Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Raumeinmessungs-Thread", oder: wie ich den Zorn der Anderen auf mich ziehe...
#76
Human 
Robot
Human 
Robot
Human
Robot
....
Track 5 
Repeat 
Track 5
Repeat
Track 5 
Repeat
Gruß, Robert.
Zitieren
#77
(15.01.2020, 11:06)schimi schrieb: Weil es gerade ums Klangverfälschen geht.

Ich überlege in den PreOut/MainIn meines Acoustic Research A-07 einen Technics SH-GE90 Equalizer & Digitaler Klangfeldprozessor zu schleifen. Spräche da technisch etwas dagegen? Taugt der EQ was für die Raumeinmessung? Ja und Klangprozessor. Manchmal will man ja am Klang mal etwas rumspielen.

Hi,

der SH-GE90 ist ein schönes Gerät. Ich hab schon viele Jahren einen. Die Mikrofoneingänge am Gerät sind für Karaoke gedacht, nicht für Raummessungen. Subtile Anpssungen sind damit sehr gut möglich. Mittlerweile hab ich einen SH-9010 im Einsatz, auch jetzt nur mit subtilen Korrekturen.

Für Messungen hab ich das ATB von Kirchner und den alten Technics SH-8000 samt Messmikrofon. Beide hab ich noch nicht auf meine aktuelle Lautsprecher ausprobiert mangels Zeit (Also aktuell nur nach Gehör).

Viele Grüße, Tony
An Alle beste Wünsche für die neue Dekade ...
Zitieren
#78
Bin happy, das scheint der Durchbruch gewesen zu sein. Der Bass kommt endlich so wie er soll.
So sieht das Teil jetzt aus.
[Bild: 8-BCED855-1-BB9-4-EA9-9-FF8-0-D7-AB8-F922-CE.jpg]

Außerdem habe ich tatsächlich etwas gefunden was meine Erfahrung der boxennahen Aufstellung unterstützt(auch wenn ich es nicht wirklich kapiere). Floet
[Bild: EB905712-B990-4-DF7-BB37-A7-FAA5309-CB0.png]
Zitieren
#79
(17.01.2020, 23:42)fr.jazbec schrieb: Bin happy, das scheint der Durchbruch gewesen zu sein.
So sieht das Teil jetzt aus.
[Bild: 8-BCED855-1-BB9-4-EA9-9-FF8-0-D7-AB8-F922-CE.jpg]

BBC?
Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an x-oveR für diesen Beitrag:
  • fr.jazbec
Zitieren
#80
Ein Mords Bong Raucher
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an ESG 796 für diesen Beitrag:
  • fr.jazbec, Ozzy Os
Zitieren
#81
Oder so. Lol1
Zitieren
#82
Scheisse meine Kette iss zu mickrig. Ich brauch was anderes. Warum liefern die diese Teile nicht gleich mit, wenn die es wirklich bringen? Ich hätte zwar ein gewisses Platzproblem,aber ich könnte ja über eine Klappleiter über Resonatoren und Lautsprecher hinwegsteigen, ins Bett. Muss ich mal drüber nachdenken.
Warum dachte ich nicht an Big Bong, sondern Manneken Pis? Ach egal, beste Grüsse.
A thousand of the troopers are now lined up and are calling to the monster...Here fido Here Fido Here Fido
Zitieren
#83
Ihr versauten Schweine Peersheep


LOL Drinks Tease
Zitieren
#84
(18.01.2020, 00:35)fr.jazbec schrieb: Ihr versauten Schweine
Einer versteht mich. Drinks
Zitieren
#85
(17.01.2020, 22:19)Pufftrompeter schrieb:
Zitat:Ich hab nichts über Klang geschrieben. 

Wer das nicht sieht, wenn er mal RICHTIG hinsieht, kann auf Brille umsteigen.


... ich hab nicht behauptet, dass Du ueber Klang geredet hast. 

Wer nur versteht, was er verstehen will, versteht am Ende gar nichts. Da hilft dann auch keine Brille und kein Kofferradio.

Bezugslose Kacke... Thumbsup
V.G.
Jörg


[Bild: eshzshq.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine erste Liebe: Die Compact-Cassette oder: Der ultimative Tape-Thread Vancouverona 7.029 1.577.402 21.01.2020, 21:35
Letzter Beitrag: Klangstrahler
  Der "Mathmos"-Thread oder: "Darling, Du willst es doch auch! Ist es schummrig genug?" bathtub4ever 23 3.493 24.05.2018, 12:00
Letzter Beitrag: MaTse
  Welches Tape/Bandmaterial eignet sich für mich? Alf 4 2.232 07.04.2016, 15:16
Letzter Beitrag: winix
  Welcher ist für mich der richtige Tuner : Pioneer F-504RDS oder Sony ST-S505ES ? Denon + Pioneer Fan 4 2.408 05.11.2015, 21:50
Letzter Beitrag: Denon + Pioneer Fan
  HiFi-Konsolen - Schätze aus einer anderen Welt lyticale 98 34.376 07.11.2013, 17:40
Letzter Beitrag: JayKuDo
  kein Rätsel, es interessiert mich wirklich. was ist das? zimbo 15 4.103 28.01.2012, 11:59
Letzter Beitrag: Wolfmanjack



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste