Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ihm raspelt mal wieder..
#51
Alter.
Ich brauch zwar absolut überhaupt gar keine Tonarmbasis, aber irgendwie will ich jetzt trotzdem eine...
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • ESG 796, HiFi1991, timundstruppi
Zitieren
#52
(24.11.2019, 01:09)spocintosh schrieb: Alter.
Ich brauch zwar keine Tonarmbasis, aber irgendwie will jetzt trotzdem eine.
Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an x-oveR für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
#53
Ne Menge Arbeit mit gutem Ergebnis - tres chic   Thumbsup
Gruß Wolfgang

"Life ist short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Wolfmanjack für diesen Beitrag:
  • ESG 796
Zitieren
#54
Kurz in eigener Sache:

ES hat  Kekse gebacken.
Die hier sind klasse:
[Bild: DSCF5872.jpg]

Aber die hier nich so - die sind, na ja, ich sag mal vorwiegend festkochend Raucher

[Bild: DSCF5873.jpg]


Ein Biß in den Keks kann einem den Unterkiefer weghauen, hab ich echt noch nicht erlebt...

Ok, kucken wir uns das mal genauer an:

[Bild: DSCF5860.jpg]

[Bild: DSCF5862.jpg]




Plan gedreht, aufgespannt, angefast, das volle Programm; ein Gewinde hätt ich da auch noch reinschneiden können.

[Bild: DSCF5863.jpg]

[Bild: DSCF5864.jpg]



Ich sag mal so:
Forenpucks gips jetzt auch aus Lebkuchenteig Lol1
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an ESG 796 für diesen Beitrag:
  • winix, Mainamp, spocintosh, HiFi1991, dedefr, xs500, Hippman, audioholic, DarknessFalls
Zitieren
#55
sieht aus wie ein Frolic Dogrun
[Bild: te-5.png]
Zitieren
#56
Etwas Ernst, bitte.
Ich hab da mal was vorbereitet (Freestyle):








[Bild: DSCF5877.jpg]


[/url]
[url=https://postimages.org/][Bild: DSCF5874.jpg]


Ach so.
Leicht das Thema verfehlt, sorry.
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an ESG 796 für diesen Beitrag:
  • spocintosh, HiFi1991, Frunobulax, dedefr, Ralph, xs500, Hippman, sansui78, audioholic
Zitieren
#57
Wo hab ich denn, da is doch noch..
Naja, immerhin mal noch 3 Alustangen runtergeschnitten und auf Länge geraspelt, eine Bohrschablone gebaut, und den morgigen Tag vorbereitet:

[Bild: DSCF5865.jpg]


[Bild: DSCF5866.jpg]

[Bild: DSCF5869.jpg]

[Bild: DSCF5871.jpg]


Ach ja, und 3 Stunden aufgeräumt, ich muß meine Wirkstätte mal drastisch verbessern und mein Leben dort vereinfachen...

(24.11.2019, 23:21)winix schrieb: sieht aus wie ein Frolic Dogrun


Zu groß, zu hart.
Raucher
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an ESG 796 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, dedefr, Ralph, xs500, sansui78
Zitieren
#58
Bio-Pucks ist bestimmt ne Marktlücke ...... damit wirst du vielleicht steinreich. Geheimrezept und so ..... da muss man nur den richtigen Schwurbeltext verfassen und auf jeden Fall einen Wucherpreis ansetzen.....  Denker Floet LOL
Gruß Wolfgang

"Life ist short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
Zitieren
#59
Ich verkaufe dann Sechserpacks - "für gute, und für schlechte Zeiten!"

Ich staune, daß der Nazi-Weihnachtsmann noch gar  nicht bemängelt wurde LOL
Zitieren
#60
Auch als Gerätefüße gut geeignet .......... 4 Stück 600 €.............  Raucher
Gruß Wolfgang

"Life ist short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Wolfmanjack für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#61
Finale Grande.

Der letzte Stand war der Schienenbau - eine Bohrschablone diente mir zum Anbohren der Schienen, damit da Gewinde für die Befestigung reinkönnen:

[Bild: DSCF5871.jpg]


Dann hab ich einen Schienenstrang mit der Bohrschablone verschraubt, und das Doppelpack entlang der X-Achse, also seitlich re/li angemessen, sowie horizontal von oben meßtechnisch ausgerichtet:

[Bild: DSCF5893.jpg]

[Bild: DSCF5895.jpg]






Nun die Schiene mit nem "Messerkopf" angegriffen, und erst mal auf Höhe gebracht:

[Bild: DSCF5879.jpg]

[Bild: DSCF5880.jpg]



Schmiert ganz schön rum das Alu, hab leider keine bessere Geschwindigkeit getroffen.
Nun ja, muß ich entgraten; die Höhe passt schon mal, aus 16mm mach 9,5mm:

[Bild: DSCF5897.jpg]



Dann re und links je 4,3mm wegraspeln, und alle Kanten mit nem Senker entgraten, unten schräg anfasen.
Wenn ich mich nicht kurz vor Schluß verfräst hätte ( hab den Fräser nicht festgezogen, da fräste er eben  tiefer als gewollt)und die komplette Schiene noch mal machen musste, wäre ich in einem statt in zwei Durchgängen hier gelandet:

[Bild: DSCF5900.jpg]

[Bild: DSCF5901.jpg]



Leider hat der Entgrater geschmiert und gerattert, da waren dann ein paar zusätzlich Feilenstriche von Nöten.
Das Ganze noch mal von vorn, ich brauche ja 2 Schienen.

Letzte Arbeitsgänge: 4 Füße, Dm 80mm, Höhe 30mm.
Ich fasse mich kurz:

Backenfutter (weich) auf 80mm ausgedreht.
Alle Stirnseiten der Pucks erst mal geplant und zentriert - das Übliche eben, so fängt immer alles an.
Alle Pucks grob vorgeschruppt  und schon mal auf 30mm Stärke gebracht, sowie die Gewinde gebohrt;
Dm auf 5/10tel Übermaß vorgedreht.
Die Standflächen der Füße am Rand etwas höher, wie immer.

Dann jeden Puck einzeln fertiggestellt - noch mal 2/10tel Übermaß stehen lassen, Mitte ermittelt und davon ausgehend 3x eingestochen, Abstand 4mm.
Fasen an den Puck angebracht, dann die letzten 2/10tel runtergehaucht, und die Einstiche etwas verputzt.

[Bild: DSCF5902.jpg]

[Bild: DSCF5906.jpg]

[Bild: DSCF5908.jpg]

Paket kommt morgen beim Empfänger an, die Bilder vom finalen Ergebnis gibs auch morgen.

[Bild: DSCF5890.jpg]

[Bild: DSCF5912.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an ESG 796 für diesen Beitrag:
  • x-oveR, Mainamp, xs500, Ralph, Hippman, HiFi1991
Zitieren
#62
Also hier dann Zusammenfassung und Ergebnis:

[Bild: DSCF5758.jpg]

[Bild: DSCF5833.jpg][Bild: DSCF5786.jpg]

[/url][Bild: DSCF5846.jpg][Bild: DSCF5913.jpg]

[Bild: DSCF5917.jpg]




[url=https://postimages.org/]
Beste Fahrt LOL
[Bild: DSCF5922.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an ESG 796 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, spocintosh, Frunobulax
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  (mal wieder)Umbau/Verlängerung Ortofon AS212 akguzzi 5 503 03.06.2019, 10:45
Letzter Beitrag: akguzzi
  ..mal wieder eine Phonostufe.. Banix 55 9.776 20.03.2018, 21:58
Letzter Beitrag: scope
  mal wieder DIY.... ein Dingsda Umschalter nice2hear 34 8.191 20.01.2018, 12:19
Letzter Beitrag: nice2hear
  Sickenwechsel (mal wieder) zuendi 36 8.560 29.11.2017, 22:08
Letzter Beitrag: karlheinz
  BR25E (mal wieder) in neuem Gewand furnieren hyberman 104 7.784 15.04.2017, 19:04
Letzter Beitrag: hyberman
  Schutzklasse II ausgephast....mal wieder.... scope 59 8.728 08.11.2016, 21:01
Letzter Beitrag: alexherb



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: akguzzi, 1 Gast/Gäste