Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecherentwicklung 80er bis heute, was hat sich wirklich getan
(10.12.2019, 22:19)sansui78 schrieb:
(10.12.2019, 17:57)Pufftrompeter schrieb: Wir reden aber nicht von einem Morgan +8 oder einer Vecheron-Constantin, sondern von soetwas. 

Was zum Teufel ist eine Vecheron-Constantin? So was wie 'ne Ralex?

Ist das nicht so ein leckerer Käse aus Frankreich ?

Raucher
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 2 Mitglieder sagen Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • fr.jazbec, winix
Zitieren
Nee, das ist ein ostpolnischer Hautausschlag, sehr unangenehm.
Zitieren
(10.12.2019, 22:38)Volker Krings schrieb: Schon geil, wenn man aus Tipfehlern vollwertige Beiträge generieren kann.
So bleibt das Thema wenigstens interessant.
 
Ganz in Puffis Tradition  Dance3
“It’s been a long time since I stood on a stage in London, was about 14 or 15 year ago, I was 60 years old – just a kid with a crazy dream…” Leonard Cohen 2008
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sansui78 für diesen Beitrag:
  • Der Suchende
Zitieren
[Bild: tumblr-nuloi7yat-L1s2yegdo1-400.gif]
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren
(10.12.2019, 19:18)spocintosh schrieb: Nur die in Manufakturqualität handgeknitterte Alufolie klirrt diesen einzigartig audiophilen k2 in den Äther, das weißt DU doch am besten !

...vom letzten Ferrero Rocher.

BOPET (=Mylar).

Nur Mylar knistert wie Mylar. 

Alles andere ist bloss Plastikfolie.
"We shall go on to the end, we shall fight with growing confidence and growing strength, whatever the cost may be; we shall never surrender."
Zitieren
Das wird mir hier zu zahm, wir brauchen etwas mehr Benzin ins Feuer. Ausgehend von einem Technikartikel in der FAZ gestern werde ich mir die Tage in Rellingen diese hifidele Endlösung anhören, bzw deren jüngst neu erhältliche kleine Schwester Namens Akoya... bin echt gespannt, ob das meine T&A + Piega Coax ersetzen kann. Wenn ja, werden wir radikal umstellen. Vintage bleibt naklar in der Geraffelhöhle erhalten für die Nachwelt. Optisch in Kombination mit den Cabasse Ständern schon mal ein Hingucker.

https://www.audiotra.de/cabasse/kugellau...-the-pearl

https://www.audiotra.de/media/pdf/fe/12/...ePearl.pdf

Aber eigentlich sind mir die zu teuer, die Akoya sollten reichen...

https://www.audiotra.de/cabasse/kugellau...akyoa?c=64

Martin  Hi
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an jagcat für diesen Beitrag:
  • fr.jazbec, winix
Zitieren
Optisch mir persönlich etwas zu futuristisch, aber ich freue mich auf deinen Bericht. Thumbsup
Zitieren
(09.12.2019, 17:59)Pufftrompeter schrieb:
(09.12.2019, 13:07)Der Suchende schrieb: Also, ich persönlich wäre ja dafür, dass der Puffmann wieder als Scope schreibt.
Oder war es umgekehrt ? Denker

Weia - hast Du einen an der Waffel. 

Scope hat ECHT Ahnung von Hifi und Technik ... ich leider gar keine.

Scope hat eine Anlage, die einem die Traenen in die Augen treibt, das tut meine allerdings auch, nur aus einem anderen Grund.

In Wahrheit hat er deren 2 ... aber egal. 

Mit anderen Worten - es gibt NICHTS, das "Scope" und mich als gemeinsame Schnittmenge haetten - ausser zufaellig im gleichen Forum zu posten.

DU bist doch derjenige welche, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und copy & taste aufs feinste beherrscht.
Derweil wird die Sockenpuppe fleißig gefüttert und von den spätpubertären Fanboys rege gelikt.

Scope hat vor allem eines nicht, deine widerliche Art und das Talent, anderen vorzuwerfen, was du betreibst.

Habe fertig !
Gib ihn mir, ich bin so nass. Gib ihn mir jetzt !
Bettelte sie, dann gab ich ihr den Schirm.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Der Suchende für diesen Beitrag:
  • fr.jazbec, Ozzy Os
Zitieren
Das war auch eine Domäne vom Stereotüb Floet
Nur mit Musik kannst du viele Herzen gewinnen.

Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
Zitieren
(11.12.2019, 07:24)Der Suchende schrieb: deine widerliche Art 
Thumbsup
Zitieren
(11.12.2019, 07:24)Der Suchende schrieb: DU bist doch derjenige welche, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und copy & taste aufs feinste beherrscht.
Derweil wird die Sockenpuppe fleißig gefüttert und von den spätpubertären Fanboys rege gelikt.

Scope hat vor allem eines nicht, deine widerliche Art und das Talent, anderen vorzuwerfen, was du betreibst.

Habe fertig !

Na da ist aber einer mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden   Floet
Gruß Wolfgang

"Life ist short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
Zitieren
(11.12.2019, 07:24)Der Suchende schrieb:
(09.12.2019, 17:59)Pufftrompeter schrieb:
(09.12.2019, 13:07)Der Suchende schrieb: Also, ich persönlich wäre ja dafür, dass der Puffmann wieder als Scope schreibt.
Oder war es umgekehrt ? Denker

Weia - hast Du einen an der Waffel. 

Scope hat ECHT Ahnung von Hifi und Technik ... ich leider gar keine.

Scope hat eine Anlage, die einem die Traenen in die Augen treibt, das tut meine allerdings auch, nur aus einem anderen Grund.

In Wahrheit hat er deren 2 ... aber egal. 

Mit anderen Worten - es gibt NICHTS, das "Scope" und mich als gemeinsame Schnittmenge haetten - ausser zufaellig im gleichen Forum zu posten.

DU bist doch derjenige welche, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und copy & taste aufs feinste beherrscht.
Derweil wird die Sockenpuppe fleißig gefüttert und von den spätpubertären Fanboys rege gelikt.

Scope hat vor allem eines nicht, deine widerliche Art und das Talent, anderen vorzuwerfen, was du betreibst.

Habe fertig !

Was fuer ein Problem hast Du denn jetzt GENAU mit mir? 

Wenn ich ehrlich sein soll, war das durch den vielen Schaum vor'm Mund nur undeutlich zu verstehen. 

Erklar' mal ... vielleicht wird's uns allen dann ja klarer - speziell wer hier wessen Sockenpuppe sein soll.
"We shall go on to the end, we shall fight with growing confidence and growing strength, whatever the cost may be; we shall never surrender."
Zitieren
Leute lasst halt mal die Agressivität raus. Es kommt bald Weihnachten. Das Fest des Friedens. Wer weiss in der Welt der Bits und Bytes schon wer was ist. Solange man sich nicht persönlich kennt sind Zweifel durchaus berechtigt. Wer will ausschließen das jemand unter verschiedenen Identitäten im Netz unterwegs ist. Manchmal - wie bei mir - ergibt sich das zufällig. Ein anderer ist auf dem Psychologietrip und schlüpft gerne in andere Schuhe. Ein wieder - Z.B. ebayaccount o.ä.- anderer möchte damit betrügen. Also trau schau wem im Netz und verlass dich nur auf Menschen die du persönlich kennst.

Gerade in diesem Forum - wo ja nicht reguliert wird - sind ganz, ganz viele unterschiedliche Interessen unterwegs. Auch wahnwitzige. Also was solls wenn dem einen oder anderen was hier so raus posaunt wird misstraut.

Ich trau übrigens auch keinen Account mehr der mich per PN massiv, für Dinge die er selber schon 100mal anderen an den Kopf geschmissen hat, mit dem Anwalt bedroht.... Floet LOL

VG  Martin
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an schimi für diesen Beitrag:
  • fr.jazbec, HVfanatic, Der Suchende, Armin777, Ozzy Os
Zitieren
(10.12.2019, 22:17)winix schrieb: meinst Du diese Böxle?

Die kann er nicht gemeint haben. War da nicht letztens was mit LS3/5-Clonen?
O Brother, Where Art Thou?
Zitieren
(11.12.2019, 09:43)schimi schrieb: Leute lasst halt mal die Agressivität raus. Es kommt bald Weihnachten. Das Fest des Friedens. Wer weiss in der Welt der Bits und Bytes schon wer was ist. Solange man sich nicht persönlich kennt sind Zweifel durchaus berechtigt. Wer will ausschließen das jemand unter verschiedenen Identitäten im Netz unterwegs ist. Manchmal - wie bei mir - ergibt sich das zufällig. Ein anderer ist auf dem Psychologietrip und schlüpft gerne in andere Schuhe. Ein wieder - Z.B. ebayaccount o.ä.- anderer möchte damit betrügen. Also trau schau wem im Netz und verlass dich nur auf Menschen die du persönlich kennst.

Gerade in diesem Forum - wo ja nicht reguliert wird - sind ganz, ganz viele unterschiedliche Interessen unterwegs. Auch wahnwitzige. Also was solls wenn dem einen oder anderen was hier so raus posaunt wird misstraut.

Ich trau übrigens auch keinen Account mehr der mich per PN massiv, für Dinge die er selber schon 100mal anderen an den Kopf geschmissen hat, mit dem Anwalt bedroht.... Floet LOL

VG  Martin
Thumbsup
Zumal es hier durchaus User gibt die in Nachbarforen schon mit wechselnden Identitäten und Emailadressen unterwegs waren. Ich sage nur Pianoforte, RIM, etc...
Naja, wer’s nötig hat. Lol1
Zitieren
(11.12.2019, 09:47)bathtub4ever schrieb: War da nicht letztens was mit LS3/5-Clonen?

(02.11.2018, 18:38)akguzzi schrieb: [Bild: ls35a.jpg]

Ach, auf die LS3/5a bin ich beim Stichwort "Monitor" garnicht gekommen Lipsrsealed2
[Bild: te-5.png]
Zitieren
Zitat:Zumal es hier durchaus User gibt die in Nachbarforen schon mit wechselnden Identitäten und Emailadressen unterwegs waren. Ich sage nur Pianoforte, RIM, etc...

Naja, wer’s nötig hat.


Leute von deinem Schlag argumentieren regelmäßig mit solchem Blödsinn. Entweder ist es die Anonymität, dann wieder unfreundliches Auftreten, und jetzt werden unterschiedliche "Nicknamen" angeprangert.
Das geschieht immer dann, wenn Leute von deinem Schlag argumentativ in der Ecke stehen, oder sich ungerecht behandelt fühlen.

Was ist eigentlich verwerflich daran, unterschiedliche Nicknamen in verschiedenen Foren zu  verwenden? Was spricht dagegen, und warum soll das irgendwie negativ sein?

Das erkläre mir bitte.
Gruß
scope
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • Mosbach, Test, Tarl
Zitieren
Wenn ich das richtig verstanden habe hast du in einem Forum unterschiedliche Nicknamen und Emailadressen verwendet, allerdings nicht zeitgleich sondern um nach deiner Sperrung wieder aktiv sein zu können(was ich auch mehr als lächerlich finde).
[-] 1 Mitglied sagt Danke an fr.jazbec für diesen Beitrag:
  • Der Suchende
Zitieren
Und?

Wer nicht den Mainstream bedient, ist grundsätzlich von Sperrung bedroht.

Ich halte mich da auch gerne an Kurt Cobain:

"Es ist besser, für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden."

Authentizität hat ihren Preis. Man muss sie sich leisten können. Und leisten wollen.

Mir sind nicht einfache, kluge Menschen tausendmal lieber als Papageien.
Nichts ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  • Volker Krings
Zitieren
Hattest du nicht vor kurzem erst um einen gefühlten Neustart gebeten und eingeräumt, hier etwas holprig gestartet zu sein...? 

Läuft ja prima!
„Some niggas make millions, other niggas make memes (Hmm)“
- Sha Yaa Bin Abraham-Joseph -
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Pio wer? für diesen Beitrag:
  • Volker Krings, Der Suchende, Ozzy Os
Zitieren
Ich muß meine Meinung nicht gespiegelt bekommen. Es ist mir lieber, mich an einer gegensätzlichen Position inhaltlich abzuarbeiten. Nur so entwickelt man sich selbst weiter. Die Bewohner der Echoblase verblöden.
Nichts ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Zitieren
Hava nagila הבה נגילה Lasst uns glücklich sein
Hava nagila הבה נגילה Lasst uns glücklich sein
Hava nagila ve nismechah הבה נגילה ונשמחה Lasst uns glücklich und fröhlich sein

Auf geht's Jungs, alle mitsingen... Freunde
O Brother, Where Art Thou?
Zitieren
(11.12.2019, 10:30)fr.jazbec schrieb: Wenn ich das richtig verstanden habe hast du in einem Forum unterschiedliche Nicknamen und Emailadressen verwendet, allerdings nicht zeitgleich sondern um nach deiner Sperrung wieder aktiv sein zu können(was ich auch mehr als lächerlich finde).

User, die in den von dir angesprochenen Foren gesperrt werden, sind mir schon per se sympathisch! Man muss regelrecht dankbar sein, von diesen Sektierern ausgeschlossen zu werden...
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Jottka für diesen Beitrag:
  • Volker Krings, Test
Zitieren
Manchmal nervt dieser umständliche Vorlauf hier, erst immer über Klang und Lautsprecherentwicklung bis es endlich wieder um die eigenen Verletzungen und Kränkungen geht, reden zu können.
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • Pio wer?, HVfanatic, Volker Krings, Don Tobi, Mosbach, spocintosh, mazyvx, source
Zitieren
scope kann man in den einschlägigen Foren aber schon wesentlich länger zurück verfolgen als Puffi! Bei mir leserpost auch schon länger als schimi. Schimi ist die ausgewogenere Persönlichkeit mit mehr Erfahrung im Umgang im Netz. leserpost war ein blutiger Anfänger der sich 2009 wieder einen Dual 510 zugelegt hat , sich in 20 HiFi Foren angemeldet hat, den dabei nicht mal der Nickname - das erste Wort auf das er beim aufschlagen einer Zeitschrift gestoßen ist - interessiert hat. Ist ja auch egal. Solange die Leute ehrlich und anständig bleiben ist mir der Nickname egal. Man hat ja auch durchaus mehrere E-Mail Adressen für unterschiedlich Zwecke. Das ist ja alles vollkommen normal.

VG  Martin
[-] 1 Mitglied sagt Danke an schimi für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Musik 2.0 -> neue Medien entdecken und nutzen HEUTE : Digital out am Laptop Svennibenni 42 2.811 12.03.2020, 10:18
Letzter Beitrag: andisharp
  Warum setzen sich Aktivlautsprecher nicht durch? Jottka 232 61.156 17.11.2019, 21:46
Letzter Beitrag: General Wamsler
  Geraffelraten - wer kennt sich aus applecitronaut 1.112 86.966 25.07.2019, 12:26
Letzter Beitrag: MaTse
  Moderne(re) Tascam CC Laufwerke oder wie schlecht ist Plastik wirklich? schimi 29 2.207 08.03.2019, 06:18
Letzter Beitrag: schimi
  Was läuft heute, baßmäßig? ESG 796 66 9.570 20.12.2017, 18:40
Letzter Beitrag: Highend Hill
  Passt heute Abend zu Alian Film Tobifix 12 2.143 04.06.2017, 22:02
Letzter Beitrag: timundstruppi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste