Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es gibt Momente.....
#51
(19.12.2019, 12:47)Jottka schrieb:
(19.12.2019, 12:13)x-oveR schrieb: Wie arm ist dass denn?
Müssen wir hier echt einen Faden spinnen nur um
abwesende der lächerlichkeit preis zu geben?

Der Lächerlichkeit Preis geben tun diese Leute sich selbst. Soll man denn ernsthaft diese Spinnereien auch noch schön reden?
Nö, aber man kann in diesem Forum auch einfach mal das Nachbarforum gepflegt ignorieren, drüben mach man sich ja auch nicht über die hier Agierenden lustig(zumal es deutlich esoterischere HighEnd Foren gibt). Ansonsten hat das doch den Beigeschmack, daß der eine oder andere hier noch etwas verarbeiten muß.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an fr.jazbec für diesen Beitrag:
  • x-oveR, hifi-collector, findus
Zitieren
#52
Die meisten von uns sind doch nur hier, weil sie in anderen Foren wegen groben Unfugs oder einfach nur Schabernack rausgeflogen sind. Raucher
Charlie surft nicht! Oldie

Catch the Rainbow...watch the sky! Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ironside für diesen Beitrag:
  • fr.jazbec
Zitieren
#53
(19.12.2019, 13:23)fr.jazbec schrieb: Ansonsten hat das doch den Beigeschmack, daß der eine oder andere hier noch etwas verarbeiten muß.

Bist Du jetzt eigentlich im wirklichen Leben Physiotherapeut oder Psychotherapeut? In Deinen Posts lässt Du die Sorge ums Seelenheil der Mitforisten ja immer wieder durchblicken.
"Dem wahren Hifi-Freak ist kein Haar zu dünn, um es nicht doch noch zu spalten."      -Die Audio Redaktion 7/1983-
Zitieren
#54
Der Esoterikkram streichelt halt die Seele. Das wird hier sträflich vernachlässigt. Dazu kommt: Im OFF sind überproportional viele Schrottler unterwegs. Im AAA gibt es meist schönere Hardware zu bestaunen. Ich mag beide Seiten: Die etwas einfacheren Teile, und das TOTL Zeugs. Nur sollten auch die Brot und Butter Geräte nicht wie aus der Wertstofftonne gezogen aussehen. Das wiederentdeckte Schätzchen hat was. Vlt. kann ich einen befreundeten Sammler mal bitten, seine Sammlung makelloser Einsteigergeräte vorzustellen...
Nichts ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  • jagcat
Zitieren
#55
(19.12.2019, 12:51)andisharp schrieb: Wir könnten demnächst darüber diskutieren, ob 1 plus 1 tatsächlich 2 sind.

Guck Dir mal die letzte "Anstalt" in der ZDF Mediathek an.....

Gruß

Andreas
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hifi-collector für diesen Beitrag:
  • x-oveR, Denon + Pioneer Fan
Zitieren
#56
Hifi collector ...meint! :


Zitat:Aus dem AAA Forum wird man nicht ausgeschlossen, weil man anderer Meinung ist. Sondern dann, wenn man andere angreift, heruntermacht oder beleidigt. So, wie das leider in diesem Forum häufig passiert.


Das stimmt absolut nicht. Ein mehrfaches, hartnäckiges  "einfordern"  von Belegen wird über einen gewissen Zeitraum als "Störung des Forenfriedens"
gewertet. Das gilt ganz besonders dann, wenn man die emotionalen Ergüsse der "Diskussuinspartner" nicht als stichhaltige Argumente anerkennt, und dann die Frechheit besitzt, das auch noch zur Sprache zu bringen.

Bei den Diskussionen von denen ich rede, handelte es sich immer um technische Dinge....Ähnlich der, die jetzt zu den Tischsteckdosen geführt wird.


Zitat:Wenn man mich nach meiner Meinung fragt, helfe ich gerne und sage sie auch. Aber ohne den anderen runter zu machen, zu belehren oder zu bekehren.

Das ist dein gutes Recht, aber es stellt dich dadurch keineswegs in eine "bessere" Ecke.
Wenn über Dinge diskutiert wird, die mich brennend interessieren, und denen ich meine ganze Aufmerksamkeit schenke, werde ich nicht jeden dahergeplapperten Unsinn abnicken. Ich werde auch ungeeignete Vorgehensweisen nicht abnicken, oder sie überlesen WENN mich das Thema interessiert, sondern genau nachfragen, WIE die Diskutanten zu ihren Ergebnissen und Schlussfolgerungen gekommen sind.
Fragt man etwas energischer nach, wird das als "mangelhafte Diskussionskultur" gewertet.

Es ist verständlich, dass du dein Hausforum verteidigst. Der Umstand dass du dich vermutlich für "brisante" Themen gar nicht interessierst, und bereits aus diesem Grund keine Probleme bekommst, macht es dir natürlich einfach.


Zitat:..... lasse ich den ganzen Quatsch unkommentiert.


Das sehe ich gar nicht ein. Ich lasse etwas unkommentiert, wenn es mich nicht besonders interessiert, und ich mich mit der Thematik nicht beschäftige.
Gruß
scope
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
#57
Guckt mal lieber nach den Lieben daheim, ob es denen gut geht, anstatt euch um Leute zu kümmern, die ihr gar nicht kennt und die euch wahrscheinlich scheißegal sind. Floet
Charlie surft nicht! Oldie

Catch the Rainbow...watch the sky! Raucher
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Ironside für diesen Beitrag:
  • x-oveR, fr.jazbec, Richard Rakete, Denon + Pioneer Fan
Zitieren
#58
(19.12.2019, 13:10)x-oveR schrieb:
(19.12.2019, 12:47)Jottka schrieb: Soll man denn ernsthaft diese Spinnereien auch noch schön reden?
Sicher nicht.
Aber um sowas kümmert sich bereits ein annonymes Rufmordportal.
Insofern sehe ich keine Handlungsbedarf.
Drinks

Das du das Rufmordportal nennst, sagt mehr über dich als über diese Website. Du neigst ja sowieso zu Esoterik, abseitigen Verschwörungstheorien und absurden Weltbildern. Logisch, dass du den Kontakt mit der Realität scheust wie der Teufel das Weihwasser.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an andisharp für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, Test
Zitieren
#59
Ab jetzt wird es absurd. Ma guggn, wo das noch hinführt.... Floet
Charlie surft nicht! Oldie

Catch the Rainbow...watch the sky! Raucher
Zitieren
#60
Manchmal spürt man halt, dass man die Welt retten muß. Und dann zeigt mir die Welt, dass sie gar nicht gerettet werden will. Trotzdem ist es schön, wenn man den einen oder anderen trotzdem erreicht. Ich lasse mich gerne von Fakten verführen. Blindtests im AAA? Da würde sich manch einer lieber von Körperteilen trennen...

Ich lasse mir auch gerne besser klingende Kabel vorführen. Dazu was gutes zu essen, ein paar Erfrischungsgetränke... Vlt. fühlt sich das dann auch für mich gut an.

Ich schraube demnächst auch ein hübsches Headshell an meinen Tonarm. Aber nicht, weil es besser klingt.

Vermutlich war das Thema hochwertige Wiedergabe mit Einführung der CD abgeschlossen. Aber der alte analoge Krams macht viel mehr Spaß. Und dann gibt es auch so tolle Sonderkonstruktionen wie eine Futterman H3aa, eine Dahlquist DQ10, einen ESL63, die Ohm F... 

Das alles hat seine Existenzberechtigung. Auch dann, wenn eine K+H 300 besser klingt. Man kauft einen alten Benz auch nicht, um damit besser zu fahren als mit einem Golf 7...
Nichts ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  • jagcat
Zitieren
#61
Nicht alles, was man so tut, läßt sich mit Vernunft erklären. Manchmal tut man auch Dinge, weil sie einem Spaß machen.
Charlie surft nicht! Oldie

Catch the Rainbow...watch the sky! Raucher
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Ironside für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, hifi-collector, x-oveR, Richard Rakete, Denon + Pioneer Fan
Zitieren
#62
(19.12.2019, 13:51)andisharp schrieb: Das du das Rufmordportal nennst, sagt mehr über dich als über diese Website. Du neigst ja sowieso zu Esoterik, abseitigen Verschwörungstheorien und absurden Weltbildern. Logisch, dass du den Kontakt mit der Realität scheust wie der Teufel das Weihwasser.
Immer wieder interressant wie du Botschafter und Botschaft verwechselst.

Ein Portal ohne Impressum, welches auch noch von verschiedenen
Bundesministerien als für den Schulunterricht geeignet empfohlen
wird, ist und bleibt für mich nicht akzeptabel.
Zumal keiner der dort angeprangerten die möglichkeit zur Richtig-
stellung hat.
Zu manchem kleinen Teich mag das ja passen.
Da passen dann, auch dank personeller überschneidungen, sicher
auch die Ruhbarone noch dazu.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an x-oveR für diesen Beitrag:
  • fr.jazbec
Zitieren
#63
Zitat:...anstatt euch um Leute zu kümmern, die ihr gar nicht kennt und die euch wahrscheinlich scheißegal sind.


Es sind weniger die Leute, sondern die Themen, die mein Interesse wecken. Da diskutiere ich gerne mit.
Gruß
scope
Zitieren
#64
Erschlagt den Boten! Oldie 


So war es doch damals üblich, oder? Denker
Charlie surft nicht! Oldie

Catch the Rainbow...watch the sky! Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ironside für diesen Beitrag:
  • x-oveR
Zitieren
#65
Damals????
Nichts ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Zitieren
#66
(19.12.2019, 14:09)scope schrieb:
Zitat:...anstatt euch um Leute zu kümmern, die ihr gar nicht kennt und die euch wahrscheinlich scheißegal sind.


Es sind weniger die Leute, sondern die Themen, die mein Interesse wecken. Da diskutiere ich gerne mit.

Dann müßtest du ja mit realen Menschen sozial interagieren. Da scheinst du ja keine Konifere zu sein! Lol1
Charlie surft nicht! Oldie

Catch the Rainbow...watch the sky! Raucher
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ironside für diesen Beitrag:
  • fr.jazbec, micro-seiki
Zitieren
#67
(19.12.2019, 14:07)x-oveR schrieb:
(19.12.2019, 13:51)andisharp schrieb: Das du das Rufmordportal nennst, sagt mehr über dich als über diese Website. Du neigst ja sowieso zu Esoterik, abseitigen Verschwörungstheorien und absurden Weltbildern. Logisch, dass du den Kontakt mit der Realität scheust wie der Teufel das Weihwasser.
Immer wieder interressant wie du Botschafter und Botschaft verwechselst.

Ein Portal ohne Impressum, welches auch noch von verschiedenen
Bundesministerien als für den Schulunterricht geeignet empfohlen
wird, ist und bleibt für mich nicht akzeptabel.
Zumal keiner der dort angeprangerten die möglichkeit zur Richtig-
stellung hat.
Zu manchem kleinen Teich mag das ja passen.
Da passen dann, auch dank personeller überschneidungen, sicher
auch die Ruhbarone noch dazu.

Es passt dir nicht in deinen esoterischen Kram, schrob ich ja bereits. Lass dir sagen, Esoterik gehört in den Bereich des groben Unfugs und der Volksverblödung und ist keine gleichberechtigte Meinung, insofern ist eine Richtigstellung schlicht unmöglich. Du musst leider damit leben, dass dich viele einfach für einen Volltrottel halten.


Jetzt weiß ich auch, woher du das mit dem Rufmordportal hast: https://markus-fiedler.de/psiram-com-ein-rufmordportal/

Noch so ein Aluhut Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an andisharp für diesen Beitrag:
  • Test
Zitieren
#68
(19.12.2019, 14:15)HVfanatic schrieb: Damals????
Vor  100 Jahren oder so. Ich will mich da jetzt nicht festlegen lassen.
Charlie surft nicht! Oldie

Catch the Rainbow...watch the sky! Raucher
Zitieren
#69
Ich möchte das Thema nochmal in eine interessante Richtung lenken. Die Meßergebnisse der Tischsteckdose stehen ja noch aus, und ich freue mich bereits darauf.
Im AAA Thread wird gerade wieder erwähnt, dass man möglicherweise die falschen Parameter misst, die Meßtechnik nicht empfindlich genug sei, oder man mit ungeeignetem Stimulus misst, wenn man am Ende nicht fündig wird.
Schliesslich haben drei, vier oder fünf  extrem emotional veranlagte "Hifi-Freunde" Stein und Bein geschworen, im unverblindeten Vergleich (mit langer Umsteckpause) musikalische Differenzen  vernommen zu haben.

Die Frage danach, ob  es hier schlichtweg  etwas Naheliegendes (also Einbildung) gewesen sein könnte, taucht gar nicht erst auf.

Ist das nicht kurios?
Gruß
scope
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • jagcat, HVfanatic, Test, 0300_infanterie, kandetvara, Denon + Pioneer Fan
Zitieren
#70
(19.12.2019, 14:00)HVfanatic schrieb: ...Man kauft einen alten Benz auch nicht, um damit besser zu fahren als mit einem Golf 7...

Also das will ich so jetzt aber nicht stehen lassen, da das zu allgemein gehalten ist. Raucher
Da fehlt mir die Definition von besser in dem Zusammenhang!

Wenn ich unter besser ggfs. eine Verarbeitungsqualität und/oder Passgenauigkeit von z. B. dem Armaturenbrett oder der Türverkleidung verstehe, die bei einem alten Mercedes (die Bezeichnung Benz mag ich nicht) im Betrieb, soll heißen während der Fahrt, keine Geräusche verursacht, bei einem Neuwagen des bezeichneten Modells aber mitunter dermaßen knarrt, dann ist das für mich nicht besser sondern klar schlechter.

Nehme ich andere Punkte auf, komme ich ggfs. zu einem anderen Ergebnis. Ich halte mich daher an dieser Stelle kurz. Lipsrsealed2
⊙ ⊙ ⊙ Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen. ⊙ ⊙ ⊙
[-] 1 Mitglied sagt Danke an CaptainFuture für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
#71
Es ist nicht kurios, es ist symptomatisch. Diese älteren Herren halten sich ausnahmslos für besonders begabte Menschen. Sie leiden offenkundig unter einer verzerrten Selbstwahrnehmung. Warum das so ist, kann allenfalls ein Psychologe erklären.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an andisharp für diesen Beitrag:
  • Denon + Pioneer Fan, Jan_K
Zitieren
#72
(19.12.2019, 13:10)x-oveR schrieb: www.psiram.com

Zitat:Diese Standardverfahren liefern nicht nur den Beweis, dass zumindest die Mondoberfläche aus Gouda besteht- wir können auch mit absoluter Sicherheit sagen, dass die Milch aus den bayerischen Alpen kam (Mascarenas). Die angebliche Mondlandung der Amerikaner wird dadurch als Hollywood-Lüge enttarnt – die Tragfähigkeit von Gouda ist viel zu gering, die Astronauten hätten Fettspuren an den Stiefeln haben müssen und und und …
Thumbsup Thumbsup Thumbsup
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an MaTse für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, x-oveR
Zitieren
#73
Das der Mond aus Käse ist,  wissen wir seit Google Moon..... Floet
Charlie surft nicht! Oldie

Catch the Rainbow...watch the sky! Raucher
Zitieren
#74
(19.12.2019, 14:48)andisharp schrieb: Es ist nicht kurios, es ist symptomatisch. Diese älteren Herren halten sich ausnahmslos für besonders begabte Menschen. Sie leiden offenkundig unter einer verzerrten Selbstwahrnehmung. Warum das so ist, kann allenfalls ein Psychologe erklären.

Und dieselben Gehörartisten merken dann monatelang nicht, dass ein Hoch- oder Mitteltöner ausgefallen ist... Floet
Gruß
Jürgen
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Jottka für diesen Beitrag:
  • Test, Jan_K
Zitieren
#75
(19.12.2019, 14:17)andisharp schrieb: Es passt dir nicht in deinen esoterischen Kram, schrob ich ja bereits. Lass dir sagen, Esoterik gehört in den Bereich des groben Unfugs und der Volksverblödung und ist keine gleichberechtigte Meinung, insofern ist eine Richtigstellung schlicht unmöglich. Du musst leider damit leben, dass dich viele einfach für einen Volltrottel halten.


Ist ja schön, dass Du von Deiner eigenen Meinung so überzeugt bist - allgemein betrachtet stimmt das aber so einfach nicht!

Zitat:wikipedia sagt:
Heute gibt es weder im wissenschaftlichen noch im populären Sprachgebrauch eine allgemein anerkannte Definition von Esoterik beziehungsweise esoterisch.

Ja, und wenn es keine Definition gibt, Du jedoch behauptest es sei grober Unfug und ist Volksverblödung - dann frage ich mich, wie man Deine Aussage dann definieren soll...

Beste Grüße
Armin
"Don't know what I want, but I know how to get it" The Sex Pistols
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • x-oveR, Richard Rakete
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es ein Onkyo Thread? Lynnot 3 194 31.12.2019, 17:28
Letzter Beitrag: Lynnot
  DAT-Kassettenrekorder, gibt es sowas? thosch 3 843 27.08.2017, 11:36
Letzter Beitrag: thosch
  AT15, was gibt es da alles an Nadeln? Lynnot 4 927 15.07.2017, 21:25
Letzter Beitrag: Caspar67
  Gibt es eigentlich Vintage Monoblöcke? applecitronaut 73 12.935 18.11.2016, 21:23
Letzter Beitrag: hpkreipe
  Gibt es hier Leute die den Technics SH-SE90 in der Anlage einsetzen? Lynnot 2 1.164 09.10.2015, 22:52
Letzter Beitrag: Lynnot
  Ein Pimp - Projekt das es nur in meinem Kopf gibt HifiChiller 46 11.890 28.03.2015, 12:17
Letzter Beitrag: Ivo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste