Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Trip Hop zu Downbeat und zurück
Kinners, nich streiten... auf jeden Fall ist die Aufmachung dieser Triple LP über jeden Zweifel erhaben. Gewisse Wertsteigerung ist auch zu 
verzeichnen,... und das beste an diesen Scheiben, die kann man auf 33 1/3 und 45 Umdrehungen laufen
lassen, merkt keiner ...

Drinks
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, winix, spocintosh, Ivo, bathtub4ever, eric stanton
Zitieren
Dann bringen wir das Ganze doch mal wieder zusammen...mit dem wahrscheinlich besten, nie erschienenen Soloalbum aus dem Genre.
Da es das wie gesagt nie gab, kann man die paar Ausblicke darauf locker in einem Post unterbringen:

https://www.youtube.com/watch?v=URvC-7lcrvI

https://www.youtube.com/watch?v=IL1i3SEmmIY

https://www.youtube.com/watch?v=qhnHj_bfAjU
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • eric stanton
Zitieren
spocintosh schrieb:...mit dem wahrscheinlich besten, nie erschienenen Soloalbum aus dem Genre.
Da es das wie gesagt nie gab


dachte zuerst du meinst unser Album was damals rauskommen sollte LOL
_______________

schade das die fraser  da  dann kein soloalbum gemacht hat
nummer zwei  und drei  gefallen mir gut

Hi
Zitieren
(27.01.2020, 23:55)gainsbourg schrieb: für den Gastgeber aus Wien hier, aber eben auch weil gerade aus Österreich ganz grossartige Sachen kamen




stimmt und ich schliesse da hier mal an das weitergeht hier




kommen aus dem bundesland wo ich das licht der welt erblickt habe
und nach den kruder & dormeister und dem waldeck mal bissl was anderes
muss  auch platz dafür sein



trippige band mit frauenstimmen aus der steiermark



[Bild: c36vlr6.jpg]














abendwind im weinland



is very trippy und downbeatig die nummer

relaxen und einen guten roten dazu aufmachen

is ne gute und schöne weingegend



wären auch für den

wein-himmlischer  partner des guten tons eine idee





Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • gainsbourg
Zitieren
und noch ne letzte

diesmal   aber nicht aus österreich


sind mir damals sofort bei der levi `s werbung im kino damals aufgefallen und wollte die dann unbedingt haben
bald danach ist eh die ganze rausgekommen und underwater love ist dann eh bekannter geworden

die vinylausgabe habe ich erst vor paar jahren recht teuer nachkauft gab nur eine auflage bisher von der platte aber da ich die so gerne höre wollte ichs halt haben

mag bei denen den bossa einfluss
die viele perc und die schöne stimme der nina miranda

die haben leider auch nur 2 longplayer veröffentlicht wobei ich die erste interessanter finde





[Bild: Dvq9jl0.jpg]

hier mal die werbung aus 97
kann sich vielleicht eh noch wer erinnern daran





ganze version





und die finde ich auch so schön



Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • gainsbourg
Zitieren
Dieser Folktrip, einfach unfassbar, was man sich als TE so alles erlauben darf   Sarcastic_hand

Aber mit der Smoke City hast du ja nochmal die Kurve gekriegt. Fand und find ich auch sehr stark, die Musik und auch den Gesangsstil !
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • eric stanton
Zitieren
kannst dich vielleicht an die werbung damals auch noch erinnern?

ja is super so ein eigener thread

aber ich habe das gefühl das ich dadurch dann   bald nur mehr alleine hier schreibe LOL 
____________________

habe heute aus der arbeit noch eine cd mitgebracht bzw eigentlich drei
sind meine letzten gekauften cd`s aus den 90 ` die ich überhaupt noch habe
dort sind die jahrelang ungespielt in einer lade gelegen und eine davon passt ja gut für den thread


[Bild: pnIkpO3.jpg]



kollege von hier war ja damals dort in new york


nur falls wenn interessiert das sind die beiden anderen die ich noch habe

[Bild: 2aMubxA.jpg]

ich bin bei meinen platten auch nicht so heikel aber auf cd`s habe ich immer schleissig aufgepasst wie zu sehen ist
schon nach relativ kurzer zeit war meistens die hülle kaputt oder sie sind mir beim abspielen dann steckengeblieben/gesprungen
is nicht mein format


die lässt sich wenigstens noch gut abspielen

[Bild: TaG5wqP.jpg]




Hi
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, Mosbach, HifiChiller
Zitieren
(04.02.2020, 04:34)eric stanton schrieb: die vinylausgabe habe ich erst vor paar jahren recht teuer nachkauft gab nur eine auflage bisher von der platte aber da ich die so gerne höre wollte ichs halt haben


Die Smoke City ‎– Flying Away ist grad erst letzte Woche wieder neu aufgelegt worden und bei Music On Vinyl / Holland erschienen Hi
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • eric stanton, HifiChiller
Zitieren
Ok

Passt zeitmäßig ja dann perfekt für den Thread 

Is jetzt wieder erschwinglicher
Eh gut so

Hi
Zitieren
jetzt wirds aber schon zeit für den herrn hier


1996 debüt album auf mo wax
eh schon öfter zu sehen hier im forum die lp

gehört schon zu den klassikern des genres soferns das überhaupt gibt

auf discogs steht bei der instrumental,downtempo,cut-up/dj,trip hop

[Bild: GpmVXlw.jpg]


[Bild: JG56gUV.jpg]






und eine frühe compi lp aus 97 auch auf mo wax

hier auf drauf die lange version auf 2 plattenseiten von what does your soul look like die am debüt oben da wesentlich kürzer ist

wunderbare aufnahme (für mich halt)

[Bild: JyVj5OI.jpg]





Hi
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • HotSake, spocintosh, gainsbourg, HifiChiller
Zitieren
up,bustle & out  auch aus bristol
 
debüt lp aus 94 auf ninja tune



habe ich beim zusammensuchen für den thread jetzt nach längerer zeit wieder mal ganz durchgehört und war wieder recht angetan
recht abwechslungsreich die platte

und passt gut hier rein
auf discogs steht bei der trip hop,latin,downtempo,future jazz ....


[Bild: ScjG3RY.jpg]

[Bild: EbdmaGO.jpg]













Hi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • spocintosh, HifiChiller
Zitieren
Mal die Plattenfront fragen… ich muss bei "Dummy" immer nachschauen, ob ich nicht versehentlich auf Mono geschaltet habe, denn die saßen offensichtlich bei der Aufnahme alle aufeinander Oldie


[Bild: F7-FB257-D-46-E9-4-FEF-B339-B66-FC9-CAA53-D.jpg]

https://youtu.be/gEQNAZGoZrw
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • eric stanton
Zitieren
(07.02.2020, 18:49)bathtub4ever schrieb: denn die saßen offensichtlich bei der Aufnahme alle aufeinander Oldie



schön formuliert LOL

am sound der platte die  ich habe könnte ich das nicht so sagen

aber vielleicht is mir auch nie so aufgefallen weil ichs von anfang an nur so kenne
aber auch von cd wäre mir das nicht so aufgefallen

ich glaube aber bei dir liegts eher an der vorstufe das das so klingt

bei bedarf könnte ich dir mal meine leihen

das bild is schon älter
ne gas  thöebe wärs halt


[Bild: oVtjQV1.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • spocintosh, bathtub4ever
Zitieren
Na, mal' er mal nicht den Teufel an die Wand Oldie

LOL

Mein Holman zickt zwar ab und an, aber so auch nun wieder nicht.

Vielen Dank für Dein Angebot.
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • eric stanton
Zitieren
(07.02.2020, 17:12)eric stanton schrieb: up,bustle & out  auch aus bristol
 
debüt lp aus 94 auf ninja tune
   


Guten Morgen aus den Westerwald,

sehr geiler Tipp. Das Album werde ich mir mal heute Abend komplett anhören und eine Kassette mitlaufen lassen...


Hier läuft gerade ein 10" von United Future Organisation (K&D Session) "L . O. V. E


[Bild: IMG-20200208-103620.jpg]






Viele Alben, die hier bisher gezeigt wurden, habe ich jedoch "nur" auf CD (Moloko, Rockers Hifi, Nightmares on Wax, St. Germain, Ursula Rucker...)

Wie hier schon geschrieben, ist das Vinyl selten zu bekommen und meist teuer.

Deshalb müssen hier die Vinyl-Sampler herhalten. Die Triphoprisy - Serie finde ich klasse :


[Bild: IMG-20200208-111453.jpg]



>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • eric stanton
Zitieren
Viel diskutiert: bestes MA-Album? Oder doch nicht? Ich denke, „Mezzanine“ hat die Nase eindeutig vorne. 

Andererseits ist klar, dass ein solches Meisterwerk vom Nachfolger schwerlich bis gar nicht zu überbieten ist.

Siehe „Master of Puppets“ vs. „...And Justice For All“, „Reign In Blood“ vs. „South Of Heaven“, etc. pp.

[Bild: F81-E0644-457-B-4-F47-85-A2-2-DFBABDC1-C72.jpg]

[Bild: FA602-CDE-C9-E9-4-B9-E-979-C-6-F2-A016-D68-D6.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, eric stanton
Zitieren
Zitat:
Zitat:HifiChiller

 sehr geiler Tipp. Das Album werde ich mir mal heute Abend komplett anhören und eine Kassette mitlaufen lassen...  

Hier läuft gerade ein 10" von United Future Organisation (K&D Session) "L . O. V. E


Die Triphoprisy - Serie finde ich klasse :


freut mich das was bisher unbekanntes dabei is für dich

die triphoprisy -serie  kannte ich nicht die nummer daraus kommt aber gut rüber  für mich

die united future organisation höre ich auch sehr gerne

da habe ich auch noch paar lps  zuhause die immer wieder mal spiele

wie paar einigen sachen die ich irgendwann mal entdeckt habe is von denen eine nummer öfters in einem lokal aufgelegt worden und die hat mir so gut gefallen das ich dann fragen gegangen bin wer das denn is 
natürlich nicht zu aufdringlich LOL

war die nummer hier


https://www.youtube.com/watch?v=ClTilWu6Rw0


die is von der ersten lp aus 93

und die hat mir dann insgesamt so gut gefallen das ich mir dann die weiteren auch immer gekauft habe

werde ich dann auch morgen oder Dienstag mal reinstellen

Ich kriege das nicht besser hin heute mit der form vom posting was die Quote anbelangt

Aber is noch zu verstehen
[-] 1 Mitglied sagt Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren
(10.02.2020, 00:15)eric stanton schrieb:
(08.02.2020, 11:01)HifiChiller schrieb: sehr geiler Tipp. Das Album werde ich mir mal heute Abend komplett anhören und eine Kassette mitlaufen lassen...


Hier läuft gerade ein 10" von United Future Organisation (K&D Session) "L . O. V. E


Viele Alben, die hier bisher gezeigt wurden, habe ich jedoch "nur" auf CD (Moloko, Rockers Hifi, Nightmares on Wax, St. Germain, Ursula Rucker...)

Wie hier schon geschrieben, ist das Vinyl selten zu bekommen und meist teuer.

Deshalb müssen hier die Vinyl-Sampler herhalten. Die Triphoprisy - Serie finde ich klasse :

freut mich das was bisher unbekanntes dabei is für dich

die triphoprisy -serie  kannte ich nicht die nummer daraus kommt aber gut rüber  für mich

die united future organisation höre ich auch sehr gerne

da habe ich auch noch paar lps  zuhause die immer wieder mal spiele

wie paar einigen sachen die ich irgendwann mal entdeckt habe is von denen eine nummer öfters in einem lokal aufgelegt worden und die hat mir so gut gefallen das ich dann fragen gegangen bin wer das denn is 
natürlich nicht zu aufdringlich LOL

war die nummer hier


https://www.youtube.com/watch?v=ClTilWu6Rw0


die is von der ersten lp aus 93

und die hat mir dann insgesamt so gut gefallen das ich mir dann die weiteren auch immer gekauft habe

werde ich dann auch morgen oder Dienstag mal reinstellen


Soweit vermutlich die gewollte Struktur.


(10.02.2020, 00:15)eric stanton schrieb: Ich kriege das nicht besser hin heute mit der form vom posting  was die Quote anbelangt

Aber is noch zu verstehen


<von der freiwilligen Selbstzensur gestrichen>
[Bild: te-5.png]
Zitieren
Ja danke so ungefähr war's gedacht

Den Rest editiere ich jetzt wieder weg weil kann ja nicht nur dem pc in der arbeit die Schuld geben
Das wäre zu billig
Zitieren
LOL
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
Leider musste ich hier kürzer treten.
Mein Schleppi braucht mittlerweile 10 Minuten um
eine Seite mit 5 Videos zu öffnen.
Daher bitte mögliche Doubletten entschuldigen. Floet
Ich habe da ein paar Dinger gefunden die hier zu passen
scheinen.
Zuerst eine Niederländische Iranerin.
Sevdaliza-That other Girl

und einer von dem ich noch so garnix weiss.
Jamie xx-Gosh
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an x-oveR für diesen Beitrag:
  • eric stanton, HifiChiller
Zitieren
auch ne schöne downtempo Platte von AFMB aus Deutschland die wohl eher weniger bekannt sind, für den einen oder anderen daher ja vielleicht ein Tip zum reinhören

A Forest Mighty Black ‎– Mellowdramatic (1998)

[Bild: DSC09089.jpg]

https://youtu.be/jE8v9Vj968w
https://youtu.be/F_Et6LillXQ
https://youtu.be/3VJr3y0fZrU
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • x-oveR, HifiChiller, bathtub4ever
Zitieren
(10.02.2020, 23:01)x-oveR schrieb: Leider musste ich hier kürzer treten.
Mein Schleppi braucht mittlerweile 10 Minuten um
eine Seite mit 5 Videos zu öffnen.

 hier is ja eh der downbeat thread Wink3
____________
 qainsbourg

auch gut die a forest  mighty black
könnt mich nicht erinnern von denen schon mal gehört zu haben

_____________


hier jetzt mal was aus frankreich vom yellow stereo label
die haben ja auch paar feine sachen rausgebracht die gut hier reinpassen

eh keine so unbekannten darauf
die mighty bop sachen habe ich immer gerne gehört die haben für mich so einen eigenen sound der mir gut gefällt

[Bild: 8kLaiR4.jpg]





[Bild: hU9qvjF.jpg]






Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • gainsbourg
Zitieren
jetzt kann ich das auch nachholen

fotos  hatte ich ja schon vor 2 wochen gemacht

der mann war hier ja auch schon thema

sind die sachen die ich noch zuhause habe von ihm
höre ich mir aber eigentlich nimmer so oft an
wenn dann mal 2 nummern zwischendurch aber durchgehend eine ganze lp eigentlich nicht wirklich


[Bild: uzWjXT1.jpg]


[Bild: XFsGnOs.jpg]


[-] 1 Mitglied sagt Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • gainsbourg
Zitieren
(11.02.2020, 22:01)eric stanton schrieb:
(10.02.2020, 23:01)x-oveR schrieb: Leider musste ich hier kürzer treten.
Mein Schleppi braucht mittlerweile 10 Minuten um
eine Seite mit 5 Videos zu öffnen.
hier is ja eh der downbeat thread Wink3
Drinks
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste