Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pilze Saison begonnen
#1
Moin

Seit zwei Tagen ist bei uns die Saison mit den Steinpilzen und jetzt werden diese getrocknet im Backofen ,so wie ein Teil gegessen
[Bild: pilze-montag.jpg][Bild: pilze.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an franky64 für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, Frunobulax, timilila
Zitieren
#2
Diesen Beitrag im Unterforum "Konserve" zu verfassen finde ich mal cool.  Lol1
                                                                   . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 36065490ts.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • franky64, winix, timilila, Ivo
Zitieren
#3
Mir hier schleimige Braunkappen/Maronen als Steinpilze verkaufen zu wollen, finde ich dreist LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ESG 796 für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
#4
Dachte das wäre richtig Lol1  mal zu schnell gewesen ,überlegte kurz es in die Rubrik Geraffel frisch erworben reinstzen   .

Gruß Frank
Zitieren
#5
Haben wir da  nicht so einen "alles rund um den Pilz"-thread Drinks 

Wie auch immer, dieses Jahr muß die Hölle sein - naß, nicht zu kalt, perfekt.
Mal sehen, ob ich es dieser Tage auch mal wieder in den Wald schaffe; allein schon die Luft und der Geruch dort, hmjiam...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ESG 796 für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
#6
Aber Achtung, nicht mehr als 2kg sammeln sonst Anzeige
https://www.t-online.de/nachrichten/pano...zeige.html
Zitieren
#7
Er durfte nur 2Kilo behalten. Der Rest kam in die Asservatenkammer bis zum Ende seines Verfahrens ...  Lipsrsealed2
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

Zitieren
#8
Auf dem Foto sehe ich maximal 1,5 kg.

Pilze sind leicht.
Nichts ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Zitieren
#9
Moin

Die eine hälfte gehört meiner Frau und der Rest mir ,getrenntes sammlen ,getrocknet 100 Gramm da kommen wir hin mit der begrensten Menge Lol1

Gruß Frank
[-] 1 Mitglied sagt Danke an franky64 für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
#10
Ich seh 3 kilo...die waren aber zu zweit...also voll LOL legal....
edit dopo
A thousand of the troopers are now lined up and are calling to the monster...Here fido Here Fido Here Fido
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
#11
(21.10.2019, 16:20)franky64 schrieb: Moin

Die eine hälfte gehört meiner Frau und der Rest mir ,getrenntes sammlen ,getrocknet 100 Gramm da kommen wir hin mit der begrensten Menge Lol1

Gruß Frank
Dein Hund das Trüffel Schwein war doch auch dabei und die Tochter als Rotkäppchen auch  LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tobifix für diesen Beitrag:
  • franky64
Zitieren
#12
Werde es weiterleiten Lol1  und morgen nächste Runde im Wald Lipsrsealed2

Gruß Frank
Zitieren
#13
Schmatzzzzzzzzzz

[Bild: pilze-eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an franky64 für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, timilila, Campa
Zitieren
#14
Ich komme sofort zum Essen vorbei. Ich bringre meine Freundin und die Kinder mit. Ich will ja sicher sein, dass nix umkommt...
Nichts ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Zitieren
#15
Meine Ehefrau hat nichts davon gegessen dieser Hosenscheißer  LOL ,möchte noch den Notarzt anrufen können 

Gruß Frank
Zitieren
#16
Oh nein.
Nichts ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Zitieren
#17
(21.10.2019, 18:58)franky64 schrieb: Meine Ehefrau hat nichts davon gegessen dieser Hosenscheißer  LOL ,möchte noch den Notarzt anrufen können 

Gruß Frank

Frank, alles gut bei dir?  Denker
                                                                   . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 36065490ts.jpg]
Zitieren
#18
84kg...Eigenbedarf ;-)
„Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernstgenommen.“
Zitieren
#19
Moin

Bei mir alles perfekt Drinks und Frau isst jetzt mit Lol1  und gehe jeden Tag in den Wald  . Im Durchschnit sammle ich so 3-5 kg Steinpilze und am Samstag gehe ich wieder zur Arbeit Überstunden ,da zerreißen sich die Kollegen mit Sprüche .Denn nach 3 Wochen Krankschreibung wegen einen Verkehrsunfall mit Schleudertrauma Stufe 1 wieder fitt -.

Gruß Frank
Zitieren
#20
An deiner Stelle würde ich die Pilze lieber einfrieren als trocknen/dörren... immer schöne abgepackte Portionen. Sowohl vom Aroma als auch von der Konsistenz her geht durchs Trocknen sehr viel von der Herrlichkeit verloren.
A thousand of the troopers are now lined up and are calling to the monster...Here fido Here Fido Here Fido
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • franky64, timilila
Zitieren
#21
Moin

Gebe ich dir recht und am Anfang ca 5 kg getrocknet(länger Haltbar) und der Rest ging in die Gefriertruhe ca 10 kg Lipsrsealed2  , muß gleich meine Pilzrunde drehen .

Gruß Frank
Zitieren
#22
Die netten Pilzsammler: https://www.ksta.de/region/rhein-berg-ob...s-33381468
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste