Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reparatur Antiskating Acos Lustre GST-1
#1
Hallo zusammen,

mir hilft gerade ein sehr freundlicher Mensch dabei meinen Sansui SR-4050C wieder zum Leben zu erwecken. Leider stellte sich bei der ersten Durchsicht heraus, dass der Antiskating-Mechanismus defekt ist. Höchstwahrscheinlich hat es den Zahnriemen zerlegt. Ich bekam im Sansui Thread schon den Tipp für zahnrimen24.de. Aber ich kenne die Größe des benötigten Riemens noch nicht. Dafür müssen wir den Tonarm so weit zerlegen, dass man da dran kommt. Bevor wir das tun, müssten wir wissen, ob die Demontage machbar ist, ohne z.B. Lager zu demontieren, die nur mit Spezialwerkzeug wieder justiert werden können. Explosionszeichnungen etc. gibt es ja leider nicht.

Hat das von Euch schon mal jemand gemacht? 

Vielleicht Atrotoro?

(06.02.2014, 18:46)rotoro schrieb: so sieht das aus auf meinem esstisch Wink3


[Bild: xx_IMG_2594.jpg]

viele grüsse
Marius


Danke und schöne Grüße,
Thomas
-- 
Schöne Grüße,
Thomas
Zitieren
#2
User Tobifix war/ist spezialisiert auf sowas.
Nichts ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  • straylight
Zitieren
#3
Danke, aber den gibt es hier nicht mehr, oder?

LG,
Thomas
-- 
Schöne Grüße,
Thomas
Zitieren
#4
(11.11.2019, 20:13)Megaheinz schrieb: [...] wenn jemand Kontakt [Anm.: zu Tobifix] sucht, ich bin sein Sohn, kann da den Kontakt herstellen
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • straylight
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  A77 VU-Meter Reparatur - aus zwei mach eins havox 0 53 Heute, 14:19
Letzter Beitrag: havox
  Kenwood KX-1100G Tapedeck Reparatur AnalogBob 14 1.199 16.10.2020, 23:28
Letzter Beitrag: AnalogBob
  Tapedeck Reparatur, Akai, Kenwood, Luxman hyberman 579 95.601 13.10.2020, 21:33
Letzter Beitrag: p.seller
  Bandmaschinen Reparatur von A wie Akai bis U wie Uher hyberman 166 12.776 04.10.2020, 16:36
Letzter Beitrag: hyberman
  Akku-Pack Reparatur Lendo 26 1.287 11.08.2020, 11:07
Letzter Beitrag: winix
  Accuphase E-206 Reparatur oder weg damit Super-Angulon 63 2.644 02.08.2020, 18:09
Letzter Beitrag: hal-9.000



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste