Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TV Wandhalterung
#1
Nachdem ich mir einen neuen Fernseher gekauft habe, soll der jetzt an der Wand hängen. Fernseher ist 43'' und wiegt 12,1kg. Er hat VESA 200x200. Das ist die aktuelle Situation:

[Bild: fernseher_01.jpg]

Er soll in die Ecke. Hier sieht man, wie es mal sein sollte:

[Bild: fernseher_02.jpg]

Jetzt weiß ich nicht, was ich für eine Halterung brauche. Es gibt Zweiarm, mit einem Arm, mir zwei und drei Gelenken.
Ein paar Dinge sind wichtig. Ich muss den Fernseher nicht oft bewegen. Die Wand ist nicht so doll. Deshalb scheiden Halterungen mit nur zwei Schrauben aus.

Ich hab ein paar Tests gelesen. Dort wird oft diese Halterung empfohlen. Ist die OK?
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
Zitieren
#2
Wenn Du je nach Wandbeschaffenheit die passenden Dübel und Schrauben nimmst, dann ist die  okay und hält deinen Fernseher gut und sicher.
Ich habe eine ähnliche und einen älteren, schwereren Fernseher.
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HaiEnd Verweigerer für diesen Beitrag:
  • norman0
Zitieren
#3
ich finde die in Ordnung
Wenn für Dich der Preis passt... leg los
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • norman0
Zitieren
#4
Danke. Eine Frage habe ich noch. Laut Samsung benötige ich M8 Schrauben mit 43-45mm Länge. Sind diese Schrauben bei so einer Halterung dabei oder muss ich mir die vorher besorgen?
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
Zitieren
#5
[Bild: hinweistvhalter3vkji.jpg]
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HaiEnd Verweigerer für diesen Beitrag:
  • norman0
Zitieren
#6
Alles klar. Dann muss ich mir wohl vernünftige Dübel und die passenden Schrauben organisieren.
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
Zitieren
#7
Wart aber erstmal ab was beiliegt, wenn die nicht passen, taugen dann besorgst Du Dir halt andere.
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
Zitieren
#8
Das war der Plan Drinks
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
Zitieren
#9
Es ist vollbracht. Die oben von mir verlinkte TV-Halterung ist es jetzt doch nicht geworden. Für meinen kleinen 43 Zoll Fernseher, war sie dann doch etwas überdimensioniert. Ich habe mir schließlich eine kleine Vogel's Wall 3145 gekauft.

[Bild: fernseher_03.jpg]

Dazu noch einen Kabelkanal in Wagenfarbe und fertig ist der Lack.

[Bild: fernseher_04.jpg]
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
[-] 1 Mitglied sagt Danke an norman0 für diesen Beitrag:
  • Svennibenni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wandhalterung für Plattenspieler hyberman 120 12.181 14.09.2017, 20:27
Letzter Beitrag: bikehomero



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste