Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 1.94 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecherentwicklung 80er bis heute, was hat sich wirklich getan
Einrichtungstipp: Ein einfaches Rollo vor deinem Akten-Schrein würde das Ambiente harmonischer machen.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
Aber dann hört man den Center nicht mehr besonders gut.
Zitieren
(02.02.2020, 21:56)Harry Hirsch schrieb: Einrichtungstipp: Ein einfaches Rollo vor deinem Akten-Schrein würde das Ambiente harmonischer machen.


Ach, ich habe das für Kunst gehalten, von der Wirkung ähnlich wie dieses:

[Bild: 003-F6-D47-1-EDB-450-C-BF39-A3-AC67-F0-C2-F1.jpg]

[Bild: 3-AD306-EB-2-F97-482-D-B599-CD71349-BC07-F.jpg]


edit: vielleicht ist es ja auch das Rollo, bedruckt mit dem Bild eines Aktenschranks. Denker
[Bild: te-5.png]
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • fr.jazbec, HaiEnd Verweigerer, Kimi, spocintosh, Deubi, voidwalking, Volker Krings, leolo, timundstruppi
Zitieren
Lol1 Lol1
"Autofocus has ruined quality"
Zitieren
Jungs, der Aktenschrein ist eine nicht mehr genutzte Tür, in die ich ein paar Regalböden eingepasst habe.

Auf den satten zwölf Quadratmetern Grundfläche zählt jeder kleinste Winkel, wenn es Büro, Bügelzimmer, Heimkino, Geraffellager, Gästezimmer und Schlagzeugübungsraum in Einem sein soll.  Raucher
"Dem wahren Hifi-Freak ist kein Haar zu dünn, um es nicht doch noch zu spalten."      -Die Audio Redaktion 7/1983-
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Volker Krings für diesen Beitrag:
  • x-oveR, timundstruppi
Zitieren
Multifunktionszimmer sozusagen  Raucher
Gruß Wolfgang

"Life ist short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
Zitieren
Im ersten Moment hatte ich doch "12m2 Grünfläche" gelesen und mich ob der fehlenden Wiese gewundert.  Lol1
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

Zitieren
[Bild: IMG-20200205-162638.jpg]
"Dem wahren Hifi-Freak ist kein Haar zu dünn, um es nicht doch noch zu spalten."      -Die Audio Redaktion 7/1983-
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Volker Krings für diesen Beitrag:
  • Ozzy Os
Zitieren
Ist das das Controlcenter aus „Stoppt die U-Bahn 123“? Raucher
[Bild: 01-E6933-A-F7-CD-4-E4-C-B331-F88-B71-DE7-C8-E.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an fr.jazbec für diesen Beitrag:
  • Ozzy Os, kandetvara
Zitieren
Industrielle Silo-fuell-/LKW-Abfuellanlage. 

Nix Kompliziertes und relativ alt. Ich tippe auf ein altes Zuckerwerk oder so'n Zeug.
"We shall go on to the end, we shall fight with growing confidence and growing strength, whatever the cost may be; we shall never surrender."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Pufftrompeter für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
(05.02.2020, 17:21)Pufftrompeter schrieb: Ich tippe auf ein altes Zuckerwerk oder so'n Zeug.

Die Vermutung lag ja nahe, aber es ist ein anderes Zeug.  LOL
Ist ein stillgelegter Kontrollraum und nicht die hintere Raumecke meines Multifunktionsraumes.
"Dem wahren Hifi-Freak ist kein Haar zu dünn, um es nicht doch noch zu spalten."      -Die Audio Redaktion 7/1983-
Zitieren
Wieso lag die Vermutung nahe? 

Kunsttoffproduktion isses nicht - die Silobatterieen sehen anders aus ... und es muss ziemlich alt sein - alles analog. 

Kompliziert ist es auch nicht - da bleiben Muehlen, Zuckerwerke und dergleichen. Mittelstand eben.
"We shall go on to the end, we shall fight with growing confidence and growing strength, whatever the cost may be; we shall never surrender."
Zitieren
Test der kleinen Schwester die für mich wahrscheinlich auch gereicht hätte bzw die bessere Wahl gewesen wäre.
https://www.fairaudio.de/test/atc-scm50a...tsprecher/
Zitieren
Eher ein Liebesbrief als ein Test...
„Ökologische Abstiegsangst, zuviel Avocadotoast - wen interessiert’s?“

Gruß, Robert.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Pio wer? für diesen Beitrag:
  • scope, HVfanatic
Zitieren
fr.jetlag ... ich muss ehrlich zugeben - da hast Du wirklich alles absolut richtig gemacht - auch wenn ich das am Anfang nicht so sehen wollte. Das ist wohl haargenau der Lautsprecher, der perfekt zu Dir passt: 


Zitat:Reserven, um auf Wunsch so richtig nachzutreten, liefert (er) genug.
"We shall go on to the end, we shall fight with growing confidence and growing strength, whatever the cost may be; we shall never surrender."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Pufftrompeter für diesen Beitrag:
  • Rainer F
Zitieren
Konnte den "Test" nur unter heftigen Kopfschmerzen bis zur Hälfte lesen.

"Verdammt, spielt die auf den Punkt! Jeder Takt sitzt, jeder Impuls trifft – die ATC verschleppt nichts und lässt nichts anbrennen."

Das war der letzte Satz. Der Rezensent ist also der Ansicht, ein Lautsprecher könnte aus dem Takt geraten oder gar ganze Noten verschludern. Möglicherweise ist das in der Märchenwelt, in der er zu leben scheint, so. In der rauen Wirklichkeit kommen ausschließlich Musiker aus dem Takt. Nur wird das seltenst aufgenommen und dann veröffentlicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an andisharp für diesen Beitrag:
  • rafena
Zitieren
(15.02.2020, 09:12)Pio wer? schrieb: Eher ein Liebesbrief als ein Test...
Man muß das ja nicht unbedingt ernst nehmen, Verkaufsförderung gehört sicherlich ins Pflichtheft.(Des Testautors)
Zitieren
Du hast den Quark doch als „Test“ verlinkt.
Willst du hier etwas was verkaufen?
„Ökologische Abstiegsangst, zuviel Avocadotoast - wen interessiert’s?“

Gruß, Robert.
Zitieren
Ich bin mir sicher, dass außer den technischen Daten und dem Preis, keinerlei Information in diesem Artikel steckt. Er ist nicht mal gut geschrieben.
Zitieren
Für mich disqualifiziert sich dieser Hersteller durch die unangemessenen Preise. Jeder Hersteller muß und will möglichst hohe Gewinne einfahren, aber dieser Hersteller gehört nach meinem Dafürhalten zu denen, bei denen die Marge unverhältnismäßig groß ausfällt. Schlichter, einfach zu fertigender Holzbau und relativ einfache Elektronik treffen auf "seltsame" Preisgestaltung.
Gruß
scope
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • proso
Zitieren
Dagegen sind selbst Genelec richtige Schnäppchen. LOL
Zitieren
Von was handelt dieser Thread gleichnochmal?... Tease

Das Lautsprechergeschäft war doch imho schon immer hinsichtlich der Preise legaler Betrug. Das ist eines der Dinge die sich seit den 70 & 80ern nicht geändert hat.
Zitieren
(15.02.2020, 12:15)schimi schrieb: Von was handelt dieser Thread gleichnochmal?... Tease

Mein Haus, mein Boot, mein Auto ...........  Floet 


UndWeg
Gruß Wolfgang

"Life ist short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Wolfmanjack für diesen Beitrag:
  • Volker Krings, Ivo, scope, Tom, zonebattler
Zitieren
Lol1
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
Zitieren
Ihr habt vielleicht Probleme. 
Wenn euch etwas zu teuer ist, dann kauft es nicht.
Macht ihr eh, ich weiß. 
Aber warum muss man die Teile dann permanent schlecht reden, wenn ein Mitforisti welche kauft? 
Ich ahne die Antwort, aber ich werde mich hüten  Floet

Ich versuche das gerade meiner Siebenjährigen beizubringen. Wenn dir etwas nicht schmeckt, dann iss es nicht, aber töne nicht lauthals rum das sei eklig. 
Es scheint, sie ist da inzwischen weiter, vals manch einer hier.
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Ozzy Os, HVfanatic, winix
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum setzen sich Aktivlautsprecher nicht durch? Jottka 232 54.194 17.11.2019, 21:46
Letzter Beitrag: General Wamsler
  Geraffelraten - wer kennt sich aus applecitronaut 1.112 72.678 25.07.2019, 12:26
Letzter Beitrag: MaTse
  Moderne(re) Tascam CC Laufwerke oder wie schlecht ist Plastik wirklich? schimi 29 1.858 08.03.2019, 06:18
Letzter Beitrag: schimi
  Was läuft heute, baßmäßig? ESG 796 66 7.443 20.12.2017, 18:40
Letzter Beitrag: Highend Hill
  Passt heute Abend zu Alian Film Tobifix 12 1.843 04.06.2017, 22:02
Letzter Beitrag: timundstruppi
  Shure N75-25 Nachbau lohnt sich das ? Thomre 7 1.392 22.04.2017, 10:02
Letzter Beitrag: ratfink



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste