Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es gibt Momente.....
(20.12.2019, 14:41)scope schrieb: Was bei mir letztendlich bleibt,  ist die Neugier...Wink3

Och, auf einige Weggefährten hier ist auch Verlass, oder... LOL
"Dem wahren Hifi-Freak ist kein Haar zu dünn, um es nicht doch noch zu spalten."      -Die Audio Redaktion 7/1983-
Zitieren
Zitat:Und was sonst sollte man da messen? Okay, ich könnte das Teil noch auf die Küchenwaage legen...

Es wurenn u.A. Verzerrungen erwähnt, die verantwortlich sein könnten. Also Verzerrungen auf der Primärseite durch die Leiste.

Hast du drüben gelesen? Wink3

Zitat:Och, auf einige Weggefährten hier ist auch Verlass, oder...

Kommt darauf an, was man erwartet. Wink3
Gruß
scope
Zitieren
(19.12.2019, 10:01)andisharp schrieb: Beleidigt fühlen sich diese Leute natürlich trotzdem, das ist nicht anders als bei den Pegidisten im Osten.

Diejenigen die sich von dir beleidigt fühlen tun das deshalb weil du sie vorher beleidigt hast. Ein "Pegidist" ist auch nur eine Form der bei dir üblichen Beleidigungen aller Art...

VG  Martin
[-] 1 Mitglied sagt Danke an schimi für diesen Beitrag:
  • fr.jazbec
Zitieren
(20.12.2019, 14:48)scope schrieb:
Zitat:Und was sonst sollte man da messen? Okay, ich könnte das Teil noch auf die Küchenwaage legen...

Es wurenn u.A. Verzerrungen erwähnt, die verantwortlich sein könnten. Also Verzerrungen auf der Primärseite durch die Leiste.

Welche nichtlinearen Elemente hat denn so eine Haienddose?
Zitieren
Das ist ja das Unschöne an den Threads dieser Sorte. Täglich werden mehr odfer weniger abstruse Theorien zum Besten gegeben, aber man hat allgemein kein Interesse daran, näher darauf einzugehen. Das war  schon immer so.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass selbst der Betrieb eines Verstärkers mit modifiziertem Sinus im Hörvergleich nicht erkannt wird, sofern der Verstärker kein SE Bastelprojekt ohne NFB und ohne jede PSRR ist.

https://www.mikrocontroller.net/attachme.../Sinus.jpg

Das wäre übrigens eine interessante Idee für einen Blindtest. die Netzspannung wird einfach über zwei ferngesteuerte Wechsler umgeschaltet.....Sinus, 3% THD vs. Mod. Sinus mit irgendwo um 35 %
Vom Umschaltzeitpunkt wird nichts bemerkt. Nichtmal ein "klick". Thumbsup
Gruß
scope
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • Test
Zitieren
Ich hab den verlinkten Thread nur etwas angelesen. Als dort Jemand von Wellenablösung begann hatte ich dann keine Lust mehr.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sing sing für diesen Beitrag:
  • scope
Zitieren
Zitat:Wellenablösung


Ist das wie Stroemungsabriss, nur elektrisch?
"We shall go on to the end, we shall fight with growing confidence and growing strength, whatever the cost may be; we shall never surrender."
Zitieren
Eher wie der Verlust der Vorhaut im Verdichter des Kobolds... Für die Umstehenden interessant bis belustigend, für den Vortragenden erst schmerzhaft und dann peinlich.
Nichts ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Zitieren
(20.12.2019, 22:28)Pufftrompeter schrieb:
Zitat:Wellenablösung


Ist das wie Stroemungsabriss, nur elektrisch?

Das was bei einer Sendeantenne passiert.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sing sing für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
Also im Prinzip: Ja.

LOL
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
Zitieren
(20.12.2019, 18:06)scope schrieb: Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass selbst der Betrieb eines Verstärkers mit modifiziertem Sinus im Hörvergleich nicht erkannt wird, sofern der Verstärker kein SE Bastelprojekt ohne NFB und ohne jede PSRR ist.

Ich hasse Abkürzungen!! Flenne

Also wer SE, NFB und PSRR nicht versteht - der hat in diesem thread wohl offenbar nichts verloren! Oder wie?

Beste Grüße
Armin
Das Leben ist ein mieses Adventure Game, aber die Grafik und der Sound sind brilliant!
Zitieren
Wieso. Das ist auch Haiend, einfach mit Begriffen um sich werfen und hoffen daß die keiner versteht.
Die Abkürzungen sind Neudeutsch und werden so allgemein verwendet:
SE: Single Ended -> Eintakt
NFB: Negative Feedback -> Gegenkopplung
PSRR: Power Supply Rejection Ratio -> Brummspannungsunterdrückung
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sing sing für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
Zitat:Also wer SE, NFB und PSRR nicht versteht - der hat in diesem thread wohl offenbar nichts verloren! Oder wie?


Ich hätte es anders formuliert:  --->     ......der überliest es einfach.
Gruß
scope
Zitieren
Im AAA wurde die Diskussion zu persönlich/technisch.

Daher wurde der Thread vom Ersteller/Moderator nunmehr geschlossen.

Kurze Zeit war noch der empörte Aufschrei zu lesen, dass die Technikfraktion wieder einen wundervollen Thread auf dem Gewissen hat, aber dieser Post wurde vorsorglich von der Moderation  entfernt.

Die Mess- und Forschungsergebnisse des Stammtisch-Netzleistenräubers werden wohl nicht mehr den Weg in die Öffentlichkeit finden.
"Dem wahren Hifi-Freak ist kein Haar zu dünn, um es nicht doch noch zu spalten."      -Die Audio Redaktion 7/1983-
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Volker Krings für diesen Beitrag:
  • Test, Caspar67
Zitieren
Zitat:Die Mess- und Forschungsergebnisse des Stammtisch-Netzleistenräubers werden wohl nicht mehr den Weg in die Öffentlichkeit finden.


Das überrascht mich mittlerweile nicht mehr.
Gruß
scope
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • Test
Zitieren
(21.12.2019, 10:27)Volker Krings schrieb: Im AAA wurde die Diskussion zu persönlich/technisch.

Es ist ja auch Blasphemie zu Behaupten daß ne Einsfuffzichleiste besser klingt wie ne Hunderteuroleiste. Sowas darf man nicht einreissen lassen.

Ist eigentlich bekannt was der TE dort messen wollte? LISN + VNA?  (*)


(*) Boden-Boden-Rakete auf Ameise, passt aber zum Thread...
Zitieren
Also ich mag Abkürzungen, so fern sie plausibel sind.

Aber ich kann das ganze Getue der Leute aus den HF oder AAA oder wo auch immer verstehen.

Ich übe auch teils eine wissentschaftliche Tätigkeit aus, aber man ist verlockt seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen und zu hören was man will und kann auf Scharlatanerei reinfalle.

2 BSP: (Beispiele).

Ich habe die Vorführllieder aus dem 15k€ Fred hier zuhause bei mir gehört und das über Spotify, Teufel Connector an Grundig XVA 5000 und Canton ergo 122DC.
Gerade Grace Jones hat sich immer wieder eine Raummode gesucht, um mit Mega-Tiefbass zu protzen. Zeigt man mir so Boxen, ist man geneigt die zu kaufen. Auch meiner Familie habe ich es vorgeführt. Wären das neue Boxen , die würden so genial "klingen"...

Ich habe vor Jahrne meinen A5k einer Elkokur unterzogen und an der Endstufe seit etwas 5 Jahren keinen Fehler mehr gehabt. Vor 3 JAhren habe ich den VV also XV5000 einer Elkokur unterzogen, aber das alte Gerät im Wohnzimmer dort gelassen. Also nicht ausgetauscht, da ich mehrere Sätze XVA5k und auch Reservegeräte in der Familie habe. Was war nun im Wohnzimmer defekt? Teilweise Brumm durch sterbenen Regler der Spannungversorgung. Rauschen teilsweise, Brodeln dann und wann, alles leise. Nun kam der Loundnessschalter und die Ausgangsschalter für die Aktivsätze hinzu. Sie erzeugten Verzerrungen. Kurz betätigen, dann ist es weg. Also den "elkogekurten" aus der Warteposition heraus kurz nochmal überprüft. Alles gut, ausgestellt, runter und Kaffee getrunken, hoch und er war alleine eingeschaltet bei Power OFF, Netzschalterproblem, kurz repariert und ausgetauscht. Ich habe den ganzen Tag gestern begeistert die neuen Elkos gehört... Nein, es sind nicht nur keine Fehler mehr, die dann und wann auftreten. Aber das klang alles so toll. der Mensch glaubt das was er will..

Wir sollten die Schwächen und Glauben anderer nicht verurteilen, sondern wissen damit umzugeben...
Und mancher vertritt hartnäckig sienen Glauben.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an timundstruppi für diesen Beitrag:
  • Richard Rakete
Zitieren
Zitat:Ist eigentlich bekannt was der TE dort messen wollte? LISN + VNA?  (*)


Ja, bestimmt.... Lol1 Lol1 

Wohl doch eher ein Soundblaster , kombiniert mit einem ausgeborgten HM-203. Thumbsup


Ernsthaft , ich hätte mich einfach überraschen lassen.
Gruß
scope
Zitieren
(21.12.2019, 10:20)scope schrieb:
Zitat:Also wer SE, NFB und PSRR nicht versteht - der hat in diesem thread wohl offenbar nichts verloren! Oder wie?

Ich hätte es anders formuliert:  --->     ......der überliest es einfach.

Warum stellst Du es dann öffentlich in ein Forum - willst Du nur innerhalb einer kleinen, wissenden Gruppe diskutieren?
Die anderen (offenbar zu dumm um mit Menschen wie Dir zu diskutieren) können dann wegbleiben? Ist es das?

Beste Grüße
Armin

Ich versuche lediglich Deine Überheblichkeit zu verstehen, lieber scope!
Das Leben ist ein mieses Adventure Game, aber die Grafik und der Sound sind brilliant!
Zitieren
Zitat:Warum stellst Du es dann öffentlich in ein Forum - willst Du nur innerhalb einer kleinen, wissenden Gruppe diskutieren?


Genau, das war so geplant, aber wie du siehst, gehen meine Pläne nicht immer auf. 


Zitat:Die anderen (offenbar zu dumm um mit Menschen wie Dir zu diskutieren) können dann wegbleiben? Ist es das?


Ja, in etwa. Drinks  Ich hätte es jedoch wieder etwas anders formuliert. Ich habe  ja bereits in der Vergangenheit in vielen technischen Themen direkt im Einleitungssatz vermerkt, dass sich
"das Thema" nicht an jeden Leser richtet, und wundere mich wie so oft, dass du mit deiner gespielten Empörung den Eindruck erwecken möchtest, dass du das  bisher noch gar nicht gewusst hast.

Stell dir beispielsweise vor, ich würde mit dir über Meßtechnik diskutieren....oder andersherum....Stell dir vor, ich würde mit einem Chirurgen über komplitzierte Eingriffe diskutieren....

Wozu sollte das gut sein?  Ich würde ja bereits bei den Abkürzungen scheitern. Lol1 Lol1

Alles geklärt....Armin777 ????


Zitat:Ich versuche lediglich Deine Überheblichkeit zu verstehen, lieber scope!

Selbst das haut nicht hin. LOL
Gruß
scope
Zitieren
T+A hatte vor ein paar Jahren auch schon erkannt, wie Idioten highendige, solvente Kunden abzuzocken sind. Die Audio- wer auch sonst- hatte die Dinger auch natürlich prompt empfohlen, was auch gut erkennbar an einigen Werbeanzeigen in dem Blättchen war.

Hier im Shop zu sehen

Die Bodenentkopplung erachte ich übrigens als ausschlaggebend für die oftmals beschriebene „Luftigkeit mit Raum nach oben“

Top die Bude Thumbsup
[Bild: eshzshq.jpg]
Stay puffed
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • onkel böckes, scope, Test
Zitieren
(21.12.2019, 08:32)Armin777 schrieb:
(20.12.2019, 18:06)scope schrieb: Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass selbst der Betrieb eines Verstärkers mit modifiziertem Sinus im Hörvergleich nicht erkannt wird, sofern der Verstärker kein SE Bastelprojekt ohne NFB und ohne jede PSRR ist.

Ich hasse Abkürzungen!! Flenne

Also wer SE, NFB und PSRR nicht versteht - der hat in diesem thread wohl offenbar nichts verloren! Oder wie?

Beste Grüße
Armin

Warum so kompliziert? Ein freundliches "Was bedeuten denn die Abkürzungen?" in die Runde wäre vermutlich einfacher und zielgerichteter gewesen.
"Dem wahren Hifi-Freak ist kein Haar zu dünn, um es nicht doch noch zu spalten."      -Die Audio Redaktion 7/1983-
Zitieren
Google hilft ebenfalls. Thumbsup
Gruß
scope
Zitieren
Zitat:scope schrieb:

Stell dir beispielsweise vor, ich würde mit dir über Meßtechnik diskutieren....oder andersherum....Stell dir vor, ich würde mit einem Chirurgen über komplitzierte Eingriffe diskutieren....


Stell Dir vor, ich würde versuchen mit Dir über Empathie oder netten Umgang mit anderen Forumsteilnehmern zu reden. Ein wenig weiß ich schon über Elektrotechnik und auch Messtechnik, wenn es auch nur wenig ist, aber immerhin - Du hingegen... ach, lassen wir das.

Beste Grüße
Armin
Das Leben ist ein mieses Adventure Game, aber die Grafik und der Sound sind brilliant!
Zitieren
(21.12.2019, 11:45)MacMax schrieb: T+A hatte vor ein paar Jahren auch schon erkannt, wie Idioten highendige, solvente Kunden abzuzocken sind. Die Audio- wer auch sonst- hatte die Dinger auch natürlich prompt empfohlen, was auch gut erkennbar an einigen Werbeanzeigen in dem Blättchen war.

Hier im Shop zu sehen

Die Bodenentkopplung erachte ich übrigens als ausschlaggebend für die oftmals beschriebene „Luftigkeit mit Raum nach oben“

Top die Bude  Thumbsup

Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem darin wenn die Kohle wieder unters Volk kommt. Das ist die marktwirtschaftliche Form der politischen Umverteilung von der Trompeten Carsten jede Nacht träumt, die aber niemand braucht weil es genug solche Angebote gibt.... Floet LOL

Ich verstehe in diesem Thread immer noch nicht wen man wovor und vor allem warum schützen will. Wer einem der sich eine Steckdosenleiste für 1300 Flocken leisten kann auch eine solche verkauft ist die moderne Form - Kommas setzt übigens die Ente - des Robin Hood und verdient Anerkennung! Tzaritza

VG  Martin

VG Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es Adapter für Cinch digital auf USB? fr.jazbec 31 1.478 16.05.2020, 08:34
Letzter Beitrag: scope
  Gibt es ein Onkyo Thread? Lynnot 3 378 31.12.2019, 17:28
Letzter Beitrag: Lynnot
  DAT-Kassettenrekorder, gibt es sowas? thosch 3 1.044 27.08.2017, 11:36
Letzter Beitrag: thosch
  AT15, was gibt es da alles an Nadeln? Lynnot 4 1.223 15.07.2017, 21:25
Letzter Beitrag: Caspar67
  Gibt es eigentlich Vintage Monoblöcke? applecitronaut 73 14.670 18.11.2016, 21:23
Letzter Beitrag: hpkreipe
  Gibt es hier Leute die den Technics SH-SE90 in der Anlage einsetzen? Lynnot 2 1.327 09.10.2015, 22:52
Letzter Beitrag: Lynnot



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste