Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BC Acoustique Nil - Erfahrungen Hörberichte anyone ¿?
#26
Mach ich gern. Sind erste Hand, alles komplett dabei, Bespannungen auch. Lt Vorbesitz ist der Mitteltöner im Betrieb ohne Überlast einfach ausgefallen. Wenn da nicht einfach die Zuleitung abgefallen ist. Ich fand die im Hörtest ohne HT Absenkung schwer in Ordnung, da gab's kein HT Kreischa und zu viel Bass auch nicht, im Gegenteil, schien sogar Recht zivil. Jetzt müssen die erstmal nach Hause, das dauert zum Glück noch ein bisschen.
Raucher
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 1 Mitglied sagt Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • Frunobulax
Zitieren
#27
Ups dann habsch das falsch verstanden, dachte du hättest die schon geholt. Naja "Sur le Pont.." ist ja auch ne Ecke wech....also ich find die leider geil.
A thousand of the troopers are now lined up and are calling to the monster...Here fido Here Fido Here Fido
Zitieren
#28
(19.02.2020, 22:36)Frunobulax schrieb: Ups dann habsch das falsch verstanden, dachte du hättest die schon geholt. Naja "Sur le Pont.." ist ja auch ne Ecke wech....also ich find die leider geil.

Du hast schon richtig verstanden, ich hab die BC im Auto, aber bevor ich die heimwärts bringe, ist noch ne Woche Urlaub angesagt. In Arles noch ein Paar JMR gesehen, aber leider Tieftöner nicht original, deswegen stehengelassen. Und noch ein Magasine brocante entdeckt, 1000qm alter Scheiss, da will ich morgen hin, ist nur ne halbe Stunde von hier. Am Wochenende gibt es dann Trödelrally. Der Spatz von Avignon ? Das muss heißen, der Hamster von Avignon. Braucht jemand ne velosolex ? 375€ ist nen fairer Kurs.
Raucher
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 8 Mitglieder sagen Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • winix, andisharp, spocintosh, jagcat, Frunobulax, proso, Nudellist, Tom
Zitieren
#29
Viel Spaß in einer der schönsten Ecken Frankreichs. Drinks
Zitieren
#30
Danke schön !  Drinks
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


Zitieren
#31
Die Anschrift von dem 1000m2 brocante würde mich interessieren, bin an Pfingsten auch in der Gegend dort.......
Zitieren
#32
[Bild: F7-E34-B18-BBF7-4-B6-C-A11-E-588-AA626-AF40.jpg]

Kompakt sie doch sind.

Der brocante ist in 83670 Barjols direkt an der Route de Draguignan
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 8 Mitglieder sagen Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • winix, bathtub4ever, til1967, Nudellist, proso, Tom, havox, hadieho
Zitieren
#33
Schöner Rattanzappwuhfer Smile
[Bild: te-5.png]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • rafena, onkyo, proso, fr.jazbec, Mosbach
Zitieren
#34
Die sind ja voll mickrig Oldie

Korrigieren ich muss...

voll mickrig Sie sind, junger Padawan Oldie
O Brother, Where Art Thou?
Zitieren
#35
Die wachsen noch unter'm Foliengewächshaus.
[Bild: te-5.png]
Zitieren
#36
glaub' ich nicht, Yoda ist auch nie mehr gewachsen LOL
O Brother, Where Art Thou?
Zitieren
#37
winix schrieb:Schöner Rattanzappwuhfer Smile

Erinnert mich an das Modell aus Plüschow. UndWeg
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
#38
Das sieht ja ganz nach festem Feriendomizil aus? Mein zweiter Wohnsitz ist in 84490 nahe Apt. Coole Aktion  Dance3 Ich hab schon mehrere Käufe quer durch die Republik organisiert bekommen, auch deutlich größere LSP, aber ins Nachbarland dafür ist echt krass. Sehen schick aus die Dinger.
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren
#39
At winix & proso : Der Rattan Woofer klingt um einiges luftiger als das Modell aus Plüschow.  Raucher

At nudelist : Die Bude hier in Frankreich ist gemietet von einem Paar, welches aus Holland hierher ausgewandert ist und nun Ziegen züchtet und das hergerichtete Steinhaus an Touris vermietet. Stilecht in NL die Ziegen in den HY gepackt und los ging's. Nur für die BC wär ich nicht gefahren, da gibt's in meinem normalen Radius genug zu finden. Wir sind sonst als Camper mitm Zelt unterwegs, um diese Jahreszeit ist's hier aber für Zelten doch nachts zu kühl. Und das wildschwein, das uns gestern Nacht begegnet ist, möcht ich auch nicht im Zelt haben, hehe. 
Hast du ne eigene Hütte in Apt ? Meine Frau will irgendwann ganz hier runter, nachdem ich lieber am Meer als an den Alpen bin, fänd ich das auch ok. Das schlimmste hier ist der Kaffee...
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 2 Mitglieder sagen Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • proso, winix
Zitieren
#40
Deswegen nehmen wir uns den Kaffee nebst Maschine (La Pavoni) einfach jedes Jahr mit.  Floet
Der Schwede ist ja groß genug......

Unsere jährliche Bleibe ist keine 20km von 84490 entfernt, ich mag die Gegend dort sehr.  Afro
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
#41
Also mal abgesehen davon, wie unbestreitbar schön es in dieser Gegend ist, ich sag ma Gordes und was weiß ich -
trotzdem sind die Boxen doch leider zu klein, um bei dir zu bleiben, oder? Sieht man doch sofort! Das macht doch überhaupt keinen Sinn, solche Kümmerlinge. Und wachsen werden die auch nicht!
A thousand of the troopers are now lined up and are calling to the monster...Here fido Here Fido Here Fido
Zitieren
#42
Atfruno : Ich mach dir gern ein Angebot, wenn alles wieder perfekt ist.  Drinks Darauf einen Kümmerling !

Wir sind im Departement 83 - Var , direkt neben Draguignan. Gordes gab es letztes Jahr. Ich wollt schon immer Mal zu den Blingblingern nach  St Tropez, und jetzt, im Winter, kann man da hin, ohne totgetreten zu werden. Wenn ich wählen müsst : Ich find Perpignan und Arles sensationell, da würd ich gleich hinziehen. Meine Frau wäre wohl eher für Uzes oder Aix zu haben. Aber auch hier gibt es so unendlich viel zu entdecken, auf dem Weg nach Avignon hab ich mir (endlich Mal) den Pont du gard angesehen, morgen geht's an den Lac de Croissant usw. Aber was laber ich hier rum, demnächst im Urlaubsthread mit Bilders.

[Bild: C9-B29-C04-3809-470-B-BF84-76748-F7798-CD.jpg]

Baguette ist übrigens grad im Angebot.  Raucher
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 7 Mitglieder sagen Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • proso, xs500, Frunobulax, Tom, winix, jagcat, Mainamp
Zitieren
#43
Arles ist prima, Aix ist viel zu chic und überteuert.
Zitieren
#44
(Gestern, 21:24)blueberryz schrieb: Wenn ich wählen müsst : Ich find Perpignan und Arles sensationell, da würd ich gleich hinziehen.

+1 für Arles. Allein schon wegen der Rencontres...
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
Zitieren
#45
(Gestern, 20:50)blueberryz schrieb: (...) 
Hast du ne eigene Hütte in Apt ? Meine Frau will irgendwann ganz hier runter, nachdem ich lieber am Meer als an den Alpen bin, fänd ich das auch ok. (...)

Ja, ist aber ein Taubenturm in einem abgelegenen Hameau aus dem 17. Jh mit'n paar Anbauten... In Gordes oder Roussilion möcht ich nicht beheimatet sein. Da ist es inzwischen so voller Wohnmobile, Briten und Japanern, die rennen quasi über deine Terrasse...

[Bild: Pigeonnier-Kopie.jpg]
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Nudellist für diesen Beitrag:
  • proso, fr.jazbec, blueberryz, Tom
Zitieren
#46
(19.02.2020, 22:31)blueberryz schrieb: Lt Vorbesitz ist der Mitteltöner im Betrieb ohne Überlast einfach ausgefallen. Wenn da nicht einfach die Zuleitung abgefallen ist. Ich fand die im Hörtest ohne HT Absenkung schwer in Ordnung, da gab's kein HT Kreischa und zu viel Bass auch nicht, im Gegenteil, schien sogar Recht zivil. Jetzt müssen die erstmal nach Hause, das dauert zum Glück noch ein bisschen.
Raucher

Interessant: bei einem LS meiner Niger ist vor 8 Jahren auch mal ein Mitteltöner (Seas P17RCY) ausgefallen - ebenfalls ohne Überlast.
Ich bekam dann einen gebrauchten in der Bucht, weil mir die ehemalige Handelsvertretung leider nicht helfen konnte.
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#47
(Gestern, 21:24)blueberryz schrieb: (...)
Wir sind im Departement 83 - Var , direkt neben Draguignan. (...)

[Bild: C9-B29-C04-3809-470-B-BF84-76748-F7798-CD.jpg]

Baguette ist übrigens grad im Angebot.  Raucher

Husch husch auf den Trüffelmarkt nach Aups!  Raucher
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersatznadel für Technics EPC 205: Erfahrungen? Mr.Hyde 0 104 15.02.2020, 14:50
Letzter Beitrag: Mr.Hyde
  Hat jemand Erfahrungen mit einem Kopfhörerverstärker? hols_der_geier 19 788 29.12.2019, 14:49
Letzter Beitrag: Jan_K
  Rega MMs, die Besonderen - Erfahrungen vinylia 5 797 16.01.2019, 17:02
Letzter Beitrag: Joshua Tree
  Coral 12 SA 7 - Erfahrungen? Livingvinyl 2 636 05.01.2019, 19:05
Letzter Beitrag: Livingvinyl
  Erfahrungen mit dem Shure m97xe 0300_infanterie 9 3.357 09.12.2018, 19:21
Letzter Beitrag: TDA1541
  Besitzer oder Erfahrungen von/mit Sony SS G7? Stu 31 4.234 25.11.2018, 00:15
Letzter Beitrag: voidwalking



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: zonebattler, 1 Gast/Gäste