Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 1.82 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecherentwicklung 80er bis heute, was hat sich wirklich getan
(Heute, 14:58)schimi schrieb: Yup, zurück zum Acron 300B.

Was kann einen nun bewegen gerade diesen Lautsprecher zu kaufen? Natürlich nicht was ihr denkt - Klangbeschreibungen hier im Forum - nein, das habe ich nun hinter mir gelassen. Es waren ausschließlich die Hard Facts die mich bewogen haben. So hat der Lautsprecher 8 Ecken und...moment kurz nachzählen - ja, ziemlich genau 12 Kanten. Jedenfalls wenn ich mich nicht total verzählt habe. Die Lautsprecher sind aus Holz gebaut. Nicht ganz so massiv wie Canton aber nun auch keine Bananenkiste. Die Front ist mit einen Metallgitter versehen. Zum Klang möchte ich - ich bitte um Verständnis - nichts sagen denn das würde zuviel über mich selbst aussagen.

Nur soviel. Es sind auch noch zwei Lautsprecher drinnen. Ein großer und ein kleiner. Man fragt sich natürlich warum nun gerade ein großer und ein kleiner? Nun ich denke das lag zumindest mal daran das keine zwei großen da rein gepasst haben. Für die Frage warum dann aber nciht zwei kleine genommen wurde konnte ich noch keine befriedigende Erklärung finden. Zwei kleine wären ja immerhin wahrscheinlich billiger gewesen.

Ich hoffe ihr könnt euch nun ein Bild von diesen hervorragenden Lautsprechern machen. Falls euch das geschriebene komisch vorkommt so bedenkt - ich möchte nun einmal das ewige Klanggeschwubbel auch mal hinter mir lassen und zukünftig mehr an der unbestreitbaren Fakten orientieren.

VG  Martin

Immerhin waren ein paar Fakten in dieser Beschreibung enthalten. Das ist deutlich mehr, als ich sonst von der audiophilen Fraktion gewohnt bin... Oldie

edit: ich war leider zu langsam...
Gruß
Jürgen
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jottka für diesen Beitrag:
  • scope
Zitieren
(Heute, 14:08)scope schrieb: Handfeste technische Informationen, Bildinformationen über die Verarbeitung, Informationen zur Machart u.V.m. wären übertragbar und somit eine verwertbare  Information. 

Es dient also bestenfalls der Unterhaltung. 
Hier findest du alles zu den technischen Informationen, einfach den Download von der KH420 raussuchen.
https://de-de.neumann.com/file-finder
Im Übrigen sollte es lediglich der Unterhaltung dienen, nichts anderes war bezweckt.
Zitieren
(Heute, 15:04)Jottka schrieb: Immerhin waren ein paar Fakten in dieser Beschreibung enthalten. Das ist deutlich mehr, als ich sonst von der audiophilen Fraktion gewohnt bin... Oldie

...nun es ging mir eben als deutlich audiophil geprägter Hörer auch mal darum die Brücke zu Leuten wie scope o.ä. zu bauen.... LOL Floet

VG  Martin
Zitieren
Popcorn Popcorn
Gruß Claudius Hi

Bombing for Peace is like fucking for Virginity...
Zitieren
(Heute, 16:43)Tarl schrieb: Popcorn

2x Popcorn geht ma gornüscht Oldie ich nehm dir wg. dieser Übertreibung eine wäch Zahnlos
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
Zitieren
(Heute, 13:08)andisharp schrieb: Hast du sonst noch Probleme? Kann man dir helfen?

Keine ernsthaften...hatte die letzten Stunden eine tolle Zeit mit der Familie.
Das erdet und macht dein dämliches Gelaber erträglicher.
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum setzen sich Aktivlautsprecher nicht durch? Jottka 232 51.295 17.11.2019, 21:46
Letzter Beitrag: General Wamsler
  Geraffelraten - wer kennt sich aus applecitronaut 1.112 68.468 25.07.2019, 12:26
Letzter Beitrag: MaTse
  Moderne(re) Tascam CC Laufwerke oder wie schlecht ist Plastik wirklich? schimi 29 1.547 08.03.2019, 06:18
Letzter Beitrag: schimi
  Was läuft heute, baßmäßig? ESG 796 66 6.747 20.12.2017, 18:40
Letzter Beitrag: Highend Hill
  Passt heute Abend zu Alian Film Tobifix 12 1.685 04.06.2017, 22:02
Letzter Beitrag: timundstruppi
  Shure N75-25 Nachbau lohnt sich das ? Thomre 7 1.286 22.04.2017, 10:02
Letzter Beitrag: ratfink



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: andisharp, fr.jazbec, winix, 3 Gast/Gäste