Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Infos und Service Manual Revox B 21 Tapedeck
#1
Sorry für den extra Thread, aber wird sonst evtl. leicht übersehen.

Kennt jemand eine Quelle für ein Service Manual für das Revox B 21 Tapedeck? Informationen im Netz sind spärlich und kein SM zu finden. BDA habe ich allerdings gefunden.

In diesem Tapedeck hat Revox ein Alps Laufwerk verbaut (also zugekauft) und ich würde gern etwas mehr darüber erfahren. Wo wurde dieses Laufwerk noch eingebaut? Dient zum auffinden von Riemen und Andruckrollen.

[Bild: Screenshot-2019-11-03-14-37-00.png]


[Bild: Screenshot-2019-11-03-14-40-28.png]


Mit eigenen Bildern kann ich noch nicht dienen, da das Tapedeck noch nicht bei mir ist.
Gruß André





Zitieren
#2
[Bild: B21-SM.jpg]


http://www.schaltungsdienst.de/index.php?id=48
Gelassenheit beginnt im Kopf
beste Grüße
der Karsten
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Der Karsten für diesen Beitrag:
  • hyberman, winix
Zitieren
#3
Hier steht etwas über das Laufwerk.

http://www.revoxsammler.ch/Testberichte%...201994.pdf

Wird nicht besonders lobend erwähnt. Ist aber vielleicht auch jammern auf hohem Niveau.

VG  Martin
Zitieren
#4
Den Artikel kenne ich, aber danke!

Mittlerweile bin ich auch schon etwas schlauer geworden. Das Laufwerk steckt auch im Revox H11 und vermutlich auch im Marantz SD72. 

Nun ja, so schlecht ist das Laufwerk nicht.
Gruß André





Zitieren
#5
Harman Kardon z.D. TD 4500 hat sich m.W. mit den kleineren Pioneers CT-S ALPS Laufwerke geteilt. Ob das auch für hochwertige Laufwerke von ALPS galt ist mir allerdings nicht bekannt.

P.S. Wobei im Grunde. Welcher Hersteller hat eigentlich nix von ALPS im Programm gehabt...

VG  Martin
Zitieren
#6
(03.11.2019, 22:10)schimi schrieb: Hier steht etwas über das Laufwerk.

http://www.revoxsammler.ch/Testberichte%...201994.pdf

Wird nicht besonders lobend erwähnt. Ist aber vielleicht auch jammern auf hohem Niveau.

VG  Martin
ja, weil das Laufwerk der älteren Modelle Revox B215 / Studer A721 halt in einer ganz anderen Liga spielt  Floet Vier Motoren Direktantrieb...Hubmagnet für Kopfträgerbewegung...
Zitieren
#7
vier Motoren, Rew 1. FF 2. Play 3. was macht denn der 4. das Cassettenfach auf Denker
Gelassenheit beginnt im Kopf
beste Grüße
der Karsten
Zitieren
#8
Das Revox B21 ist Baujahr 1994 oder so....will man da noch sowas robustes wie das B215 erwarten? Das B21 soll den stolzen Preis von etwa 2000 DM gehabt haben und dürfte somit nicht allzu oft verkauft worden sein. 

Ich bin auf jedenfall gespannt, was mich da erwartet.
Gruß André





Zitieren
#9
Da das ja sehr selten ist mach mal n paar Bilder mehr, ist sicherlich auch für andere interessant Oldie
Gelassenheit beginnt im Kopf
beste Grüße
der Karsten
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Der Karsten für diesen Beitrag:
  • hyberman, Frunobulax
Zitieren
#10
(04.11.2019, 17:42)Der Karsten schrieb: vier Motoren, Rew 1. FF 2. Play 3. was macht denn der 4. das Cassettenfach auf Denker
Zwei Wickelmotoren und zwei Capstan-Motoren=4. Kein Riemen, kein Idler und Cassettenfachklappe gibt es auch keine...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an havox für diesen Beitrag:
  • Der Karsten
Zitieren
#11
(04.11.2019, 17:43)hyberman schrieb: Das Revox B21 ist Baujahr 1994 oder so....will man da noch sowas robustes wie das B215 erwarten? Das B21 soll den stolzen Preis von etwa 2000 DM gehabt haben und dürfte somit nicht allzu oft verkauft worden sein. 

//
eben, und ausserdem war das B215 nochmal empfindlich teurer...3200 DM oder so. Das wollte ein paar Jahre später  keiner mehr bezahlen, und da war im Übrigen Revox ja auch schon, glaube ich, von Harman übernommen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Hersteller für (Tapedeck)Riemen... akguzzi 16 1.608 26.09.2019, 16:35
Letzter Beitrag: Checky55
  Suche Sony PS-X7 Service Manual Anleitung 1210er 3 377 27.08.2019, 09:55
Letzter Beitrag: 1210er
  Service Unterlagen Kraus HiFi Kpr 100 und Kpa 100 Kelvis1580 2 276 05.07.2019, 18:30
Letzter Beitrag: Kelvis1580
  Pilot Lautsprecher Reparatur Service springginckerl 0 406 05.11.2018, 09:51
Letzter Beitrag: springginckerl
  Frage zum Ruhestrom bei Endstufen wenn keine Infos vorliegen Wetterkundler 13 919 06.08.2018, 20:16
Letzter Beitrag: sing sing
  Sony Falcon, großer Service... HVfanatic 29 2.166 10.07.2018, 21:53
Letzter Beitrag: HVfanatic



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste