Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AIWA HS-F 505 Reparaturgesuch
#1
Moin aus Hamburg, Hi

kennt sich hier jemand mit dem Walkman von AIWA (HS-F 505) aus? Ich habe zwei Stück davon. Einer piebt nur wenn eine Kassette abgespielt wird und der andere spielt zwar ab aber im Hintergrund hört man leider auch ein Summen. Stellt man den funktionierenden mangels Batterie (PB-S4) in die Ladestation und stellt den Schalter "Dolby Nr" auf "on" kommt auch nur ein dauerhafter Piepton. Ich konnte mangels Akku nur auf der Ladestation testen. Wackelt das jew. Gerät darauf wird auch das Brummen bzw. Piebton mehr oder weniger laut.  Flenne

Spulen, Play etc. bei beiden Geräten ist kein Problem.

Außerdem suche ich noch das externe Batteriefach für normale AAA-Batterien. Aiwa hat damals Akku-Technisch leider seine eigene Suppe gekocht und es gibt natürlich keine Nachbau-Akkus etc. Die Eigenbau-Threads mit zwei Sanyo-Akkus aus dem Hifi-Forum sind mir bekannt, da würde ich gern einen Bogen drum machen.

Ich würde die für mich Privat gern wieder fit haben, wenigstens einen davon.

Also meldet Euch gern, ich will nix geschenkt (Trotz Weihnachten)  Freunde

[Bild: HoCqril.jpg]

Gruß Frank  Pleasantry
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersatz für Instrumentenbeleuchtung Aiwa AA-8700 audiomusica 6 127 Heute, 14:09
Letzter Beitrag: audiomusica
  Aiwa AD-F910 Tape. Frage nach Kurzhilfe LastV8 34 8.247 27.07.2020, 12:44
Letzter Beitrag: Aiwafreund
  Aiwa Bedienfeld Fx-100/MX-100 Akai 65 0 145 02.07.2020, 18:20
Letzter Beitrag: Akai 65
  Aiwa AD-F770 mit Gleichlaufschwankungen SirCong 4 336 11.05.2020, 17:51
Letzter Beitrag: Klangstrahler
  Aiwa AD-6800 Paule 9 768 29.04.2020, 15:02
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Aiwa xd s1100 braucht hilfe heuler 3 576 08.01.2020, 00:07
Letzter Beitrag: Swobi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste