Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Klein+Hummel / Telewatt Thread
#1
Hallo zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, dass es keinen ordentlichen K+H Thread hier gibt.
Das geht so nicht  Oldie

Da mein Neuzugang ganz gut ins Thema passt, fang ich einfach mal an.

Ich habe nämlich am Wochenende einen K+H SSV Vorverstärker abgeholt.
Diese olle Kiste suche ich schon seit Jahren, mir war aber bislang kein bezahlbares Exemplar über den Weg gelaufen.
Bis jetzt  Dance3

Erstmal stand eine Reinigungsorgie an.

[Bild: img_604108k3p.jpg]

Aber wie bekommt man die Knöppe ab? Nach langem Suchen und Probieren endlich verstanden, was sich der Ingenieur gedacht hat.

[Bild: img_6052bbjus.jpg]

[Bild: img_60423wjbv.jpg]

Die Knöpfe habe ich im Ultraschallbad gereinigt, die Frontplatte im Waschbecken. Nun ist alles wieder schön.

[Bild: img_6065jkjm5.jpg]

[Bild: img_60673xj5y.jpg]

[Bild: img_60666njuh.jpg]

Ich mag dieses sachliche Design einfach.

Neue Lämpchen für die VUs sind noch unterwegs.
Außerdem warte ich noch auf neue Stecker und Kabel. Für die Ausgänge brauche ich Tuchel-Stecker  Sad2

Ich würde jetzt noch gerne auf 240V umlöten - grundsätzlich möglich.
Aber die Kabelfarben passen so gar nicht zum Schema, welches auf dem Deckelbrett abgedruckt ist.
Any ideas?

[Bild: img_6059elk9v.jpg]

Hier auch mal ein Link zum SM: http://www.rainers-elektronikpage.de/SM-...er_SSV.pdf

Das wird dann eine schöne Kette mit 2x A60 Endstufen + 2x SL800 Tröten Afro
Gruß,
Joey

"Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!" Drinks
[-] 20 Mitglieder sagen Danke an beetle-fan für diesen Beitrag:
  • Gunner, fr.jazbec, winix, onkyo, x-oveR, hadieho, Tom, Caspar67, loenicz, Rainer F, timundstruppi, Mosbach, proso, kandetvara, 0300_infanterie, rolilohse, Kelvis1580, HifiChiller, triple-d, havox
Zitieren
#2
Bei mir gammelt auch noch ein K+H VS55 vor sich hin. Ist aber umgebaut, ich habe ihn so wie er ist mal von einem Freund geschenkt bekommen.
Ursprüngliches Design
[Bild: BB743984-EBE4-4-D7-F-A68-E-9-F9-ED738572-B.jpg]
....und so sieht er jetzt aus
[Bild: 1-C40-EAC7-A955-4000-9558-A577-F1-F40704.jpg]
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an fr.jazbec für diesen Beitrag:
  • Gunner, x-oveR, hadieho, Tom, kandetvara, 0300_infanterie, loenicz, havox
Zitieren
#3
Vorher war besser... ;-(
Nichts ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  • Jottka
Zitieren
#4
Du kennst doch den Spruch mit dem geschenkten Gaul...
Zitieren
#5
Aber der war doch in so einem schönen Originalzustand... Wieder einer weniger. Schnüff...
Nichts ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Zitieren
#6
Na, mit den Knöppen beim SSV hättest Du ja mal fragen können, wenn es einen K+H-Thread gegeben hätte. Floet
Und Tuchel habe ich noch da, wenn Dir noch was fehlen sollte. Wink3

Schöner SSV, gefällt! Thumbsup
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
#7
Yup Thumbsup gefällt.
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
Zitieren
#8
(20.11.2019, 11:28)HVfanatic schrieb: Aber der war doch in so einem schönen Originalzustand... Wieder einer weniger. Schnüff...
Das erste Bild ist doch aus dem Netz, ich kenne den nicht anders als in das Linn Plattenspieler Chassis gebaut. Mein Kumpel hat damit früher Eckhörner angetrieben und irgendwann ist er auf Quad EL57 umgestiegen. Da reichte die Leistung nicht und dann hat er sowas hier gekauft, die haben mir klanglich aber nicht gefallen, waren schrill wenn man Leistung gefordert hat.
[Bild: 5-E151443-9287-449-C-A088-DFFB95-B95-BEB.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an fr.jazbec für diesen Beitrag:
  • beetle-fan
Zitieren
#9
Achso...
Nichts ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Zitieren
#10
(23.09.2017, 19:29)winix schrieb: [Bild: IMG_7802.jpg]
[Bild: te-5.png]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • proso, Tom, hadieho, beetle-fan, havox
Zitieren
#11
(09.06.2018, 21:15)winix schrieb: [Bild: F7_B5979_F-6_FD0-46_E4-_A8_B1-_D1_E83_D510213.jpg]

... und noch zwei Kleine Hummeln Wink3
[Bild: te-5.png]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • proso, hadieho, Tom, beetle-fan, havox
Zitieren
#12
hatte nur sehr wenig von KundH in den letzten Jahren..

natürlich ein paar Elac Miravoxe 1 und 2 mit dem KundH Innenleben 

[Bild: 2014-05-13-23-29-22-0008.jpg]

und diese Burschen

[Bild: DSC00291.jpg]
auf nach Wacken, Kopf in Nacken ..

[-] 11 Mitglieder sagen Danke an elacos für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, stephan1892, HVfanatic, Tom, onkyo, hadieho, Jenslinger, winix, beetle-fan, Caspar67, havox
Zitieren
#13
(20.11.2019, 06:14)beetle-fan schrieb: Das wird dann eine schöne Kette mit 2x A60 Endstufen + 2x SL800 Tröten  Afro
 
Die Dich 1969 schlappe 3656,- Liste ohne die Boxen gekostet hätte Floet .

K+H MB 80

[Bild: zblUc5g.jpg]
[Bild: qHrswCy.jpg]

Viele Grüße Bastian Git
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an onkyo für diesen Beitrag:
  • Tom, hadieho, loenicz, proso, winix, Caspar67, havox
Zitieren
#14
(24.05.2015, 13:53)Tom schrieb: [Bild: img_3411_bearb_kleinsfzmf.jpg]

[Bild: img_3412_kleinljzoo.jpg]
K+H VS71

(01.09.2013, 16:16)Tom schrieb: Einer von 2
[Bild: img_2396_kleinopsrr.jpg]
K+H A120/N

(20.06.2014, 05:10)Tom schrieb: [Bild: unbenannt_snapseeddikv6.jpg]

(03.05.2014, 09:47)Tom schrieb: [Bild: tuner_snapseedu4dqs.jpg]
K+H FM11 Stereo-Tuner
Drinks
(abload.de beschte...vergisst nix! Smile )
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • loenicz, proso, winix, beetle-fan, hadieho, havox
Zitieren
#15
Ey Joey, vielen Dank für die Thread-Idee und Glückwunsch zum SSV  Thumbsup

Wo hast du den denn gefunden  Denker 

Ein paar Bilder von meinen....

[Bild: img_20181213_2224516gc7y.jpg]


[Bild: img_20181214_213709245fix4.jpg]


[Bild: img_20181214_210942arxaepp.jpg]


[Bild: img_20181212_224956tcv9cei.jpg]


Bin sehr zufrieden ......


[Bild: img_20191026_23345605k4o.jpg]


beetle-fan schrieb:..... Das wird dann eine schöne Kette mit 2x A60 Endstufen + 2x SL800 Tröten  Afro


Kleiner Teaser  Raucher


[Bild: img_20181218_114635i871fcg.jpg]

Viel Erfolg und halte uns bitte auf dem Laufenden  Drinks
Lg
Jörg

(o\ ! /o)

www.kaeferfriseure.de


[-] 14 Mitglieder sagen Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • Mosbach, Nudellist, proso, winix, HifiChiller, Tom, HVfanatic, Wolfmanjack, beetle-fan, hadieho, Caspar67, triple-d, Jenslinger, havox
Zitieren
#16
Na, das nimmt doch langsam Form an hier Thumbsup

Der SSV war in den Kleinanzeigen inseriert, eine Stunde Fahrzeit von mir entfernt - also ideal.
Der Verkäufer teilte mir dann nur mit, dass es vor mir noch einen anderen Interessenten gäbe.
Glücklicherweise hat dieser dann abgesagt und ich konnte ihn abholen.

AtJörg: du kannst aber gar keinen Dreher anschließen oder?
Bei mir sind zwei der B91-Module für magn. TA vorhanden Raucher
Und hast du herausgefunden, wie man den auf 240V umlötet bzw. es schon gemacht?
Gruß,
Joey

"Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!" Drinks
Zitieren
#17
Was für ein Mist. Ist wollte gestern passende Kabel löten, um den SSV endlich mal ausprobieren zu können - puff, Lötkolben verabschiedet.

AtJörg: Was sind denn für kleine Boxen vor dem Trafo? Das ist bei mir nix eingelötet???
Gruß,
Joey

"Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!" Drinks
Zitieren
#18
Hallo Joey, wie ja bereits per PN mitgeteilt kann ich dir zu technischen Fragen aufgrund Unwissenheit leider nicht helfen.

Schallplatte höre ich über den fest eingebauten Phono-Vorverstärker, die B-93 Steckeinheit ist 6 x vorhanden und die SSV somit "komplett" bestückt.

http://www.hifi-archiv.info/Klein%20&%20...SSV_09.jpg

Meine SSV hat die Gerätenummer 1183 und ich habe noch ein paar Bilder gemacht, evtl. ist irgendwas hilfreich für dich ....

[Bild: img_20191201_1940564lj8t.jpg]


[Bild: img_20191201_194124itka2.jpg]


[Bild: img_20191201_194138ahksg.jpg]


[Bild: img_20191201_194212rqj8m.jpg]


[Bild: img_20191201_1942398xjw3.jpg]


[Bild: img_20191201_194609mfjre.jpg]


Solltest du noch weitere Detailbilder benötigen dann lasse mich das bitte kurzfristig wissen. Spätestens Mitte der Woche werde ich den Deckel zumachen und dann "ihren weiteren Weg vorbereiten" ....  Drinks
Lg
Jörg

(o\ ! /o)

www.kaeferfriseure.de


[-] 6 Mitglieder sagen Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • proso, winix, hadieho, onkyo, Dude, havox
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zu 100Volt Technik Klein und Hummel TS 30 Disco 10 853 16.09.2019, 10:19
Letzter Beitrag: Disco
  Klein und Hummel 0 104 Aktiv Monitore-wer kennt die ? miduwa 4 1.356 12.12.2017, 19:25
Letzter Beitrag: miduwa
  Manual, K+H Telewatt VS-71 rotoro 5 1.637 06.06.2017, 14:59
Letzter Beitrag: RandomInternetGuy
  Neue EL 500 für Telewatt VS-71 rotoro 9 2.044 19.02.2017, 11:32
Letzter Beitrag: Neper
  Hebel/Knopf für K+H Telewatt VS-71 rotoro 1 762 08.02.2017, 20:13
Letzter Beitrag: rotoro
  Suche: Klein-Monitore als PC-Speaker-Alternative gesucht Theophilus 16 5.125 15.04.2015, 18:20
Letzter Beitrag: Theophilus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste