Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Connector Typ Bezeichnung?
#1
Hallo liebe Gemeinde,

vielleicht kann mir jemand bei der Suche nach folgendem Connector behilflich sein?
Auf dem Foto ist SMK zu erkennen, darunter finde ich leider nichts. 

Das Flachbandkabel wird quasi mit verzinnten Enden in den Connector gesteckt. Zum Lösen drückt man auf den oberen Rand des connectors. 

Wie nennt sich dieser Typ und wo könnte man ihn mit verschiedenen Pin Anzahlen beziehen?

Lieben Dank
Winni[Bild: CC2-AEAFF-BA56-4-C71-9-E93-003-E46978-F78.jpg]
Zitieren
#2
Vielleicht lässt sich -> daraus was basteln.
Nur mit Musik kannst du viele Herzen gewinnen.

Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
Zitieren
#3
Danke Tom :-) ich könnte auf JST Format umbauen, würde aber für ein aktuelles und zukünftige Projekte gerne diesen besagten Typ verwenden. Dieser ist extrem praktisch, lediglich abisolierten und Kabel nach dem Verzinnen einstecken. Er wird u.a. in der Akai GX Serie und etlichen ändern HiFi Geräten eingesetzt. 
VG, Winni
Zitieren
#4
Kannst doch selbst mal bei SMK schauen.

https://www.smkeurope.com/

Stichwort müsste Wire-to-Board sein.

Bei TE Con sollte es Vergleichbares geben.

https://www.te.com/deu-de/home.html

Dieses System setzt immer starren Draht voraus. Ist aber nicht so beliebt, weil nicht Verpolungssicher.

Habe mir von einigen Schlachtern eine etwas einfachere Variante aufgehoben. Kaufen würde ich mir das aber nicht, da mit dem Flachkabel zu unpraktisch.


[Bild: uqW7jg0.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Feinsicherung 6,3x32mm Bezeichnung? Helmi 11 1.833 13.08.2016, 14:01
Letzter Beitrag: Onkyo-Boy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste