet, von dem man in letzter Zeit häufiger in den Gazetten liest?
[Bild: te-5.png]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, Caspar67, MiDeg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Kabelklang-Test-Paket bathtub4ever 43 10.902 23.11.2016, 21:25
Letzter Beitrag: Hardcore-Holly



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste