Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Neuer aus Nord-Deutschland
#1
Moin Moin

Bin der Peter, 61 Jahre jung und habe mich heute in Eurem Forum angemeldet. Mein Heimatort ist Uelzen in Niedersachsen. Da ich noch weitere Hobbys habe weis ich aus Erfahrung dass es immer von Vorteil ist sich einer Interessengemeinschaft in Form eines Forums anzuschließen.

Meine Anlagen bestehen derzeit aus folgenden Geräten: 

Lautsprecherboxen:  IMF RSPM IV, DCM Time Window 3, und diverse ältere, kleinere Vintage-Boxen wie z.B. Philips RH 437 etc etc.

Verstärker:  McIntosh Vorstufe C29, McIntosh Endstufe MC 7270, 2 x Endstufen Audionics of Oregon Typ CC2, und 2 x Topping TP60 Vollverstärker, (der kleine Chinese ist zwar noch kein Vintage-Gerät, doch vom Preis/Leistungsverhältnis sowie klanglich eine echte Granate!).

Tape-Decks: Nakamichi ZX-9, Yamaha KX-530.

Plattenspieler:  Linn LP12 mit Ekos-Tonarm und ausgelagertem Netzteil sowie ein Philips 212.

MC-Box: Fidelity Research XG-5.

Tonabnehmer: Benz Micro MC-Gold, Denon DL 160, Audio-Technica AT20SLa-Limited-Edition, sowie im Philips das originale 400er-MM-System.

MD-Player: Sony MDS-JB 920.

CD-Spieler: vorerst noch Yamaha CDX 660.

Das wär´s erst einmal im groben. Zu dem einen oder anderen hätte ich noch Fragen, dies aber zu einem späterem Zeitpunkt.

Weitere Hobbys von mir wären:  

meine KFZ-Werkstatt, 2 Motorräder (Harley Fat Boy und BMW R80RT) und für den Winter noch meine Modellbahn-Sammlung in Spur H0 - aus Platzgründen leider bis jetzt noch keine Anlage aufgebaut. 

Viele Grüße an Alle und auf guten Erfahrungsaustausch [Bild: laugh.gif]  

Peter
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an good old HIFI - Freak für diesen Beitrag:
  • hadieho, fr.jazbec, Der Suchende, HaiEnd Verweigerer, HVfanatic, peugeot.505, Tom, MaTse, xs500, hörtnix, Hippman, Ronson Hax, Casawelli, Campa, Caspar67, thosch
Zitieren
#2
IMF ist immer gut und mit B139 besonders. Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an fr.jazbec für diesen Beitrag:
  • good old HIFI - Freak
Zitieren
#3
Herzlich willkommen Peter
Gib ihn mir, ich bin so nass. Gib ihn mir jetzt !
Bettelte sie, dann gab ich ihr den Schirm.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Der Suchende für diesen Beitrag:
  • good old HIFI - Freak
Zitieren
#4
Herzliches Willkommen und viel Spaß hier Drinks

(28.01.2020, 14:30)good old HIFI - Freak schrieb: 2 x Topping TP60

Wir ham sogar für diesen Gerätetypus -> einen Fred Tease
Ein Psychologe sagt, wir sind alle Eisberge um zu verdeutlichen, wie groß der verborgene Anteil unsers Unterbewusstseins ist.
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • good old HIFI - Freak
Zitieren
#5
Welcome Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Hattori Hanzō für diesen Beitrag:
  • good old HIFI - Freak
Zitieren
#6
Moin moin auch aus Hamburg ! Bluesbros
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Casawelli für diesen Beitrag:
  • good old HIFI - Freak
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein neuer vom Niederrhein Vintage-Hifi 3 1.211 14.11.2016, 19:24
Letzter Beitrag: Pio wer?
  Noch ein Neuer.... Deepton 4 1.729 15.07.2015, 20:48
Letzter Beitrag: rindenmulch
  Ihr habt es ja nicht anders verdient, noch ein neuer User asr 30 10.839 11.02.2009, 08:42
Letzter Beitrag: Tedat



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste