Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Folk Metal und Mittelalter-Rock
#1
Music 
Ein Thread für mittelalterliche Spielarten im möglichst weitestenen Sinne.

Hier paasen also IN EXTREMO genauso hinein wie DIE APOKALYPTISCHEN REITER.

Natürlich gibt es auch in diesen Genres unglaublich viel Schund aber auch sehr viel interessantes zu entdecken.



Ich fange einfach mal mit dem aktuellen Clip "Troja" von IN EXTREMO an...


https://youtu.be/kcHIwJi0CwM


Ende März 2020 kommt ihre neue Platte "Kompass zur Sonne" raus.
Auf Tour ist die Band im April und Mai.
NORDISCH BY NATURE
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • oldsansui, phil762
Zitieren
#2
Gute Musik Thread Idee Thumbsup 

Eine Extremo Show habe ich gesehen, geht gut zur Sache!

Und ich muss gestehen, dass mir die erste Blackmores Night - Shadow of the Moon gut gefallen hat.

[Bild: rb.jpg]

Als absoluter Blackmore Fan habe ich sie mir gleich bei Erscheinen 1997 gekauft, kein Hardrock - ich war überascht.
Der Mittelalter-Hype begann offensichtlich hiermit ...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
#3
CORVUS CORAX schmieden ein neues Langeisen, welches im Herbst zum Kauf feilbeboten wird.
Das erste Lied daraus ist relativ heavy und imho etwas langatmig. Nach 4:30 auf der Sanduhr hätte man auch ins Ziel laufen können. Finde ich.
Illustre Gast Musikanten sind aber zu bewundern. Nun dann, spielet auf...


https://youtu.be/jCd7Cd8aYnU
NORDISCH BY NATURE
Zitieren
#4
Ich pack das mal hier rein.
THE HU kommen aus der Mongolei und verweben Heavy Metal mit traditioneller mongolischer Musik.
Mir gefällt das ganz gut.


https://youtu.be/zOLJil-j0cI
NORDISCH BY NATURE
Zitieren
#5
Meine Frau steht total auf diese Mongomucke!

(18.02.2020, 12:38)Viking schrieb: CORVUS CORAX schmieden ein neues Langeisen, welches im Herbst zum Kauf feilbeboten wird......

Die Fußarbeit des Schlagzeugers würde mich auf Dauer komplett in den Wahnsinn treiben.
Ich hasse diese schmatzende Double Basedrum!
Schade...
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
Zitieren
#6
Meine Lieblinge in dieser Richtung sind eindeutig TYR.
Und sollte jetzt einem langweilig sein und deswegen mit Färöer und Walfang anfangen,
dem kann ich gleich sagen...ist mir so egal wie nur was! 


"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
Zitieren
#7
(19.02.2020, 14:00)Bastelwut schrieb: Meine Frau steht total auf diese Mongomucke!

(18.02.2020, 12:38)Viking schrieb: CORVUS CORAX schmieden ein neues Langeisen, welches im Herbst zum Kauf feilbeboten wird......

Die Fußarbeit des Schlagzeugers würde mich auf Dauer komplett in den Wahnsinn treiben.
Ich hasse diese schmatzende Double Basedrum!
Schade...








Das ist Norbert "Norri" Drescher



Hi
NORDISCH BY NATURE
Zitieren
#8
Hier nun die Lieblinge meiner Frau.
Ich habe keine Ahnung, wie oft sie die in ihren drei Jahren Spanien gesehen hat...es war wohl oft!


"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
Zitieren
#9
(19.02.2020, 14:07)Bastelwut schrieb: Meine Lieblinge in dieser Richtung sind eindeutig TYR.
Und sollte jetzt einem langweilig sein und deswegen mit Färöer und Walfang anfangen,
dem kann ich gleich sagen...ist mir so egal wie nur was!


Im August sind wir auf den Färöer Inseln. Vielleicht treffe ich ja jemanden von der Band... Grin
NORDISCH BY NATURE
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Bastelwut
Zitieren
#10
Uiiii...das wir gut.
Bai uns steht das in zwei Jahren auf der Agenda.
Fähre nach Island mit einer Wochr Färöer

Und wenn du den Nobbi Drescher siehst, sag ihm die Basedrum is scheiße Wink3
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
Zitieren
#11
Mit der Nörröna (Smyril-Line) fahren wir auch. Allerdings bleiben wir auf den Färöern. In Island waren wir schon oft genung. Na ja, eigentlich geht das gar nicht aber... Grin
NORDISCH BY NATURE
Zitieren
#12
Ich war zwar gefühlte zwanzig mal in Norwegen, auch mal in Schweden und Finnland,
aber die Wikingerhochburgen Shetlands, Orkney, Färöer, Island, Grönland und Neufundland
fehlen mir alle noch...schaumer mal Wink3
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
Zitieren
#13
Viel Spaß! Drinks
Island und Grönland sind phänomenal. Thumbsup
NORDISCH BY NATURE
Zitieren
#14
Fesselnd. Irgendwie.


https://youtu.be/kFU7nRe7C0A
NORDISCH BY NATURE
Zitieren
#15
Oh, geiler Fred

Gefällt mir. Danke dafür Tinewittler
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Rüsselfant für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Progressive-Rock, Prog-Metal und Artverwandtes Viking 427 82.612 20.03.2020, 16:59
Letzter Beitrag: Viking
Rainbow Glam Rock - The Thread Viking 52 1.946 12.02.2020, 13:12
Letzter Beitrag: Viking
Music Der KRAUTROCK - prog. Rock Thread classic70s 331 96.718 05.02.2020, 13:09
Letzter Beitrag: General Wamsler
  Neuentdeckungen – New old sounding Rock aspenD28 5 471 28.10.2019, 17:09
Letzter Beitrag: MaTse
  Blues, Rock, Folk, Akustik, u. audiophiles vom Feinsten - meine Empfehlungen classic70s 73 25.904 15.06.2016, 16:41
Letzter Beitrag: General Wamsler
  Jam Rock Feathead 12 4.578 15.03.2014, 20:59
Letzter Beitrag: Feathead



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste