Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plattenspieler funieren?
#1
Moin,

ich überlege, ob ich dem etwas tristen Charme meines SONY PS-X60 etwas Wärme einhauche und die Unterkante mit schönem Funier versehe.
Ich finde das paßt auch zur Zeit der späten 70er und schadet nicht der Originalität, oder?

Gerne Meinungen dazu, und hat jemand sowas schon mal gemacht?
Sähe etwa so aus (fake):

[Bild: gJ8OePh.jpg]

Gruß aus Hamburch

Ralf
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
Zitieren
#2
Sieht gut aus. Aus welchem Material ist die Zarge?
Es ist mir egal. Ich hab meins. Und... Alles wird gut..
Zitieren
#3
Ich würde auf Aluminium Druckguss mit einer Kunstoffbeschichtung tippen. 12kg Kampfgewicht kommen irgendwo her...Bild von unten bei geöffnetem Brustkorb:

[Bild: QMCRSVP.jpg]
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
Zitieren
#4
Macht die Sache nicht wirklich einfacher. Beim Furnieren sind die Ecken das Entscheidende. Ich wäre ne Kiste bauen und die gscheit furnieren und dann den Dreher reinstellen. Bewahrt das Orschinool, ist einfacher zu arbeiten und sieht gut aus..
Es ist mir egal. Ich hab meins. Und... Alles wird gut..
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hörtnix für diesen Beitrag:
  • Casawelli, HVfanatic
Zitieren
#5
Ich hab überhaupt nichts gegen Holzkisten, aber zu einem PS-X60 passt das meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Gruß

Jürgen

[-] 1 Mitglied sagt Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
#6
Ist das nicht eher Zinkdruckguss?

GGf. Holzleiste aus edlem Holz anfertigen und davor "heften", rückbaubar!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an timundstruppi für diesen Beitrag:
  • Casawelli, HVfanatic
Zitieren
#7
Also einen echten „Verblender“ bauen für die Front-/Seitenoptik?

Ja, das mach ich und wenn es mir an sch... Montagen nicht gefällt, mach ich‘s wieder ab...und werd depri.

Danke, mach ich mal probeweise...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Casawelli für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
#8
Mit dem richtigen Kleber und einem Starkfurnier sehe ich auch kein Problem bei direktem Aufbringen. Die Ecken kann man bei Starkfurnier sogar als Gehrung ausbilden und mit viel Gefühl perfekt anpassen. Meiner Meinung nach spricht da nix gegen... ist dann halt fix, bei dem geringen Überstand des oberen Zargenteil aber die einzige Lösung die für mich optisch erträglich wäre. Sind aber natürlich Geschmacksfragen und eventuell aus der Ferne auch schwerer zu beurteilen...

schönen Tag
Andreas
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an akguzzi für diesen Beitrag:
  • Casawelli, Frunobulax
Zitieren
#9
Ob man den Beau verschönert, wenn man ihn zum Chirurgen schickt? Falten bekommt der Dreher ja zum Glück nicht... Ich finde auch, wenn - dann eine unabhängige Verkleidung oder zur Anprobe erstmal nur Folie verwenden, die schadensfrei wieder runtergeht.
Gruß Ralph

...listen to Spliff and you'll see the sun! Sun Sun Sun
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Klangstrahler für diesen Beitrag:
  • Casawelli
Zitieren
#10
In fast jedem Baumarkt gibt es Aluleisten für den Modellbau. Ich habe für meine älteste Tochter damit auch ihr Rack verbessert.
Ich hatte nur einen CS622 ohne alles, also ins Grundigrack eingepasst. Ist immer noch sehr glücklich damit und ihren Canton Ergo122DC

Schaue in #42 unteres Bild. Die Aluleiste schließt den Spalt gegen Staub.
In #1 noch ohne.

https://old-fidelity.de/thread-12152-page-2.html
[-] 1 Mitglied sagt Danke an timundstruppi für diesen Beitrag:
  • Casawelli
Zitieren
#11
Hm, ich sag' zwar dankeschön, aber wir sprachen über Holzfunier... Floet
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
Zitieren
#12
Damit sollst du die Kante nach oben ggf. kaschieren, oder Eclen.
Einfach als Anregung nehmen Thumbsup

In deinem ersten Bild oben ist doch irgendein Streifen aus Alu?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste